RE: Frage an die Airbrusher: Wie bekomme ich Spraydose leer ?

#1 von Kapitän Nemo , 09.04.2011 12:40

Hallo,

ich habe einen bestimmten RAL-Ton leider nur als Spraydose bekommen, möchte ihn aber mit meiner Airbrush verwenden.

Wie bekomme ich die Farbe am besten aus der Dose, einfach sprayen bis sie leer ist ?

Ist die Konsistenz dann für die Airbrush schon ausreichend oder sollte noch mehr verdünnt werden ?

Vielleicht hat jemand dieses Problem schon einmal gelöst.

Grüße,

Ulrich



 
Kapitän Nemo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.076
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


RE: Frage an die Airbrusher: Wie bekomme ich Spraydose leer ?

#2 von SauerlandFerdi ( gelöscht ) , 09.04.2011 16:05

Hallo Ulrich!
Draufdrücken Spaß beiseite
Erstmal warum willst du die Dose leer machen wenn du doch mit deiner Airbrush wieder
vom Prinzip dasselbe machst? Was möchtest du lackieren?
Was für eine Farbe ist das Acryl? Email? Nitro? auf Wasserbasis ? mit Lösungsmittel? Es gibt Dichtungen in der Airbrush die keine Lösungsmittel vertragen. Die Konsistenz richtet sich nach der Düsengröße.
Es gibt doch satt Firmen die solche Farben anbieten,wird doch bestimmt eine dabei sein wo du die Farbe in anderen Behältnissen bekommen kannst.

Gruß Ferdi


SauerlandFerdi

RE: Frage an die Airbrusher: Wie bekomme ich Spraydose leer ?

#3 von Lokpaint , 09.04.2011 21:59

Hallo

Ich verwende fast immer lack aus spraydosen (motip-RAL) , und fülle in die airbrush ein.

Ganz kleines loch (0,5mm) in die dose stecken, und 24H warten bis das gas weg ist.
Danach loch aufweiten, und an der gegenüberliegende seite auch ein loch stecken.

Schütteln, in die airbrush, fertig.
Dose mit abklebeband wieder verschliessen.

bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.125
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: Frage an die Airbrusher: Wie bekomme ich Spraydose leer ?

#4 von Kapitän Nemo , 10.04.2011 08:59

Hallo Bart,

gute Idee, danke für den Tip.

Grüße,

Ulrich



 
Kapitän Nemo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.076
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz