Hallo Forum,
kann mir jemand sagen, ob das BRAWA-Modell der 216 118 - 0 (Katalog-Nr. 41 128, 41 129, 41 130, 41 131) in altrot lackiert ist ?
Viele Grüße
Wilhelm
Hallo Forum,
kann mir jemand sagen, ob das BRAWA-Modell der 216 118 - 0 (Katalog-Nr. 41 128, 41 129, 41 130, 41 131) in altrot lackiert ist ?
Viele Grüße
Wilhelm
Beiträge: | 1.510 |
Registriert am: | 19.02.2007 |
Gleise | K-Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | analog |
Stromart | DC |
Hallo Aurel,
zunächst herzlichen Dank für den Hinweis. Die Fotos sind - auch wenn man sie anklickt - doch recht klein. Ich bin mir daher nicht ganz sicher. Vielleicht hat ja jemand das Modell und kann über die Farbgebung berichten ?
Viele Grüße
Wilhelm
Beiträge: | 1.510 |
Registriert am: | 19.02.2007 |
Gleise | K-Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | analog |
Stromart | DC |
Hallo Wilhelm,
es handelt sich, sofern es um die Artikelnummer 41130 geht, um ein Epoche-IV-Modell in altrot.
Viele Grüße
Hendrik
Beiträge: | 4.140 |
Registriert am: | 27.04.2005 |
Homepage: | Link |
Ort: | OWL |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Tams MC |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Hendrik,
herzlichen Dank. Jetzt kann ich das Modell beruhigt bestellen.
Viele Grüße
Wilhelm
Beiträge: | 1.510 |
Registriert am: | 19.02.2007 |
Gleise | K-Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | analog |
Stromart | DC |
Zu deiner weiteren Beruhigung: das Modell neben einer Farbfläche in "altrot" = RAL 3004 purpurrot.
Wie bei fast allen altroten Modellen gibt es Abweichungen von der "Norm", die mir bei Brawas Epoche-4-216ern allerdings nur sehr gering erscheinen. Auffälliger ist eher, dass Brawa etwas matter als seidenmatt lackiert.
Gruß
Gerhard
Gleichstromer; Railroad&Co 7.0;
Digitalisierung mit Lenz und Blücher;
Schwerpunkt DB 1970; E-, Dieselloks, Güterwagen
Beiträge: | 4 |
Registriert am: | 10.01.2009 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Hallo Gerhard,
herzlichen Dank auch Dir für Deine Mühe und das Beseitigen der letzten Zweifel.
Viele Grüße
Wilhelm
Beiträge: | 1.510 |
Registriert am: | 19.02.2007 |
Gleise | K-Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | analog |
Stromart | DC |
Beiträge: | 1.510 |
Registriert am: | 19.02.2007 |
Gleise | K-Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | analog |
Stromart | DC |
Zitat von Gerhard Fleddermann
Wie bei fast allen altroten Modellen gibt es Abweichungen von der "Norm", die mir bei Brawas Epoche-4-216ern allerdings nur sehr gering erscheinen. Auffälliger ist eher, dass Brawa etwas matter als seidenmatt lackiert.
Auffällig für mich ist vor allem die viel zu tief sitzende Beschriftung von DB-Zeichen und Betriebsnummer an den Seiten. Das letzte korrekt bedruckte altrote BRAWA-Modell gab es 2002 , allerdings eine V 160 der Epoche III. Märklin hätte man für so einen Mist schon lange geteert und gefedert.
Hallo K-P,
das mit der zu tief sitzenden Beschriftung habe ich überhaupt nicht bemerkt. Ist aber gerade noch in dem für mich tolerablen Bereich.
Du überraschst mich immer wieder mit Deinen Detailkenntnissen.
Viele (bewundernde) Grüße
Wilhelm
Beiträge: | 1.510 |
Registriert am: | 19.02.2007 |
Gleise | K-Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | analog |
Stromart | DC |
Hallo K-P,
ist halb so schlimm. Die kostet halt auch nur UVP 269,-- Euro und kommt aus China.
Da kann nicht so viel erwarten im Vergleich zum dem überteuerten Modell der 218 von Märklin, die mit UVP 269,95 zu Buche schlägt.
Gruß
Rüdiger
Man mag sich über die Märklin-Häme ärgern, die in einigen Foren ausgeschüttet wird - meine Sache ist diese ideologiebehaftete Auseinandersetzung nicht. Genauso irrwitzig ist es aber in meinen Augen, wenn man, wie hier in diesem Thread geschehen, als Antwort auf meinen Beitrag meint, man müsse Märklin krampfhaft gegen eine Kritik verteidigen, die gar nicht erhoben wurde. Anscheinend hat man's nötig.
Meine beiden im Versandhandel erworbenen Brawa-216 haben im Übrigen 132 Euro (portofrei) und 115 Euro (Porto eingeschlossen) gekostet.
Gruß
Gerhard
Gleichstromer; Railroad&Co 7.0;
Digitalisierung mit Lenz und Blücher;
Schwerpunkt DB 1970; E-, Dieselloks, Güterwagen
Beiträge: | 4 |
Registriert am: | 10.01.2009 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Hallo Gerhard,
bei Deinen beiden BRAWA-216 handelt es sich doch sicherlich nicht um die sogenannten "Digital-Premium"-Ausführungen für Wechselstrom mit serienmäßigem ESU-Loksound, oder?
Zitat von Gerhard Fleddermann
Genauso irrwitzig ist es aber in meinen Augen, wenn man, wie hier in diesem Thread geschehen, als Antwort auf meinen Beitrag meint, man müsse Märklin krampfhaft gegen eine Kritik verteidigen, die gar nicht erhoben wurde.
Bei aller Polemik gegen BRAWA: Ich muss zugeben, dass ich überrascht war, dass eine (in ihrer technischen Ausstattung vergleichbare) 216 von BRAWA wirklich genauso teuer ist wie eine 218 von Märklin.
Freundliche Grüße
K-P
Einfach ein eigenes Forum erstellen |