RE: CS2, Loks werden nicht mehr abgespeichert

#1 von Isebähnler , 03.04.2011 18:42

Hallo Freunde

Ich versuche meine umgebauten Lok's bei meiner CS2 anzulegen. Die CS nimmt die Lok's an und diese lassen sich auch problemlos steuern. Und nun kommt es, wenn ich die CS2 herunterfahre dann sind alle wieder weg bis auf die alten die schon länger drauf sind. Das Problem habe ich seit ca 2-3 Wochen, eigentlich nach dem Update 1.5.x, zuerst habe ich gedacht es würde an den V4 Lopi's liegen. Heute habe ich es noch mit V3 Lopi's probiert mit dem selben Ergebnis.
Ich kann mir einfach keinen Reim darauf machen.
Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt, und wie habt Ihr es beheben können.

Auf Eure Hilfe hoffend und für für Eure Bemühungen dankend.
Grüßt
Heinz


Isebähnler  
Isebähnler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 489
Registriert am: 21.09.2007
Gleise Div
Spurweite H0
Steuerung Div.
Stromart AC


RE: CS2, Loks werden nicht mehr abgespeichert

#2 von nakott , 03.04.2011 18:50

Hi,

Hast Du mal versucht, nachdem Du die neuen Loks eingetragen hast, ein CS2 Backup zu erstellen. Am besten auf USB Stick, dann kannst Du in den dort angelegten Dateien (z.B. lokomotive.cs2) schauen, ob die neue Loks drin sind. Am besten in der Datei nach dem Loknamen suchen. Dann würde ich den Boot der CS2 nochmal versuchen. Falls die neuen Loks im Backup enthalten sind, aber nach dem Boot wieder weg, dann könntest Du das Backup zurück laden. Ob es hilft, weiß ich nicht. Ist nur so eine Idee.

Gruß Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.228
Registriert am: 04.07.2007


RE: CS2, Loks werden nicht mehr abgespeichert

#3 von Steamer01 , 04.04.2011 08:53

Benutze das Schlüsselsymbol (antippen und einige Sekunden warten, dann grüne Haken) bevor die Lok sich selber angemeldet hat und danach funktioniert es wieder.

Steamer01
Niederlande


2x CS 3 Plus + viele Booster 60174 und 60175; alles verbunden über Terminals.


 
Steamer01
InterRegio (IR)
Beiträge: 174
Registriert am: 31.12.2009
Ort: Velserbroek / Niederlande
Gleise K Gleise Märklin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: CS2, Loks werden nicht mehr abgespeichert

#4 von Isebähnler , 04.04.2011 12:26

Hallo Steamer

Zitat von Steamer01
Benutze das Schlüsselsymbol (an tippen und einige Sekunden warten, dann grüne Haken) bevor die Lok sich selber angemeldet hat und danach funktioniert es wieder.

Steamer01
Niederlande



Es geht nicht um mfx Loks die sich selber anmelden, sondern um manuell angelegte.

Gruß
Heinz


Isebähnler  
Isebähnler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 489
Registriert am: 21.09.2007
Gleise Div
Spurweite H0
Steuerung Div.
Stromart AC


RE: CS2, Loks werden nicht mehr abgespeichert

#5 von Torsten Piorr-Marx , 04.04.2011 15:53

Zitat von Isebähnler
...Es geht nicht um mfx Loks die sich selber anmelden, sondern um manuell angelegte. ...


Vergessen den blauen Pfeil (speichern) zu drücken???


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: CS2, Loks werden nicht mehr abgespeichert

#6 von Isebähnler , 04.04.2011 18:23

Hallo Thorsten

Zitat von Torsten Piorr-Marx

Zitat von Isebähnler
...Es geht nicht um mfx Loks die sich selber anmelden, sondern um manuell angelegte. ...


Vergessen den blauen Pfeil (speichern) zu drücken???




Welchen blauen Pfeil??? Ich sehe auf den Display keinen blauen Pfeil.

Gruß
Heinz


Isebähnler  
Isebähnler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 489
Registriert am: 21.09.2007
Gleise Div
Spurweite H0
Steuerung Div.
Stromart AC


RE: CS2, Loks werden nicht mehr abgespeichert

#7 von hobbiefahrer , 04.04.2011 20:15

Zitat von Isebähnler
Hallo Thorsten

Zitat von Torsten Piorr-Marx

Zitat von Isebähnler
...Es geht nicht um mfx Loks die sich selber anmelden, sondern um manuell angelegte. ...


Vergessen den blauen Pfeil (speichern) zu drücken???




Welchen blauen Pfeil??? Ich sehe auf den Display keinen blauen Pfeil.

Gruß
Heinz


Hallo Heinz,

glaube, Torsten meinte den "grünen" Pfeil (zumindest wird er bei meiner farblichen Standardvariante so angezeigt).
(Screenshot aus den Trainingsunterlagen)
Aber ich gehe einmal davon aus, dass Du diesen zum Abspeichern der manuell angelegten Lokdaten mit Sicherheit schon angewendet hast.

Habe eben einmal bei mir getestet mit dem Lopi v3.0 M4 (Art-Nr 61600). Klappt einwandfrei. Meldet sich bei mir automatisch mit dem "mfx" Symbol an... Aber diesen Lopi meinst Du wohl nicht, wenn ich Deine Zeilen "es geht nicht um mfx Loks" Korrekt interpretiere.

Hast Du die Möglichkeit, die Vorgängerversion der CS2 wieder aufzuspielen? (zuvor von der v1.5 natürlich ein Backup machen) Einfach um zu testen, ob es dieses Problem auch mit der "alten" Version gibt?

Beste Grüsse
Markus


 
hobbiefahrer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.140
Registriert am: 01.01.2010
Ort: Hessen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: CS2, Loks werden nicht mehr abgespeichert

#8 von Isebähnler , 05.04.2011 16:38

Hallo Markus

[/quote]Hallo Heinz,

glaube, Torsten meinte den "grünen" Pfeil (zumindest wird er bei meiner farblichen Standardvariante so angezeigt).
(Screenshot aus den Trainingsunterlagen)
Aber ich gehe einmal davon aus, dass Du diesen zum Abspeichern der manuell angelegten Lokdaten mit Sicherheit schon angewendet hast.

Habe eben einmal bei mir getestet mit dem Lopi v3.0 M4 (Art-Nr 61600). Klappt einwandfrei. Meldet sich bei mir automatisch mit dem "mfx" Symbol an... Aber diesen Lopi meinst Du wohl nicht, wenn ich Deine Zeilen "es geht nicht um mfx Loks" Korrekt interpretiere.

Hast Du die Möglichkeit, die Vorgängerversion der CS2 wieder aufzuspielen? (zuvor von der v1.5 natürlich ein Backup machen) Einfach um zu testen, ob es dieses Problem auch mit der "alten" Version gibt?

Beste Grüsse
Markus[/quote]

Das Ok-Häkchen kenne ich und damit wird die Eingabe abgeschlossen. Ich habe jetzt alles probiert was du vorgeschlagen hast jedoch ohne Erfolg. Ich glaube die CS hat ein Speicherproblem, die vorhandenen Loks lassen sich auch nicht mehr löschen.

Gruss
Heinz


Isebähnler  
Isebähnler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 489
Registriert am: 21.09.2007
Gleise Div
Spurweite H0
Steuerung Div.
Stromart AC


RE: CS2, Loks werden nicht mehr abgespeichert

#9 von hobbiefahrer , 05.04.2011 20:05

Zitat von Isebähnler
Hallo Markus
...
Das Ok-Häkchen kenne ich und damit wird die Eingabe abgeschlossen. Ich habe jetzt alles probiert was du vorgeschlagen hast jedoch ohne Erfolg. Ich glaube die CS hat ein Speicherproblem, die vorhandenen Loks lassen sich auch nicht mehr löschen.

Gruss
Heinz

Hallo Heinz,

d.h., Du hast ein Backup der alten Version (1.4) wieder auf die CS2 aufgespielt und es getestet? Und auch damit die Speicherungsprobleme weiterhin?
Welche(n) Lopi verwendest Du (Artikel-Nr. am besten mal angeben)?
Passiert dies nur mit den Lopi-Decodern? Oder hast Du diese Speicherprobleme nun auch mit den anderen Decodern?
So "Blöd" es nun klingen mag, aber ich würde mir jetzt die Mühe machen, eine leere lokomotive.cs2 rüber zu kopieren (siehe Vorschlag von Dirk). Sodann stichprobenartig die Loks Neu in das System aufsetzen. Sollte es dann nicht funktionieren, wäre mein nächster Schritt, mich mit Märklin in Verbindung zu setzen (könnte ja dann wirklich sein, dass ein Chip-Baustein hinüber ist... - aber malen wir den Teufel erst mal nicht an die Wand und hoffen, dass es sich noch zum Guten wendet).
Mal so nebenbei: wieviele Loks hast Du abgespeichert? Wieviele Adressen vergeben?

[Edit]: Nachtrag, weil es mir eben noch eingefallen ist: beschreibe doch Bitte einmal Deine Vorgehensweise, welche Schritte Du zum Anlegen und Abspeichern der Loks durchführst. Mir ist es auch schon mal passiert, dass ich einfach einen "Zwischenschritt" vergessen hatte...

Beste Grüsse
Markus


 
hobbiefahrer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.140
Registriert am: 01.01.2010
Ort: Hessen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: CS2, Loks werden nicht mehr abgespeichert

#10 von TT800 , 05.04.2011 20:54

Hallo Heinz,

nach Deiner Beschreibung scheint es mir, dass Du das Update auf 1.5.2 wiederholen solltest. Und wenn beim Vorgang gefragt wird, ob der GFP die Version 1.36 bekommen soll, dann "JA". Sehr zu empfehlen ist in diesen Situationen, vorher die Reparaturdatei (von der Märklin Homepage-FAQ) mittels USB-Memorystick gemäß Anleitung auszuführen und dann erst das Update zu wiederholen.
Bevor Du dann nach dem Update irgendetwas machst, fahre die CS2 herunter, ziehe den Netzstecker und dann schalte wieder ein. Es sollten dann alle Speicher- und Löschvorgänge funktionieren. Wenn nicht, bleibt nur mehr Göppingen.


Viele Grüße,
Stephan
__________________________________________________________________________
[60211{60128connected}+60215{GUI:4.2.13|GFP:3.81}+60216{GUI3:2.4.1(0)|GFP3:12.113}+CS3webApp]
Insider seit 1993 - HeimatBf: MIST Wien - http://www.insider-stammtisch.net/


TT800  
TT800
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.883
Registriert am: 31.07.2009
Ort: Weinviertel, Niederösterreich
Spurweite H0
Steuerung Märklin
Stromart Digital


RE: CS2, Loks werden nicht mehr abgespeichert

#11 von DipsyTeletubby , 06.04.2011 12:02

Hatte das Problem, daß neu angelegte Loks nach dem Neustart wieder verschwunden waren, im Herbst 2010 bei meiner 60213 auch.
Bei mir war das ein Softwareproblem.

Nach diversen Experimenten (aktuelles Update neu flashen, Reset ausführen,
Backup neu einspielen, usw.) und diversen Neustarts, die alle nicht halfen,
habe ich dann die Steinzeitfirmware 1.3.0 mit GFP 1.24 geflasht.
Danach war der Fehler beseitigt und es ließen sich neue Testloks wieder dauerhaft anlegen.
Dann habe ich die CS2 mit dem Internet verbunden, das damals neueste Update eingespielt,
danach mein Backup der Loks, Magnetartikel und Fahrstraßen wieder eingespielt.

Seitdem läuft die CS2 wieder, kann fehlerfrei sich die neuesten Updates ziehen
und neu angelegte Magnetartikel und Loks anlegen und verwalten.

Also mein Tip, mache ein downgrade Firmware und GFP, dann sollte der Fehler erst einmal weg sein.
Dann wieder auf die aktuellen Versionen FW und GFP flashen.


CS2 60215 mit 4.2.13 (14) - GFP 3.81


 
DipsyTeletubby
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.146
Registriert am: 09.07.2007
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: CS2, Loks werden nicht mehr abgespeichert

#12 von Isebähnler , 06.04.2011 13:03

Hallo Stephan und Teletubby

Ich habe alles durchgespielt jedoch ohne Erfolg. Ich werde die CS wohl doch nach Göppingen schicken müssen resp. zu meinem Händler bringen. Was dann heißen würde dass von mir 2 CS2 zur Zeit bei Märklin sind und ich dann längere Zeit mit der CS1 arbeiten muss.
Es werden keine Loks in die Liste geschrieben mfx, Lopi V3, V4, geht alles nicht und die Loks die schon länger drin sind lassen sich nicht löschen.

Gruß
Heinz


Isebähnler  
Isebähnler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 489
Registriert am: 21.09.2007
Gleise Div
Spurweite H0
Steuerung Div.
Stromart AC


RE: CS2, Loks werden nicht mehr abgespeichert

#13 von eirah , 06.04.2011 14:45

Zitat von Isebähnler
Hallo Stephan und Teletubby

Ich habe alles durchgespielt jedoch ohne Erfolg. Ich werde die CS wohl doch nach Göppingen schicken müssen resp. zu meinem Händler bringen. Was dann heißen würde dass von mir 2 CS2 zur Zeit bei Märklin sind und ich dann längere Zeit mit der CS1 arbeiten muss.
Es werden keine Loks in die Liste geschrieben mfx, Lopi V3, V4, geht alles nicht und die Loks die schon länger drin sind lassen sich nicht löschen.

Gruß
Heinz


Hallo Heinz,

bevor Du Deine CS2 nach Göppingen schickst, gäbe es noch eine Möglichkeit. Ich habe Dir dazu eine PN geschickt.

Das Ganze Rauf-/Runterspielen der Softwareversionen ist eher nur Zeitverschwendung. Das hat mir jedenfalls bei dem Problem nicht geholfen.

Tschüss, Torsten


CS3, CS2, MS2, MS1, C-Gleis, überwiegend Märklin Rollmaterial


 
eirah
InterCity (IC)
Beiträge: 717
Registriert am: 27.10.2009
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: CS2, Loks werden nicht mehr abgespeichert

#14 von Hanno Brünninghaus , 06.04.2011 16:45

Hallo Thorsten,

deine Lösung interessiert mich. Meine CS2 hat nämlich auch sporadisch Blackouts beim dauerhaften Speichern von irgendwas (mfx-Loks, normale Loks, Layouts). Das ist ziemlich bitter, weil man das beim Neustart der Anlage nicht unbedingt sofort erkennt...

Es ist (wohl) ein defect der aktuellen Software. Ein Fix ist aber noch ferne, wenn ich alle mir zur Verfügung stehenden Zeichen richtig deute.

Nette Grüße



 
Hanno Brünninghaus
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 426
Registriert am: 03.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: CS2, Loks werden nicht mehr abgespeichert

#15 von DipsyTeletubby , 07.04.2011 22:39

@eirah
Hi Torsten,
falls Du Deinen Lösungsversuch nicht öffentlich machen möchtest,
ich hätte per PN auch Interesse daran.

VLG
Dipsy


CS2 60215 mit 4.2.13 (14) - GFP 3.81


 
DipsyTeletubby
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.146
Registriert am: 09.07.2007
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: CS2, Loks werden nicht mehr abgespeichert

#16 von kukuk , 08.04.2011 12:19

Hallo Heinz,

Zitat von Isebähnler
Ich versuche meine umgebauten Lok's bei meiner CS2 anzulegen. Die CS nimmt die Lok's an und diese lassen sich auch problemlos steuern. Und nun kommt es, wenn ich die CS2 herunterfahre dann sind alle wieder weg bis auf die alten die schon länger drauf sind.



Das Problem hatte ich Anfang des Jahres auch. Auf dem Backup von mir waren die neuen Loks auch drin, aber nach dem Booten waren sie trotzdem weg. Restore eingespielt, bis zum nächsten Boot war alles in Ordnung, dann wieder alles neue weg.

Meine Vorgehensweise war damals:
- Backup auf USB-Stick machen
- Reset-Datei einspielen, CS2 booten
- Sicherstellen, das alle Updates eingespielt sind, eventuell danach nochmal booten.
- Restore vom USB-Stick

Kann auch sein, dass das einspielen der Reset-Datei nicht reicht und die repair-Datei von Märklin ausgeführt werden muß.

Seit dem habe ich keine Probleme mehr.

Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: CS2, Loks werden nicht mehr abgespeichert

#17 von Isebähnler , 08.04.2011 20:47

Hallo Thorsten

Zitat von kukuk
Hallo Heinz,

Zitat von Isebähnler
Ich versuche meine umgebauten Lok's bei meiner CS2 anzulegen. Die CS nimmt die Lok's an und diese lassen sich auch problemlos steuern. Und nun kommt es, wenn ich die CS2 herunterfahre dann sind alle wieder weg bis auf die alten die schon länger drauf sind.



Das Problem hatte ich Anfang des Jahres auch. Auf dem Backup von mir waren die neuen Loks auch drin, aber nach dem Booten waren sie trotzdem weg. Restore eingespielt, bis zum nächsten Boot war alles in Ordnung, dann wieder alles neue weg.

Meine Vorgehensweise war damals:
- Backup auf USB-Stick machen
- Reset-Datei einspielen, CS2 booten
- Sicherstellen, das alle Updates eingespielt sind, eventuell danach nochmal booten.
- Restore vom USB-Stick

Kann auch sein, dass das einspielen der Reset-Datei nicht reicht und die repair-Datei von Märklin ausgeführt werden muß.

Seit dem habe ich keine Probleme mehr.

Thorsten




Das habe ich alles auch gemacht aber ohne Erfolg. Hilfe kam dann von Thorsten @eirah.
Danach war es wieder gut.

Gruss
Heinz

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

Isebähnler  
Isebähnler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 489
Registriert am: 21.09.2007
Gleise Div
Spurweite H0
Steuerung Div.
Stromart AC


RE: CS2, Loks werden nicht mehr abgespeichert

#18 von scotti , 22.07.2011 11:34

Zitat von Isebähnler
Hallo Freunde

Ich versuche meine umgebauten Lok's bei meiner CS2 anzulegen. Die CS nimmt die Lok's an und diese lassen sich auch problemlos steuern. Und nun kommt es, wenn ich die CS2 herunterfahre dann sind alle wieder weg bis auf die alten die schon länger drauf sind. Das Problem habe ich seit ca 2-3 Wochen, eigentlich nach dem Update 1.5.x, zuerst habe ich gedacht es würde an den V4 Lopi's liegen. Heute habe ich es noch mit V3 Lopi's probiert mit dem selben Ergebnis.
Ich kann mir einfach keinen Reim darauf machen.
Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt, und wie habt Ihr es beheben können.

Auf Eure Hilfe hoffend und für für Eure Bemühungen dankend.
Grüßt
Heinz




Bei mir seit neuestem genau so.
Lopi4 Lok mehrfach angelegt und nach dem Neustart ist sie weg.
Dito mit Märklin 140 37403 (mfx), welche sich einmalig ordentlich als mfx angemeldet hat und funktioniert hat. Nach dem Neustart der CS2 ist die Lok auch weg und meldet sich auch nicht wieder an -> kein Zugriff mehr auf die Lok möglich.


Fahrdienstliche Grüße Scotti


 
scotti
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.797
Registriert am: 03.04.2008
Gleise C-Gleis
Steuerung CS 2


RE: CS2, Loks werden nicht mehr abgespeichert

#19 von WIKO , 22.07.2011 17:48

Zitat von Isebähnler
Hallo Markus


Hallo Heinz,

glaube, Torsten meinte den "grünen" Pfeil (zumindest wird er bei meiner farblichen Standardvariante so angezeigt).
(Screenshot aus den Trainingsunterlagen)
Aber ich gehe einmal davon aus, dass Du diesen zum Abspeichern der manuell angelegten Lokdaten mit Sicherheit schon angewendet hast.

Habe eben einmal bei mir getestet mit dem Lopi v3.0 M4 (Art-Nr 61600). Klappt einwandfrei. Meldet sich bei mir automatisch mit dem "mfx" Symbol an... Aber diesen Lopi meinst Du wohl nicht, wenn ich Deine Zeilen "es geht nicht um mfx Loks" Korrekt interpretiere.

Hast Du die Möglichkeit, die Vorgängerversion der CS2 wieder aufzuspielen? (zuvor von der v1.5 natürlich ein Backup machen) Einfach um zu testen, ob es dieses Problem auch mit der "alten" Version gibt?

Beste Grüsse
Markus[/quote]

Das Ok-Häkchen kenne ich und damit wird die Eingabe abgeschlossen. Ich habe jetzt alles probiert was du vorgeschlagen hast jedoch ohne Erfolg. Ich glaube die CS hat ein Speicherproblem, die vorhandenen Loks lassen sich auch nicht mehr löschen.

Gruss
Heinz[/quote]
Dieses ist auch kein "GRÜNER" Pfeil, sondern ein grüner "HAKEN"!
HG
Wiko


WIKO  
WIKO
InterRegio (IR)
Beiträge: 217
Registriert am: 12.08.2005


RE: CS2, Loks werden nicht mehr abgespeichert

#20 von scotti , 24.07.2011 14:09

Keiner eine richtige Idee oder das selbe Problem schon gelöst?

Also einschicken...


Fahrdienstliche Grüße Scotti


 
scotti
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.797
Registriert am: 03.04.2008
Gleise C-Gleis
Steuerung CS 2


RE: CS2, Loks werden nicht mehr abgespeichert

#21 von Isebähnler , 25.07.2011 11:50

Zitat von scotti
Keiner eine richtige Idee oder das selbe Problem schon gelöst?

Also einschicken...



Hilfe kam dann von "eirah"
Danach war es wieder gut.
Frage mal per PN bei eirah nach ich glaube dass er dir helfen kann.

Gruß
Heinz


Isebähnler  
Isebähnler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 489
Registriert am: 21.09.2007
Gleise Div
Spurweite H0
Steuerung Div.
Stromart AC


RE: CS2, Loks werden nicht mehr abgespeichert

#22 von Berderwe , 25.07.2011 12:27

Hallo Moba-Kollegen,

mit diesem Problem lebe ich schon seit einigen Wochen, dass nach dem Herunterfahren ein großer Teil meiner
mühselig angelegten Loks verschwunden sind, egal ob es mfx-, MM2 oder DCC-Loks waren, obwohl alle eingespeichert waren.
Nach jedem Wiederhochfahren spiele ich deshalb mein letztes Update wieder zurück, dann sind
alle Loks wieder da. Anders geht es bei mir nicht. Es ist auch kein System zu erkennen, welche Loks
verschwunden sind und welche nicht.
Problematisch war es, wenn mfx-Loks verschwunden waren und sich nicht mehr anmeldeten.
Dies taten sie erst wieder, wenn ich sie auf einem anderen Stromkreis mit meiner CS1 (r) neu
angemeldet hatte. Erst dann meldeten sie sich wieder bei der CS2 an.

Wenn ich viel programmiert habe, mache ich öfter mal eine Sicherung von allem.
Und zusätzlich habe ich noch meine Lokkarten als Sicherung für einzelne Loks.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Welz


Berderwe  
Berderwe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.779
Registriert am: 22.12.2010
Ort: 04626 Dobitschen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: CS2, Loks werden nicht mehr abgespeichert

#23 von Marcolino1 ( gelöscht ) , 01.08.2011 21:16

Hallo zusammen,
nun plagt mich seit einigen Tagen das gleiche Problem. Habe bereits eine PN an eirah gesendet. Leider keine Antwort erhalten, ist vermutlich in Urlaub.
Kann ansonsten jemand helfen? Derzeit behelfe ich mir in dem ich die Daten jedesmal über Setup wiederherstelle. Ist aber immer mühsam da dannach alle mfx-Loks wieder eingelesen werden. Die Antwort von Märklin war heute: Fehler bekannt, nach Ursache wird gesucht, Update kommte vermutlich im Oktober. Nicht bessonders aufbauend.
Gruß marcolino 1


Marcolino1

RE: CS2, Loks werden nicht mehr abgespeichert

#24 von scotti , 02.08.2011 01:06

Meine ist am Freitag auf Reisen gegangen.
Mal sehn wie lange der Urlaub dauert...


Fahrdienstliche Grüße Scotti


 
scotti
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.797
Registriert am: 03.04.2008
Gleise C-Gleis
Steuerung CS 2


RE: CS2, Loks werden nicht mehr abgespeichert

#25 von hu.ms , 02.08.2011 19:04

Hallo,

bei mir tritt das gleiche problem seit 3 tagen auf.
Behelfe mich auch durch sichern vorm herunterfahren und einspielen nach dem starten.

An mä einschicken ist m.e. nicht notwendig, da es sich um ein software-problem handelt,
dass man ja durch einspielen der richtigen daten beheben kann. siehe "eirah".
Muss wohl warten bis eirah wieder erreichbar ist - im extremfall bis das mä update kommt.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.526
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz