Willkommen 

RE: Welche Railjet Lok ist die beste? Roco oder Jägerndorfer

#1 von lokhenry , 15.04.2011 21:00

Ich habe, als der Jägerndorfer Railjet Wagen rauskamen sofort das Gefühl gehabt, haben wollen sofort gespürt, der sieht wirklich klasse aus, also habe ich mir den 7 teiligen Zug inkl. Beleuchtung von Jägerndorfer gekauft, ich hatte bereits die 1116 Railjet Lok als Messe Prototyp (Spirit of Vienna)bereits schon angeschafft, so wird der Zug heute eingesetzt. Nun sind beide Railjet Loks mit passende Nr. von Roco und Jägerndorfer zu haben, aber ich kann mich nicht entscheiden welche die beste ist, welche würdet Ihr den nehmen??

Hier zum Original:
http://www.google.de/search?q=Railjet&hl...CA&ved=0CDwQsAQ

Und hier mein Stückel:

https://www.youtube.com/watch?v=GHUQxC9E_FA









Und morgen werde ich mich entscheiden.

MfG

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.655
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Welche Railjet Lok ist die beste? Roco oder Jägerndorfer

#2 von trashmaster , 15.04.2011 21:42

Hi!

Wenn du den JC Railjet mit stromführenden Kupplungen hast, würd ich dir die JC Lok empfehlen. Die passt dann von den Kupplungen schonmal zusammen und du hast ne durchgehende Leitung.

Sonst würde ich von den Details eher die Roco Version bevorzugen, sowohl beim Taurus als auch bei den rj-Wagen...

mfg Georg


Grüße Georg


 
trashmaster
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.929
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Welche Railjet Lok ist die beste? Roco oder Jägerndorfer

#3 von Energie , 15.04.2011 22:04

Hallo

Ganz einfach. "BEIDE"

Eine Roco und eine JD Garnitur.

Da du die JD Wagen schon hast, würde ich auch die JD Lok nehmen.
Nicht das es dann Farbunterschiede gibt.

Ich habe mich für die Roco PREMIUM Version entschieden.



Energie  
Energie
InterRegio (IR)
Beiträge: 177
Registriert am: 08.04.2009


RE: Welche Railjet Lok ist die beste? Roco oder Jägerndorfer

#4 von Manolo , 15.04.2011 22:46

Geiles Video, Henry!
Danke!
...nur bei dem letzten Wagen vor der Lok fällt der geöffnete Wagenboden ins Auge.
Die Garnitur jetzt noch mit dezenten Betriebsspuren versehen. DAS WÄRS!
Weil ich aber auch Betriebsbahner bin hoffe ich mal auf nen Märklin Railjet - in der 28,2er Version


VG Manuel


 
Manolo
InterCity (IC)
Beiträge: 978
Registriert am: 10.09.2010
Ort: Süddeutschland


RE: Welche Railjet Lok ist die beste? Roco oder Jägerndorfer

#5 von lokhenry , 15.04.2011 23:19

Hi, das Video ist nicht von mir, gibt nur den Jägerndorfer Zug wieder. Aber ich werde auch mal versuchsweise ein Video machen.

MoBa Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.655
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Welche Railjet Lok ist die beste? Roco oder Jägerndorfer

#6 von Manolo , 15.04.2011 23:39

Du Schlingel!


VG Manuel


 
Manolo
InterCity (IC)
Beiträge: 978
Registriert am: 10.09.2010
Ort: Süddeutschland


RE: Welche Railjet Lok ist die beste? Roco oder Jägerndorfer

#7 von lokhenry , 16.04.2011 00:07

Ist schon gut??

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.655
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Welche Railjet Lok ist die beste? Roco oder Jägerndorfer

#8 von Martin Dunkl ( gelöscht ) , 17.04.2011 08:38

Hat jemand schon technische Vergleiche zwischen Roco und Jägerndorfer (Wechselstrom) machen können? Wie laufen sie über Märklin-(K-)Weichen, enge Radien?


Martin Dunkl

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 317
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz