RE: Umbau ROCO 43007 (ET 85)

#1 von possad ( gelöscht ) , 02.04.2011 15:42

Hallo, ihr alle zusammen!

ich möchte die schöne Triebwagen ET 85 von ROCO 43007 , momentan anlog und ohne Lichter fahren, digitalisieren lassen und möchte nur fragen, welchen Decorder zu empfehlen ist, ich wünsche mir, dass dieser Zug mit 4 Wagen vorne und hinten Lichtwechsel (weiß und rot) fährt. Decorder von ESU? Uhlenbrock? (System soll DCC sein!)

Vielen Dank!

Ausserdem möchte ich meine märklin Lok's günstig abgeben.
siehe mehr unter http://www.dinkel-cartoons.de/angebot.html


possad

RE: Umbau ROCO 43007 (ET 85)

#2 von acsenf ( gelöscht ) , 05.04.2011 10:54

Hallo!

Ich habe selbst gerade einen ET85, den ich günstig bekommen habe im Umbau. Bin gerade dabei Platinen für die Stirnbeleuchtung, sowie für die Innenbeleuchtung zu entwerfen. Die Beleuchtungsplatine für den Triebwagen bekommt eine MTC21 Schnittstelle und Relais für Schleiferumschaltung.
Für dieses Vorhaben ist eine ESU Lopi wegen des umfangreichen Functionmapping am besten geeignet.
In den Steuerwagen wird ein Funktionsdecoder auf der Beleuchtungsplatine integriert.

Gruß
Sven

P.s. Der ET85 verkehrt mit Trieb und Steuerwagen, Verstärkerwagen wurden meines Wissens an den Trieb oder Steuerwagen zusätzlich angekuppelt. Der Triebzug fuhr dann aber nicht mehr als Wendezug. Oder eben im Doppelpack:
http://www.wehratalbahn.de/Betrieb/ET%20...ppelt%20Whr.jpg


acsenf

RE: Umbau ROCO 43007 (ET 85)

#3 von K.Wagner , 05.04.2011 12:29

Hi,

zwecks der Verstärkungswagen.....
Zu bayrischen Zeiten waren max. (und meist) 2 dreiachsige bayerische Hauptbahnpersonenwagen (C3ibay99(?)) eingestellt. Modelle davon in "grün" gibts bei Roco. Zu Bundesbahnzeiten wurden diese durch rot lackiert B3yge ersetzt. Obs da noch zwei waren oder generell nur noch einer - das weiß ich leider nicht!
Rote B4yge gabs nur bei den ET65 in Stuttgart - zu Info...


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.560
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz