RE: Isolier-Schienenverbinder für K-Gleis?

#1 von Lookmotive , 25.02.2011 16:39

Hallo,

die Hersteller von 2-Leiter-Gleisen haben meistens auch Isolier-Schienenverbinder im Programm.

Zur Einrichtung von Rückmeldeabschnitten müssten diese doch auch für das K-Gleis geeignet sein, sodass man die Gleise nicht auftrennen muss. Okay, man kann dann halt nicht punktgenau trennen, aber manchmal passt ja ein Schienenstoß sehr gut.

Die Isolier-Schienenverbinder welcher Hersteller passen denn gut zum K-Gleis-Profil?


Beste Grüße

Rüdiger

Jeder hat seine Laster - meine sind überwiegend in H0
Meine aktuelle Anlagenplanung - Modellbahn50plus und
wenn's weihnachtet


 
Lookmotive
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 30.08.2008
Ort: Berlin
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Isolier-Schienenverbinder für K-Gleis?

#2 von baki87 , 25.02.2011 16:47

Hallo Rüdiger, ich habe die von Roco verwendet.

mfg
Michael


http://www.sirz-moba.de/stummitreff-logo.png


baki87  
baki87
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 20.06.2009


RE: Isolier-Schienenverbinder für K-Gleis?

#3 von Lookmotive , 25.02.2011 16:55

Hallo Michael,

welche hast du genau?

Die aktuellen Roco 42611 für das 2,1mm-Gleis oder noch die älteren 42264 für 2,5mm?

Danke.


Beste Grüße

Rüdiger

Jeder hat seine Laster - meine sind überwiegend in H0
Meine aktuelle Anlagenplanung - Modellbahn50plus und
wenn's weihnachtet


 
Lookmotive
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 30.08.2008
Ort: Berlin
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Isolier-Schienenverbinder für K-Gleis?

#4 von kollifant , 25.02.2011 17:15

Hallo

Fleischmann 6433 Passt auch

Gruß Marcus


Eigentlich Gleichstrombahner auf Fleischmann-Profi , Aber Intellibox II mit Mischformat


kollifant  
kollifant
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 15.01.2008
Gleise Profigleis
Spurweite H0e
Steuerung Intellibox 2
Stromart analog AC


RE: Isolier-Schienenverbinder für K-Gleis?

#5 von Thomas04 ( gelöscht ) , 25.02.2011 20:34

Hallo Rüdiger!

Ich habe auch die von Fleischmann eingebaut, funktionieren einwandfrei.

Gruß

Thomas


Thomas04

RE: Isolier-Schienenverbinder für K-Gleis?

#6 von nakott , 25.02.2011 21:44

Hallo,

also ich habe nicht die 6433 sondern die 6403. Seit Ihr Euch bei 6433 sicher? Die sehen auf der GFN Seite so metallisch aus, was ja eigentlich nicht sein kann.

Gruß Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.228
Registriert am: 04.07.2007


RE: Isolier-Schienenverbinder für K-Gleis?

#7 von supermoee , 25.02.2011 22:31

Hallo,
Ich habe auch die von Fleischmann verbaut. Passen prima. Die von Roco passten nicht richtig.

Gruß

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.628
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Isolier-Schienenverbinder für K-Gleis?

#8 von Malen , 25.02.2011 23:04

Hallo,

Ja, Fleischmann 6433 (Isolierverbinder für Profi-Gleis) ist die richtige Artikelnummer. Das silberne Erscheinungsbild täuscht nur Metall vor, der Verbinder selbst ist aus (isolierendem) Kunststoff .
Habe ich auch verwendet und funktioniert nun schon seit über 10 Jahren........


Mit freundlichen Grüßen
Marcus

K- & M-Gleise mit R=360mm, DCC (&MM) mit Intellibox - ohne Computersteuerung, ohne mfx und ohne mfx+.
Kreuz & Quer durch alle Epochen, bevorzugt IV-VI, mit H0-Material von vielen (auch DC-) Herstellern.


 
Malen
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 27.12.2006
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Isolier-Schienenverbinder für K-Gleis?

#9 von Lookmotive , 26.02.2011 07:44

Danke,

also Fleischmann scheint die Lösung.

Beim Preisvergleich sind die von Fleischmann wohl die teuersten. Da es dabei nicht um hohe Beträge geht sollte dies nicht das entscheidende Kriterium sein...

Nur mal als Vergleich: Hat jemand die Isolierverbinder von Piko (55291) verbaut? Das sind wohl die billigsten und das A-Gleis hat ja auch 2,5mm Profilhöhe..


Beste Grüße

Rüdiger

Jeder hat seine Laster - meine sind überwiegend in H0
Meine aktuelle Anlagenplanung - Modellbahn50plus und
wenn's weihnachtet


 
Lookmotive
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 30.08.2008
Ort: Berlin
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Isolier-Schienenverbinder für K-Gleis?

#10 von bigmirror , 26.02.2011 09:31

Hallo,

Ja, ich habe die PIKO Isolier-Schienenverbinder eingebaut. Sie lassen sich problemlos auf das K-Gleis aufstecken und die Trennung funktioniert bisher tadellos.

Gruß
Sascha


Märklin 3-Leiter K-Gleis
CS2 60214 mit WinDigipet 2012 Premium
Servodecoder: MBTronik, Modelleisenbahn Claus
sonstige Decoder: Märklin, IEK


bigmirror  
bigmirror
S-Bahn (S)
Beiträge: 17
Registriert am: 22.09.2007
Ort: Mainz
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021, CS 2
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz