Vor ein Paar Tagen hat ein gebrauchter Roco Eilzug Gepäckwagen seinen Weg zu mir gefunden. Da ich mir bei der Artikelnummer nicht sicher bin hab ich mal hier ein Bild im Internet gefunden: (Admins falls das nicht ok ist löscht das Bild) So nun die eigentliche Frage: Wie bekomme ich den Wagen auf? Da scheint eine Innenbeleuchtung drin zu sein, will mir das aber mal anschauen. Ich bekomm die Kiste einfach nicht auf... Kann mir jemand einen Tipp geben?
das Dach ist aufgeklipst. Dieses zuerst abnehmen, dann solltest Du eigentlich schon an die Innenbeleuchtung heran kommen. Ansonsten kannst Du jetzt von Innen an die Schnapper kommen, die den Wagenkasten auf dem Rahmen halten.
So in der Art hab ich mir das gedacht, aber das Dach will sich nicht lösen lassen. Gibts einen speziellen Trick oder Kniff? Ich nehme mal an das es 4 Schnapper auf jeder Seite sind oder?
der Wagen hat auf jeder Längsseite 4 Rastnasen, die sich nur mit dosierter Gewalt zum Öffnen bewegen lassen... Über einer Einstiegstür am Ende das Dach hochdrücken und dann einen kleinen Schraubendreher o.ä. in den Spalt stecken und vorsichtig Aufhebeln und dabei in Richtung anderes Wagenende wandern. Dort angekommen, gleiche Prozedur auf der anderen Längsseite. Die Rastnasen befinden sich mehr oder weniger gleichmäßig über die Länge verteilt, allerdings so, das das Dach immer nur richtig herum wieder auf den Wagen aufgesteckt werden kann.