RE: Gleisanlagen des Kieler Hafens

#1 von skippa ( gelöscht ) , 30.03.2011 22:35

Hallo,

nachdem mein letzte Bahnhofsidee (Grenzbahnhof) zu groß wurde und ich Sie begraben habe, suche ich nach Informationen und Ideen für meine nächste Studie:
Der Kieler Hafen

Der Zustand heute ist einigermaßen auf Google Maps zu erkennen, allerdings sieht es darauf aus, als ob heute ein nennenswerter Teil der Gleisanlagen nicht mehr in Betrieb ist oder zurückgebaut sind, insbesondere am Bollhörnkai und der Schwentinemündung.
Zum Nachbau scheint sich spontan die Schwentinemündung zu eignen, denn hier gab es offensichtlich "wild" verzweigte Ladestellen. Heute ist alles mit Booten zugeparkt.
Mich interessieren also alle Arten von Gleisplänen von gestern und heute, am besten mit Informationen, wozu diese Gleise jeweils benutzt wurden.

Wenn Ihr mir da weiterhelfen könnt freu' ich mich!

Gruß, Jens


skippa

RE: Gleisanlagen des Kieler Hafens

#2 von ETA150 ( gelöscht ) , 03.04.2011 13:54

Hallo Jens,

vielleicht hilft Dir dieser Link weiter:

http://www.deutschebahn.com/site/bahn/de...B/A/AK__NBS.pdf

Gruß
Bodo


ETA150

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz