RE: Sounddecoder aus Br 05

#1 von Hemtoni , 27.08.2006 19:31

Hallo,
ich habe mir einen Sounddecoder aus der Br 05 zugelegt, nur leider habe ich da ein Problem, ich weiß nicht genau was ich wo alles anschließen muss. Etwas wusste ich , weil ein paar Kabel beschriftet wurden das wären 1. Lötfähnchen Masse 2. Schleifer 3. ??? war ein schwarzes Kabel dran 4. Licht Vorne 5. Motor Grün 6. Motor Blau 7. ??? 8. Rauch 9.,10. Orange 11 ??? lil Kabel war dran 12. ????

Ich denke das 3. und 11. für einen Reedkontakt war der die Dampstöße erfasst am Rad. Falls das wirklich so ist, gibt es da keine andere Lösung das ich keinen Reedkontakt brauche sondern einfach über z.B. den Motor mit laufen lasse. Also 3. und 11. mit an 5. Motor Grün und 6. an Motor Blau.

Gruß
Hemtoni



 
Hemtoni
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 312
Registriert am: 12.06.2006
Gleise Vitrine und C
Spurweite H0e
Steuerung CS2
Stromart DC


RE: Sounddecoder aus Br 05

#2 von Hemtoni , 28.08.2006 18:26

Leider muss ich feststellen das 3. und 11. für einen Radsensor sind. Ich weiß jetzt nicht wie ich das machen soll entweder mit einem reedkontakt oder über eine lichtschranke die das dan sieht wenn eine makierung am Rad ist. Oder am besten eine noch andere Lösung von euch. Kann ich den nicht das über den HLM laufen lassen?



 
Hemtoni
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 312
Registriert am: 12.06.2006
Gleise Vitrine und C
Spurweite H0e
Steuerung CS2
Stromart DC


RE: Sounddecoder aus Br 05

#3 von Hemtoni , 21.09.2006 14:22

^^Push

Weiß den keiner wie ich das machen kann, oder hat den keiner diese Lok und kann mir sagen wie das bei der normaler weisse funktioniert.

MFG
Hemtoni



 
Hemtoni
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 312
Registriert am: 12.06.2006
Gleise Vitrine und C
Spurweite H0e
Steuerung CS2
Stromart DC


RE: Sounddecoder aus Br 05

#4 von Ingo Dobras , 22.09.2006 18:56

Moin Hemtoni?

Eigenartiger Name, wo stammt der her?

Zitat
Weiß den keiner wie ich das machen kann



Mann kann auf eines der Räder einen Miniaturmagneten aufkleben, der so ausgerichtet werden muß, dass er bei jeder Umdrehung den Reedkontakt auslöst.



 
Ingo Dobras
InterRegio (IR)
Beiträge: 105
Registriert am: 27.04.2005
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz