Späten, dennoch nicht weniger herzlichen Dank Euren Zuschriften!
Es ist Sommerhalbjahr, bekanntlich laufe ich da wie all' die Vorjahre modellbauerisch eher auf Sparflamme. Ganz untätig war ich zwischenzeitlich nicht, aber es waren nur Kleinigkeiten. So bekamen die Weichen ihre Grenzzeichen (aus rot-weiß-lackierten Weinert/Peco-Profilen, auch Grenzzeichen erscheinen bei mir in Code75), es wurde hier und da etwas aufgeforstet, seien es Bäume, Büsche oder auch nur Bodendecker.
Der eigentliche Grund der heute gezeigten Fotostrecke ist meine T3, die von mir einst mit Weinertteilen gesupert wurde, aber noch ein falsches, zu rotes Fahrwerk zeigte (denn an dessen Demontage und Lackierung in rotbraun traute ich micht nicht heran). Ein lieber Modellbaukollege nahm sich ihrer an. Normalerweise saut er dabei Epoche IIIc-Dampfloks sehr gekonnt, aber eben den Lebensendzustand zeigend, ein. Sein Auftrag von mir lautete: "Meine Hagans T3 Altona 6209 nach Musterblatt III-4p ist Baujahr 1905 und damit "um 1910" auf meinen Segmenten noch lange keine zehn Jahre alt - und das Personal liebt und pflegt sie! Also mach sutsche piano!" Und er hat. Ich bin begeistert, mir gefällt sie.
(Und am Fragen vorzubeugen: ich habe bewusst die Räder bei dieser Gelegenheit nicht etwas abdrehen lassen. Wenn mir etwas noch weniger gefällt als NEM-Radsätze, dann sind es in Richtung RP25 abgedrehte NEM-Radsätze. Die sehen nur in der Seitenansicht besser aus, sonst sind diese mir zu walzenartig. Lieber irgendwann echte R25/88-Radsätze für diese Lok! Der Traum wird weitergeträumt.)
Das gute Stück bekommt an der Kleinstbekohlung in Bürenwerder frische Kohlen, um anschließend mit dem Milchwagen in Richtung Klockenstedt zu verschwinden.
Anschließend erfolgt die Rückleistung mit einem der drei täglichen Personenzüge über Bürenwerder nach Klingsiel, hier bei der Kokermühle kurz vor Bürenwerder:
Nach dem Halt in Bürenwerder passiert sie Mittelsbüren 25:
Kurz vor Klingsiel sehen wir die Fure wieder und verfolgen ihre Einfahrt in Klingsiel:
Derzeit sinniere ich (und sammle Anregungen), was ich wohl ab dem Herbst anstellen könnte. Ein Neu- oder Umbau eines kompletten Segmentes steht defintiv nicht an, mir gefällt derzeit sehr gut, was ich hier vor Augen habe. Aber es gibt immer was zu tun und auch "von Außen" dringen Anregungen an mich, was man wohl noch so anstellen könnte.
Also demnächst mehr, wenn es Neues zu berichten gibt!