Anscheinend hat die Auslieferung der Märklin Neuheiten 2011 begonnen. Zumindest gibts bei einigen Händlern bei eBay seit ein paar Tagen die 30050 (BR 23) und die 39643 (BR 064). Gefühlsmäßig ist das doch recht früh oder?
Falls diese Information schon woanders steht, bitte ich den Doppelpost zu entschuldigen.
Kommt drauf an, was man unter neu versteht- es wird wohl ein 60903 sein mit mfx Decoder. Modifiziert für 60901 glaube ich eher nicht. Gab es so noch nicht. Für den Preis hätte man ihr eine klassische Telex verpassen können.
Zitat von Bernhard84Gefühlsmäßig ist das doch recht früh oder?
Eigentlich nicht, denn es entspricht den Angaben der publizierten Lieferliste.
Dementsprechend sind ja z.B. auch der Turmtriebwagen, die DRG Hechtwagen, die beiden Kühlwagen, das DSB Güterwagenset und das Tragwagenset mit dem Märklin Container erstgeliefert bzw. ab Werk lieferbar.
Damit sind alle Neuheiten die für Januar und der größte Teil der Neuheiten die für Februar avisiert wurden tatsächlich schon da.
Zumindest gibts bei einigen Händlern bei eBay seit ein paar Tagen die 30050 (BR 23) und die 39643 (BR 064).
....und wie sich alle artig an die 10%-Vorgabe halten. Wird fast interessanter zu beobachten, wieviel zu den Preisen dann wirklich über ebay verkauft werden. Von mir kriegt jedenfalls niemand Geld zu den Preisen. Bin echt gespannt auf die Vorlage des Jahresabschlusses 2011; ob´s ein Schuß ins Knie war, oder wir weiter sparen können
sehe ich es richtig auf einem der Fotos der laufenden Ebay-Auktionen, dass die 30050 nicht mehr die klassischen Glühbirnen hat, sondern vorn abgeflachte Leuchtkörper, die evtl. eine LED beinhalten?
Sollte dann das Licht im Digitaleinsatz nicht mehr so schlimm flackern wie bei den Krokodil-Replikas aus dem Set 31859?
Hallo, habe heute die 23er bei meinem Händler gesehen und war total begeistert.
Ich habe mir vor einer Woche erst bei Ihm eine alte 3005 23er gekauft und wollte diese umbauen, als ich aber heute die neue "alte" auf dem Gleis fahren sah war ich von den Fahreigenschaften überzeugt. Also bringe ich die 3005 wieder zurück.
Die Lampen sind anders, sie stehen nicht mehr soweit vorne raus was das für welche sind weiß ich nicht.
Leider fehlen die Stangen an der Front, angeblich hätte man in GP keine Formen mehr
Und der Preis stimmt auch, habe denn Rabatt wie letztes Jahr, hat sich für mich nichts geändert
wenn es Lampen des Typs 600080 sind, dürften sie gegen die Gehäusemasse isoliert sein. Kannst Du mal schauen, ob die Beleuchtung flackert beim digitalen Betrieb? Oder leuchtet sie konstant? Letzteres wäre eine positive Überraschung und ein Kaufanreiz!
SET800 fragt sicherlich, weil es früher beliebt war die 3005 mit Telex-Teilen aus z.B. 3047 zu "tunen". Es gibt nur noch einzelne Teile der Telex-Kupplung, aber z.B. keine Spule mehr. So wird das nichts mehr mit dem Umbau aus dem Ersatzteilregal.
Was es aber noch bei RITTER gibt, sind die "Peilstangen" (bei Märklin als Lampenbügel bezeichnet), die Märklin seit 1971 und auch bei der aktuellen Lok weglässt.
#16 von
wolfgang58
(
gelöscht
)
, 02.03.2011 00:50
Zitat von Dölerich HirnfiedlerHallo Wolfgänge,
SET800 fragt sicherlich, weil es früher beliebt war die 3005 mit Telex-Teilen aus z.B. 3047 zu "tunen". Es gibt nur noch einzelne Teile der Telex-Kupplung, aber z.B. keine Spule mehr. So wird das nichts mehr mit dem Umbau aus dem Ersatzteilregal.
Was es aber noch bei RITTER gibt, sind die "Peilstangen" (bei Märklin als Lampenbügel bezeichnet), die Märklin seit 1971 und auch bei der aktuellen Lok weglässt.
mfg
D.
Danke Dölerich, auf Dich ist als Sachkenner natürlich mindestens genau so Verlaß
Ich ging halt nur von der "Wahrscheinlichkeit des schnellen Findens" aus.
Und Du alter Fuchs hast unsre Absichten ja auch sofort durchschaut.
bei der ersten Durchsicht des Modells fiel mir bei der Anleitung auf, daß die halbe ET-Liste einschließlich der Zeichnung fehlt. U.a. fehlen darin die Angaben zu den Bürsten (601460), dem Motor usw. Also eine derartige Anleitung macht nicht wirklich Laune Und auf C-Gleisweichen gibts Kontaktprobleme Fahreigenschaften auf den ersten Blick gut, Verarbeitung/Optik ebenfalls. Detailliertere Angaben nach den Testläufen.
Zitat von Werner NettekovenHallo Stephan-Alexander, das erklärt für mich nun auch, warum Märklin weder eine Anleitung noch eine Explosionszeichnung zur 30050 online gestellt hat! Kannst Du mir bitte die ET-Nr. der Anleitung mitteilen?
Anmerkung zur Anleitung (Vorab auf den Testbericht): die Adresse ab Werk ist dokumentiert, keine anderen CV-Werkwerte, nur die Bereiche. Benutzungsbedingungen sind nun akzeptabel beschrieben, wenn auch nicht ideal. Den Motor gibt es lt. Miniliste nur komplett (168412). Die Anleitung beschreibt nicht die benötigten Bürsten und Haftreifen mit Artikelnummern, genauso wie auch Kupplungen und Radsätze nicht beschrieben werden. Nach meiner Bewertung ist dies mangelhaft!
edit 19:06 11.03.2011: verlorene Ziffer der Anleitungsnummer wieder eingefangen.