ich habe mir heute besagte Lok gekauft. Sie rast aber sofort los wenn ich bei der IB auf GO drücke. Nun wollte ich sie öffnen um die Adresse(Delta) zu ändern, aber WIE. suche au gleich die Ersatzteilliste und/oder Explositionszeichnung
Zitat von samfischerHallo zusammen, ich habe mir heute besagte Lok gekauft. Sie rast aber sofort los wenn ich bei der IB auf GO drücke. Nun wollte ich sie öffnen um die Adresse(Delta) zu ändern, aber WIE.
mitten im Dach müßte sich die Gehäuseschraube befinden.
HTH mit freundlichen Grüßen, Stephan-Alexander Heyn
meines Wissens gab es keine einzige Märklin Lollo mit Delta-Decoder. Wenn es eine analoge Lok ist, würde das auch das Losrasen beim Einschalten der Intellibox erklären.
Wenn Deine Lok mit einem Delta-Decoder nachgerüstet wurde, wird dieser auf Analogbetrieb eingestellt sein.
Du öffnest die Lok, wie Stephan-Alexander schon schrieb, mit der etwa mittig im Dach befindlichen Schraube. Bei der Lollo ist diese Schraube allerdings durch eine Lüfterabdeckung verdeckt. In einem der runden Lüfter findest Du seitlich eine Kerbe. Über diese Kerbe musst Du die Abdeckung vorsichtig (!) mit einem kleinen Schraubendreher aufhebeln.
Ich schreibe extra vorsichtig (!), weil bei der Abdeckung gern mal die Rastnasen abbrechen oder der lack des Gehäuses beschädigt wird, wenn man zu kröftig zu Werke geht. Und die Lüfterabdeckung ist ein begehrtes und inzwischen teures Ersatzteil, wen es denn jemand liefern kann, da es bei Märklin nicht mehr zu bekommen ist.
Schraube war unter besagter Lüfterabdeckung versteckt. Wie du schon erwähnt hast war der Delta-Decoder(vermutlich Fachmännisch nachgerüstet, sieht zumindest so aus) auf Analogbetrieb eingestellt. Adresse geändert und siehe da sie läuft
Besten Dank an euch beide für dei schnelle Antwort