Willkommen 

An Aus


RE: Analoge 7186 Drehscheibe an Digitaler C-Gleis-Anlage

#1 von M_H0 ( gelöscht ) , 06.05.2011 07:45

Hallo,
entschuldigt, wenn die Frage so - oder so ähnlich - bereits gestellt wurde. Ich möchte nur absolute Sicherheit, dass ich mir nicht die CS2 oder andere Decoder zerstöre...

Ich habe eine Digital gesteuerte C-Gleis Anlage
viewtopic.php?f=64&t=49933

Auf dieser möchte ich meine 7186er Drehscheibe weiter verwenden. Diese ist derzeit noch Analog.
Gibt es ein Problem, wenn ich die Drehscheibe Analog mit eigenem Trafo- und die Zu- und abgehenden Gleise digital (CS2) - betreibe, oder
ist es unproblematisch, da die Analoge Steuerung der Drehscheibe keinen Kontakt zu den stromführenden Gleisen hat.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir eine Antwort in Form von:

Analoge Steuerung der Drehscheibe auf digitaler C-Gleis Anlage ist völlig unproblematisch, da

oder

Analoge Steuerung der Drehscheibe auf digitaler C-Gleis Anlage ist problematisch, da

geben könntet.
Darüber hinaus würde ich mich sehr freuen, falls mir jemand ein Angebot für einen Digitalumbau der Drehscheibe machen könnte (ich habe leider kein Händchen für solch einen Umbau....)


Vielen Dank und Grüße
Michael


M_H0

RE: Analoge 7186 Drehscheibe an Digitaler C-Gleis-Anlage

#2 von gwolfspe ( gelöscht ) , 06.05.2011 07:55

Hallo
"Analoge Steuerung der Drehscheibe auf digitaler C-Gleis Anlage ist völlig unproblematisch, da" dig.Fahrstrom und analoger Stellstrom getrennt sind. Separater Trafo erforderlich.


gwolfspe

RE: Analoge 7186 Drehscheibe an Digitaler C-Gleis-Anlage

#3 von M_H0 ( gelöscht ) , 06.05.2011 08:23

...vielen Dank, ich liebe klare Antworten

Falls jemand noch anderer Meinung ist - oder die Digitalisierung der Drehscheibe anbieten kann, würde ich mich über weiteres Feedback freuen!


M_H0

RE: Analoge 7186 Drehscheibe an Digitaler C-Gleis-Anlage

#4 von V 200 , 06.05.2011 16:27

Hallo Michael,benutze mal die Suchfunktion und gebe einfach ein igitalisieren von Märklin Drehscheibe 7186 ,und es gibt 5 Treffer.Gruss ECKI


TEE RAM


V 200  
V 200
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 26.10.2007


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 239
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz