RE: Carl-Bellingrodt-Edition / BR 96 / 37965

#1 von Burkhard Eins ( gelöscht ) , 07.08.2006 12:26

Hallo,

nachdem ich nun aus dem Urlaub zurückgekommen bin, hat sich auf dem Modellbahnsektor, was die Neuheitenauslieferung angeht so einiges getan.

1.) So konnte ich die BR 96 / 37965 von unserem Forumsmitglied Frank Breyer bewundern.
Es ist wirklich eine sehr schöne Lok mit super Fahreigenschaften!!!
Allerdings klingt das Dampflok-Fahrgeräusch etwas platt. Die anderen Geräusche höheren sich hervorragend an. Somit dürfte ein Lautsprecherdefekt ausgeschlossen sein.
Ist dies bei anderen Modellen genauso?

2.) In der Katalogbeschreibung dieser Lok heißt es: "Carl-Bellingrodt-Edition Modell 1 von 5"
Ist schon bekannt welche Modelle folgen werden?

3.) In Eisenbahnkreisen höhrt man das Gerücht das es wohl (erneut) eine BR 45 kommen könnte?!?
Wirklich nur ein Gerücht?
In welcher Zeit lebte Herr Bellingrodt? Hatte er vielleicht gewisse Lieblingsmotive o.ä.?

4.) Zu der BR 96 bietet Märklin und Trix jeweils ein 5-teiliges Epoche-II-Güterzugwagenset an.
Das Märklinset heißt 46090 und das Trixset heißt 24319.
Das Märklinset habe ich seit Anfang des Jahres bei meinem Händler vorbestellt. Ausgeliefert ist es allerdings noch nicht.
Das Trixset wollte ich jetzt dazu ordern. Am Freitag hieß es bei Märklin,
das Set sei nicht mehr lieferbar, allerdings sei es auch noch nicht ausgeliefert?!?

Wer kann uns was zur Auslieferung der Sets sagen?

Gruß Burkhard

P.S.

Noch was zur Auslieferung...
Trix kündigte zu Beginn des Jahres ein 3-teiliges Güterwagenset (24330) mit HOYER-Containern an. Dieses Set habe ich aber bislang noch nicht geliefert bekommen. Die jetzt erst in den Sommerneuheiten angebotenen Märklin-Ergänzungswagen 47452 (4-achsig) und 47707 (2-achsig) wollte ich mir jetzt bestellen...
Es hieß jetzt aber, beide Wagen seien schon ausgeliefert und nicht mehr (nach)lieferbar?!?



Burkhard Eins

RE: Carl-Bellingrodt-Edition / BR 96 / 37965

#2 von Burkhard Eins ( gelöscht ) , 07.08.2006 12:42

Hallo,

ich habe soeben mal in Google nachgesehen wann Herr Bellingrodt gelebt hat.
Er lebte von 1897 bis 1971, somit wurde er 74 Jahre alt.
Somit dürfte er wohl hauptsächlich Bilder von Loks der Epoche II und III gemacht haben.

Gruß

Burkhard



Burkhard Eins

RE: Carl-Bellingrodt-Edition / BR 96 / 37965

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 07.08.2006 13:03

Hallo Burkhard,

er hat nicht nur wunderbare Fotos gemacht, sondern auch einige Filme.



diesen habe ich.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg



 
Heinz-Dieter Papenberg
InterCity (IC)
Beiträge: 950
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis 3600 Serie
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC, Analog


RE: Carl-Bellingrodt-Edition / BR 96 / 37965

#4 von Heinz-Dieter Papenberg , 07.08.2006 13:14

Hallo

noch ein Nachtrag, im September kommt die zweite DVD auf den Markt. Preis ebenfalls 29,90 €

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg



 
Heinz-Dieter Papenberg
InterCity (IC)
Beiträge: 950
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis 3600 Serie
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC, Analog


RE: Carl-Bellingrodt-Edition / BR 96 / 37965

#5 von Epoche2 ( gelöscht ) , 07.08.2006 20:38

Hallo Burkhard!

Zu 1: Der etwas heiser klingende Dampfsound wurde hier schon diskutiert. Den hat meine auch und alle anderen die ich gehört habe ebenfalls. Ich halte dies nicht für einen Defekt, eher für Geschmackssache. Mir gefällt es so ganz gut.

Zu 3: Das wäre auch mein Wunschmodell, natürlich in Epoche 2. Die Wiederauflage dieses Modells läßt bereits auf sich warten, das wäre also eine gute Gelegenheit für Märklin.


Gruß
Carsten



Epoche2

RE: Carl-Bellingrodt-Edition / BR 96 / 37965

#6 von Frank Czogalla , 07.08.2006 23:37

Hallo,

also die beiden Märklin Hoyer Wagen gibt es nebst der Hoyer 185 hier bei
uns im Raum Stuttgart.

Auch das Trix Set 24330 habe ich seit vergangener Woche.
Trix hat hier die Wagen einzeln verpackt (24330 01-03) und das ganze
hat noch einen Umkarton.

Zusammen mit den Märklin Wagen und der Hoyer 185 gibt das einen
klasse Zug.

Gruß Frank



 
Frank Czogalla
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.118
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Steuerung Märklin Central Station 2 + Märklin Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz