RE: moderne Signal-Zusatzanzeiger in H0 (Hersteller)

#1 von ER20-2007 , 24.02.2011 19:11

Hallo zusammen,

bei meiner Anlage sollen Viessmann-Lichtsignale (normal, kein Multiplex, vllt. auch als Bausatz) zum Einsatz kommen, gesteuert von IEK Signaldecodern DCC.

Zu meiner Frage:
Gibt es von einem Hersteller aktuell Signal-Zusatzanzeiger (Licht) für Geschwindigkeiten?
Ich bräuchte: 3x Geschwindigkeitsvoranzeiger (gelb, Zs 3v), 2x Geschwindigkeitsanzeiger (weiß, Zs3).

Erbert hatte wohl mal welche, aktuell anscheinend nicht, Viessmann bietet leider keine einzelnen an.

Gerne auch als Kleinserien oder Handarbeit.

Würde mich sehr über Antworten freuen, mehr natürlich, wenn es die gewünschten Signale im Modell gibt (so eine Kombination von Hauptsignal, Vorsignal, Geschwindigkeitsvoranzeiger und Geschwindigkeitsanzeiger sieht schon gut aus ).

MfG,
Christopher


H0-Modulanlage mit 12 Modulen im Bau, Ep. 5/6, 2gl. Hauptstrecke.
12 Tfz (6 Märklin, 4 Roco, 1 Liliput, 1 Piko), 46 Wagen (36 Märklin, 5 Roco, 4 Mehano, 1 Fleischmann).
C-Gleise, CS2 und RocRail.

Neu: DB Bahnbau BR 203 von Roco


 
ER20-2007
InterRegio (IR)
Beiträge: 110
Registriert am: 05.01.2010


RE: moderne Signal-Zusatzanzeiger in H0 (Hersteller)

#2 von Dirk Ackermann , 24.02.2011 19:35

Moin Christopher,

frage doch einmal Herrn Reinhardt in Berlin.

Hier einmal seine e-Mail Adresse: steffenreinhardt3@alice-dsl.de

Ich habe von Herrn Reinhardt ein sehr schönes Ks-Signal als Sonderanfertigung bekommen.

So wie meine MoBa entsteht werde ich wohl noch ein weiteres von Ihm benötigen.


Grüße aus Dithmarschen
Dirk

Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Vaale e.V.


 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.825
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+
Stromart DC, Digital


RE: moderne Signal-Zusatzanzeiger in H0 (Hersteller)

#3 von Gerhard Fleddermann , 24.02.2011 20:15

Ich habe dies gefunden:

http://www.schnug-modellbahn.de/Verkauf/...erbert-sig.html

Bislang habe ich noch keine praktischen Erfahrungen hinsichtlich der Lieferbarkeit, aber da ich einfach nicht glauben konnte, dass es Erbert-Signale gibt, habe ich dort angerufen: Das meiste sei lieferbar.

Zusatzzeiger findest du nach etwas Scrollen.

Gruß

Gerhard


Gleichstromer; Railroad&Co 7.0;
Digitalisierung mit Lenz und Blücher;
Schwerpunkt DB 1970; E-, Dieselloks, Güterwagen


 
Gerhard Fleddermann
Beiträge: 4
Registriert am: 10.01.2009
Spurweite H0
Stromart AC


RE: moderne Signal-Zusatzanzeiger in H0 (Hersteller)

#4 von Bobbel , 25.02.2011 07:24

@ Christopher...

Frag doch mal bei der...

Signalmanufactur
Ralf Sczepan
Roosstr. 1
D-47229 Duisburg
info@signalmanufactur.de
http://www.signalmanufactur.de/index.html

an...!

Herr Sczepan fertigt auf Anfrage vieles - auch Geschwindigkeits- und Richtungsanzeiger - stand alone und in
Verbindung mit Lichtsignalen der Bauart 1959.

Und... das ist das Wichtigste... die Signale sehen echt geil aus...!

Grüßle aus HONAU.
Klaus


Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!


 
Bobbel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.952
Registriert am: 24.08.2008
Ort: … im Herzen von Württemberg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: moderne Signal-Zusatzanzeiger in H0 (Hersteller)

#5 von acsenf ( gelöscht ) , 25.02.2011 23:48

Hallo!

Alternativ kann man das auch selber bauen! Habe das bisher einmal gmacht, Gehäuse aus polystyrol gbaut. Anzeiger am PC erstellt und 2 mal auf Folie gedruckt. Weiße LED in das Gehäuse zur Hinterleuchtung Maske aus Folie aufbringen fertig.

Muss mal Bilder suchen.

Gruß

Sven


acsenf

RE: moderne Signal-Zusatzanzeiger in H0 (Hersteller)

#6 von mike2562 ( gelöscht ) , 26.02.2011 17:11

Zitat von Dirk Ackermann
Moin Christopher,

frage doch einmal Herrn Reinhardt in Berlin.

Hier einmal seine e-Mail Adresse: steffenreinhardt3@alice-dsl.de

Ich habe von Herrn Reinhardt ein sehr schönes Ks-Signal als Sonderanfertigung bekommen.

So wie meine MoBa entsteht werde ich wohl noch ein weiteres von Ihm benötigen.



Hallo,
hast Du evtl mal Bilder von dem Ks Signal von Herrn Reinhardt?

Gruß
Mike


mike2562

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz