Hallo heute ist meine bestellte Brawa-Lok die BR 132 (Art. 41066) Digitalausführung mit Sound gekommen. Ich selber habe eine Analogbahn somit sind nur die Fahrgeräusche "hörbar" sprich Motoranlassen usw....nun habe ich die Betriebsanleitung durchgelesen und gesehen das es noch mehr Soundfunktionen gibt z.b Signalhorn, Schaffnerpfiff etc.. Kann ich diese geräusche irgendwie Analog abrufen? :
Analog kannst du außer dem Fahrgeräusch keine Funktionen aufrufen, und bei vielen Soundloks nichteinmal das. Ich habe selber einige Dieselloks mit Sound (Roco 120 Taigatrommel, Brawa 119 U-Boot, 132 Ludmilla, DR V100, DB V320) und muss sagen dass der 132er-Sound der am schlechtesten geratene ist. Es einfach nur ein Lallen das dem Originalsound nicht sehr nahe kommt, die Überzeugung habe ich mir live von einem Vorbild im Weimarer Lokschuppen geholt. Trotzdem viel Spass mit deiner neuen Lok.
Hallo Matthias danke dir ...das ist meine erste Soundlok und muss sagen ich als Analogbahner der sonst nur "stumme" Loks gewohnt ist, recht zufrieden bin. In dieser Hinsicht wird das sicherlich nicht meine letzte Soundlok bleiben. Gruß