RE: Rhein 24,05,11

#1 von scotti , 26.05.2011 11:27

Was macht mer im Urlaub?
Bilder. Also bewegt sich ein Oberhesse ans Wasser, auch wenn nicht wirklich viel davon da war...
Das angedachte Ziel war es, mal Fotos mit ganzen Zügen zu machen, oder wenigstens es zu versuchen.
Mit meiner einfachen Digicam ist das mit den "qualitativ guten" Bildern immer so eine Sache, aber ich stelle trotzdem mal einen Teil online, als Appetitanreger sollte es reichen. Viel besonderes kam nicht vorbei, ein schöner Tag war es trotzdem.

Los gehts an der Loreley, da gibts ein recht schönes Plätzchen, mit dem vielen grün drum herum sahen die Züge richtig gut aus!


Loreleytunnel




Blick rüber an den linken Rhein zwischen St Goar und Fellen


Märklin Neuheit












Das sollte schon rein mit Märklinmodellen nachzustellen sein


Dann gings in einer Zugpause (Danke an N+J nach Ffm für die gute Betreuung!) weiter nach Kaub














Man trifft sich immer wieder: Märklins 151 021. Letzten Donnerstag konnte ich in Gelnhausen ein Bild machen.


Der nächste Stop war gegenüber von Trechtingshausen (nähe Campingplatz/Bahnwärterhaus), und es ging zu Fuß am Berg entlang Richtung Lorch.
Um Lorch werden KS aufgestellt. Also noch Bilder der schönen alten Lichtsignale machen, denn bald sind sie weg...
Sbk 69 Richtung Lorch


151 Richtung Rüdesheim


Der Ausblick wurde immer schöner




Anbau von Apfelsaft




Blick rüber zur linken Rheinseite


Die Zukunft...


...die Vergangenheit


Bald ist der letzte Zug am SBk gefahren












Weiter gings für ein paar Bilder nach Assmannshausen






Class66 gehört ja heute zum Rhein wie der Wein...


Das Ende des Tages gab es in Rüdesheim. Dieletzten Bilder machen und dann ab nach Hause






Vielleicht sind für euch ja ein paar Ideen und Anregungen für die Moba oder den nächsten Ausflug dabei.


Fahrdienstliche Grüße Scotti


 
scotti
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.797
Registriert am: 03.04.2008
Gleise C-Gleis
Steuerung CS 2


RE: Rhein 24,05,11

#2 von Andreas Poths , 26.05.2011 11:50

Sehr fein, besten Dank

Eine Idee wäre es, den ganzen Tag mit "gekühlten Getränken" in einem Straßencafe/Biergarten direkt an der Strecke zu sitzen....

Gruß Andreas


gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....


Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital


RE: Rhein 24,05,11

#3 von Speedy3 ( gelöscht ) , 26.05.2011 12:40

Tolle Bilder!


Speedy3

RE: Rhein 24,05,11

#4 von Wohnzimmer-Express ( gelöscht ) , 26.05.2011 15:03

Schöne Eindrücke vom Rhein!


Wohnzimmer-Express

RE: Rhein 24,05,11

#5 von VT 11_5 ( gelöscht ) , 26.05.2011 15:14

Vielen Dank für die schönen Bilder

Was für ne Kamera hast Du verwendet ?

Gruß Daniel


VT 11_5

RE: Rhein 24,05,11

#6 von Manipol ( gelöscht ) , 26.05.2011 15:15

Schöne Aufnahmen, aber ...

Zitat von Andreas Poths
....Eine Idee wäre es, den ganzen Tag mit "gekühlten Getränken" in einem Straßencafe/Biergarten direkt an der Strecke zu sitzen....

Lieber Andreas
frag doch mal - nur so aus Spaß - die Anwohner von Rüdesheim, Boppard oder jedes andere Nest an der Strecke, wie sie das finden


Manipol

RE: Rhein 24,05,11

#7 von kaeselok , 26.05.2011 18:29

Schöne Bilder, danke!


Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Rhein 24,05,11

#8 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 26.05.2011 21:40

Zitat von scotti


Der Ausblick wurde immer schöner





Hallo Scotti,

die 101 hatte bestimmt auch ihren freien Tag

Grüße und danke für die Fotos,

Markus


Weichenputzer

RE: Rhein 24,05,11

#9 von Andreas Poths , 27.05.2011 06:40

Zitat von Manipol
Schöne Aufnahmen, aber ...

Zitat von Andreas Poths
....Eine Idee wäre es, den ganzen Tag mit "gekühlten Getränken" in einem Straßencafe/Biergarten direkt an der Strecke zu sitzen....

Lieber Andreas
frag doch mal - nur so aus Spaß - die Anwohner von Rüdesheim, Boppard oder jedes andere Nest an der Strecke, wie sie das finden





moin Manfred,
nee, ist schon klar, daß das kein Zuckerschlecken ist. Aber irgendwas muß es sein, daß im Laufe der Jahre immer wieder Leute dorthin ziehen. Jüngstes Beispiel: Mein Vetter. Der bricht demnächst alle Zelte hier ab (HG) und zieht nach - Boppard. Konnte gar nicht nah genug an der Eisenbahn sein...
(Naja, 1 (!) Tag wird schon geh'n.... )
Ich wohn direkt am Bhf. Alle 15Min. anfahrende Diesel - ich hab es auch nicht anders gewollt
Schönes Wochenende

Gruß Andreas

BTW: wann is'n der nächste FRAMST? ops:


gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....


Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital


RE: Rhein 24,05,11

#10 von Horst Eiberg , 27.05.2011 07:43

Zitat von scotti




Ohhhhhhhhhhhh!

Ein schneller Einzelfahrer!


Gruß
Horst


 
Horst Eiberg
InterCity (IC)
Beiträge: 799
Registriert am: 29.03.2009


RE: Rhein 24,05,11

#11 von scotti , 27.05.2011 10:15

Zitat von Horst Eiberg

Ohhhhhhhhhhhh!
Ein schneller Einzelfahrer!

Gruß
Horst


Ja Horst, das Sehrohr von U47 ist auch auf dem Bild zu finden *duck und weg*
----------------------------------------------------------------

Zitat von Andreas Poths

Eine Idee wäre es, den ganzen Tag mit "gekühlten Getränken" in einem Straßencafe/Biergarten direkt an der Strecke zu sitzen....
Gruß Andreas


So etwa?

Wie du siehst, hab ich gemacht.
-----------------------------------------------------------------

Zitat von VT 11_5

Was für ne Kamera hast Du verwendet ?
Gruß Daniel


Olympus C-725 UZ


Fahrdienstliche Grüße Scotti


 
scotti
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.797
Registriert am: 03.04.2008
Gleise C-Gleis
Steuerung CS 2


RE: Rhein 24,05,11

#12 von Andreas Poths , 27.05.2011 10:28

.....................


gruß Andreas


gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....


Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital


RE: Rhein 24,05,11

#13 von silz_essen , 27.05.2011 11:34

Hallo zusammen,

wenn man das Photo mit der einzeln fahrenden 101 rechts, so daß der rechte Seitenhalter der Oberleitung verschwindet und links in Höhe der Autokolonne beschneidet, dann sieht es fast so aus, als ob am Rhein eine eingleisige Strecke wäre.
Ich finde die Vorstellung ganz reizvoll ...

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.921
Registriert am: 06.05.2005


RE: Rhein 24,05,11

#14 von reppi , 27.05.2011 12:55

Hallo scotti,

vielen Dank für die schönen Bilder vom schönen Rhein.

Beste Grüße,

Jan


reppi  
reppi
InterRegio (IR)
Beiträge: 168
Registriert am: 20.11.2006


RE: Rhein 24,05,11

#15 von Horst Eiberg , 27.05.2011 14:30

Zitat von scotti
[Ja Horst, das Sehrohr von U47 ist auch auf dem Bild zu finden




Hallo Scotti!

Und ich dachte Dein Sehrohr heißt
Olympus C-725 UZ!!!!!

Gruß
Horst


 
Horst Eiberg
InterCity (IC)
Beiträge: 799
Registriert am: 29.03.2009


RE: Rhein 24,05,11

#16 von naxolos , 27.05.2011 23:06

Hi Scotti,

das Rheintal ist wie der Harz, einfach immer wieder sehenswert


Gruß aussem Pott
Dirk


 
naxolos
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 03.11.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Rhein 24,05,11

#17 von Dennis ( gelöscht ) , 31.05.2011 20:44

Nabend Scotti!

Super Bilder, danke!

MfG

dm


Dennis

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz