Willkommen 

RE: Bahn kauft neue Dieselloks

#26 von Metronom96 , 12.06.2011 15:23

Hallo,
ich finde ,dass es schon seit langem nötig sei, die 218(hab nichts gegen sie)zu ersetzen. Da hätte die DB schon 2002 Er 20 bestellen können. Und ich hab noch eine Frage: Welche Züge, außer Ics und Dostos, soll sie denn noch ziehen/schieben? 246+Rotlinge wird wohl gewöhnungsbedürtig werden.

Gruß
M96


MfG
Bjarne

Mein aktuelles Projekt: DBpza 751.9 in H0


Metronom96  
Metronom96
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 431
Registriert am: 02.11.2010


RE: Bahn kauft neue Dieselloks

#27 von E10 ( gelöscht ) , 30.06.2012 00:25

Mahlzeit,

die neuen Traxx-DE kommen 2013
245 001 - 007 nach Kempten
245 008 - 015 nach Mühldorf
245 016 - 020 nach Ffm-Griesheim

http://www.railcolor.net/index.php?nav=1...20&action=dview


E10

RE: Bahn kauft neue Dieselloks

#28 von H0! , 30.06.2012 08:35

Moin!

Zitat von E10
die neuen Traxx-DE kommen 2013

Man wird sehen, wann die Loks fertig auf dem Gleis stehen - und man wird sehen, wann sie dann auch eine uneingeschränkte Zulassung erhalten.
Wenn da "nur" die Diesel und die Generatoren neu sind, wird es vielleicht weniger Zulassungsprobleme geben (als bei den Baureihen 422 und 442).
Wäre eine nette Abwechslung, falls die Loks ohne Verzögerung zum Einsatz kommen könnten.


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.876
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: 莱茵兰
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Bahn kauft neue Dieselloks

#29 von digilox1 ( gelöscht ) , 30.06.2012 14:17

Zitat
Wenn da "nur" die Diesel und die Generatoren neu sind,...



Im aktuellen EK wird das Konkurrenzmodell, die Vectron DE von Siemens, in 1:1 besprochen.
Dabei geht der Autor in einem separaten Kasten näher auf die neuen europäischen "Technischen Spezifikationen Interoperabilität" der Europäischen Kommission ein, ein Regelwerk, dessen für die Vectron DE relevanten sieben Spezifikationen bis zu 400 Druckseiten pro Spezifikation umfasst.
Davon ist der Motor oder der Antriebsstrang nur ein Teil.

Diese Spezfikationen erzwangen sozusagen die Ablösung des ER 20/Hercules durch die praktisch von Grund auf neu konstruierte Vectron DE und auch Bombardier unterliegt ähnlichen Zwängen bei seiner in diesem Thread diskutierten europäisierten Genset-Variante (wobei Bombardier im nordamerikanischen Genset-Markt nicht vertreten zu sein scheint - siehe erster Link von Jens Wulf weiter oben).

Gruss,
Manfred


digilox1

RE: Bahn kauft neue Dieselloks

#30 von rhb651 , 30.06.2012 19:48

Hallo,

bald wird man ja mehr wissen, nachdem nun der erste Lokkasten geliefert wurde.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.934
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 96
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz