RE: Anlagenplanung nach Bernd Schmid mit WinTrack

#1 von Volhar ( gelöscht ) , 17.05.2011 16:04

Guten Tag,

Ich bin begeisterter Leser der Bücher von Bernd Schmid und würde gerne eine seiner Meisterwerke nachbauen.
Dabei fällt mir das Märklin Magazin Ende 2010 auf, das die Modernisierung der originalen Modellbahn Anlage aus 'Märklin mit Pfiff' beschreibt.
Ich würde gerne diese Modernisierung aus MM verbessern und ausbauen, also mit WinTrack.
Kann man wohl irgendwie an die Softcopy dieser erstellten Anlage aus MM drankommen?
Hat jemand von Euch schon mal probiert, sich einem Bernd Schmid-Anlagenplan auf diese Weise anzunähern?

Es würde mich sehr interessieren, da diese Anlagen ein unglaubliches Flair besessen haben, das ich, in veränderter Form, auch auf meiner Anlage gerne sehen würde.
Kann man mit den Unterbau ca. der Firma Peter Fischer, oder einer anderen Firma diese besondere Anlagenform-Form erzeugen und stabil hinbekommen?
(Ich bin leider kein Schreiner...)

Vielen Dank für Eure Anregungen

mit herzlichen Grüssen

Volhar


Volhar

RE: Anlagenplanung nach Bernd Schmid mit WinTrack

#2 von IBF , 17.05.2011 16:15

Hallo Volhar,

hier gibt es die Pläne zum Download:

http://medienpdb.maerklin.de/mm/download...10_Download.pdf

Du kannst aber auch das MM direkt anmailen. Sie schicken dir dann die Pläne als Wintrack- Datei.

Hat hier unter anderem bei mir wunderbar funktioniert.

viewtopic.php?f=24&t=47940


Gruß
Michael


 
IBF
InterRegio (IR)
Beiträge: 213
Registriert am: 15.02.2008


RE: Anlagenplanung nach Bernd Schmid mit WinTrack

#3 von Volhar ( gelöscht ) , 17.05.2011 16:38

wunderbare Nachricht, dass MM die Originaldatei schickt.
Die pdf-downloads des Plans aus dem Märklin- Archiv habe ich schon, danke sehr.
Was mir aber noch fehlt ist der Originalplan aus dem Buch' Märklin mit Pfiff', der leider in meinem antiquarischen Kaufexemplar fehlt.
Hat jemand von Euch den vielleicht gescannt und könnte ihn mir als pdf oder jpg zur Verfügung stellen?

vielen dank im Voraus!

Volhar


Volhar

RE: Anlagenplanung nach Bernd Schmid mit WinTrack

#4 von BerndSchmidsEnkel ( gelöscht ) , 19.12.2017 21:05

Hallo,

Ich bin ein Enkel von Bernd Schmid.
Die Anlage steht ist einem Keller in Herrsching am Ammersee und wird zeitnah aufgelöst.
Falls jemand Interesse an der Anlage hat bitte melden. Hauptproblem wird wohl sein diese unbeschadet aus dem Keller zu bekommen. Es existiert natürlich auch jede Menge Zubehör sowie Zeitungen, Magazine und Bücher von ihm.

Grüße


BerndSchmidsEnkel

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz