RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#51 von Dwimbor , 01.08.2011 23:22

... ein paar Kleinigkeiten stören noch.

Aber von Anfang an:
Ich habe mit der Gestaltung des Gartens am Lustschloss begonnen.
Zur Erinnerung, so sah der Schlossberg mal ganz am Anfang aus (Im Tunnel ist es nur hell, weil die Wartungsklappe hinten offen ist.):


Und hier sollte der Garten hin:


Also erst mal den Fischteich ausheben. Der Boden besteht aus Pflaster, teilweise bedeckt mit Woodland Turf Earth (Schlamm) und Green Grass (Algen). Goldfische sind auch schon drin...


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


CH-HÖHENZÜGE hat sich bedankt!
 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#52 von Dwimbor , 01.08.2011 23:34

Das Ganze wurde dann mit zwei Lagen Klarsichtverpackung abgedeckt, noch Randsteine draufgesetzt, die Beete mit feinen Leisten abgesetzt, Wege mit Sand (Wüstensand aus Texas, sehr schön fein) bedeckt, und die Beete bepflanzt.
So sieht das Ganze dann aus:




Leider haben sich einige Probleme ergeben;
1) Wie man sieht, habe ich im rechten Teil des Teichs als untere Lage eine zu dünne Folie genommen, die sich etwas wellt. Das sieht auf dem Bild zwar schlimmer aus als in echt, und den uvoreingenommenen Betrachter stört es nicht, aber...
2) Wenn man erst die Beete setzt und dann die Wege macht, lassen die sich nicht mehr völlig glatt ziehen. Auch hier gilt wieder: Sieht man egentlich nicht, wenn man es nicht weiss. Aber ich weiss es halt...

Dazu kommt noch, dass es meiner Frau nicht hundertprozentig gefällt: Es ist ihr alles zu rechteckig. Also vielleicht lieber einen runden oder elliptischenTeich in die Mitte? Wahrscheinlich folgt also der Abriss und Neugestaltung...


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#53 von Aedelfith , 01.08.2011 23:36

So zuerst Glückwunsch zur Ruhmeshalle Michael , hast es dir echt verdient bei den netten Details. Daher gehöhrt die Anlage hier allemal rein

So aber zum Fischteich, ich würde den entweder tiefer machen oder daraus eine Zierteich mit Brunnen. Alle Fischteiche die ich kenn sind tiefer und weniger gerade, das aber nur so als Anregung und überhauptnoch machbar

Gruß
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.705
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#54 von Dwimbor , 01.08.2011 23:59

Zitat von Aedelfith
So zuerst Glückwunsch zur Ruhmeshalle Michael , hast es dir echt verdient bei den netten Details. Daher gehöhrt die Anlage hier allemal rein

So aber zum Fischteich, ich würde den entweder tiefer machen oder daraus eine Zierteich mit Brunnen. Alle Fischteiche die ich kenn sind tiefer und weniger gerade, das aber nur so als Anregung und nu überhauptnoch machbar

Gruß
Stephan



Danke Stephan,

Danke für Deine Anregungen, so etwas hilft immer sehr. Wie stellst Du Dir den Teich genau vor?
Ich kenne solche Teiche mit Fischen durchaus. Wir haben vor dem Umzug nach Gent in Hannover gewohnt. Sowohl in den Herrenhäuser Gärten als auch im Stadtpark, gab es kleine Teiche mit Fischen. Die waren alle nicht besonders tief. So um die 50 cm im Stadtpark, vielleicht tiefer in der Mitte, der war nämlich kreisrund. In den Herrenhäuser Gärten waren die oft sehr "eckig", aber ebenfalls flach und nicht sehr tief, oft auch sehr schmal. Der Teich auf der Anlage ist so 3-4mm, aber man kann das eh nicht gut erkennen.
Aber so oder so, die kleinen Mängel werden mich den Garten wohl sowieso neu anlegen lassen. Wahrscheinlich mit rundem Teich in der Mitte und grösseren Blumenbeeten. Immer noch geometrisch, aber weniger eckig...


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#55 von Aedelfith , 02.08.2011 00:01

na denn hab ich nichts gesagt nur wie gesgat ich kannte solche Teiche bis dato eben nur so wie von mir beschrieben

Gruß
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.705
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#56 von Dwimbor , 02.08.2011 00:03

Zitat von Aedelfith
na denn hab ich nichts gesagt nur wie gesgat ich kannte solche Teiche bis dato eben nur so wie von mir beschrieben

Gruß
Stephan



Doch, doch, Dein Kommentar ist sehr geschätzt. Mal sehen, ob ich aus Herrenhausen noch Fotos irgendwo auf cd habe...


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#57 von peterling , 02.08.2011 10:16

Letztlich ist es wohl eine Geschmackssache, was schöner aussieht. Hier hilft in der Tat ein Blick aufs Vorbild. Sowohl dein gebauter Teich als auch Stephans Vorschlag sind denkbar. Was definitiv super geworden ist ist das Steinbrückle, da würde es mich interessieren wie du das gemacht hast.


LG und bis dann
Peter


und hier gehts zu meiner Segmentanlage:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=57894

Übungsdio:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=95658


 
peterling
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 19.02.2009
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#58 von Spirou , 02.08.2011 10:19

Hallo Michael,

herzlichen Glückwunsch zum Sprung in die Ruhmeshalle.

Ich muß schon sagen, du hast es dir verdient.
Wunderschöner Detailreichtum, schöne Anlage.
Weiter so!

Grüße

Pascal


Spirou  
Spirou
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 76
Registriert am: 30.01.2008


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#59 von Dwimbor , 02.08.2011 11:12

Zitat von Spirou
Hallo Michael,
herzlichen Glückwunsch zum Sprung in die Ruhmeshalle.
...
Grüße
Pascal



Danke Pascal! Falls Du mal in der gegend bist, schau doch mal rein!


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#60 von Dwimbor , 02.08.2011 11:17

Zitat von peterling
Was definitiv super geworden ist ist das Steinbrückle, da würde es mich interessieren wie du das gemacht hast.



Hallo Peter,
Extremst simpel! Am Rand sind zwei kleine Holzleistchen 2x3mm als Widerlager aufgeklebt, so dass man was dazwischenklemmen kann. Die sind jetzt unter dem Sand verborgen.
Die Gewölbe sind aus einem Streifen Quadermauerwerk aus Styrodur (Hersteller weiss ich nicht mehr, könnte Noch sein). Eine Reihe abgeschnitten, einfach mit etwas Holzleim dazwischengeklemmt und oben die Steine nachgeritzt. Man könnte auch oben noch eine Lage Deckplatten draufsetzen. Das Pflaster ebenso: Faller Pflasterplatte aus Styrodur ausgeschnitten, ebenfalls zwischen die Träger geklemmt. Noch mit etwas Sand angeschüttet und fertig.


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#61 von Dwimbor , 02.08.2011 11:42

Ich vermute mal, es wird jetzt eher auf sowas rauslaufen:


Uploaded with ImageShack.us


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#62 von V200001 , 07.08.2011 09:59

Hallo Michael.
Glückwunsch auch von mir.
Sehr detailreich Dein Nibelheim, gefällt mir sehr gut. Viele kleine Szenen, die einer Anlage erst Leben einhauchen. Leider hast Du auch den Fehler gemacht, den ich auch gemacht hab und heut noch dran zu knabbern hab. Ich könnt mir in den A..... beißen, dass ich nicht von Anfang an mit Schmutzwasser gealtert und den Plastikglanz beseitigt hab. Vor Jahren musste alles so schnell wie möglich auf die Anlage, Hauptsache es war zusammengeklebt. Das würde ich heut nie mehr tun. Das soll jetzt keine Schelte sein gell, nur ein kleiner Tip, aber der hat eine riesen Wirkung.
Zu Deinem Zierbecken, Teich nennt man das nicht. Ich kenne die auch noch aus den 60-70er Jahren, da fand man die in vielen Park´s und Vorgärten und vorallem in Gärten von Bungalow´s der Neureichen. Mir gefällt Deine Umsetzung, nur schade mit der Folie, aber wie Du schon sagtes.........
Ich wünsche Dir weiter viel Spaß und gutes Gelingen in unserem Hobby.
Schöne Grüße Pierre.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#63 von Dwimbor , 07.08.2011 11:16

Hallo Pierre,

Danke für die netten Kommentare.
Ja, die Sache mit den Gebäuden: Du hast völlig recht. Das Problem ist, dass fast alle aus meiner Jugendzeit wiederverwertet sind. Damals habe ich an sowas noch nicht gedacht (macht wahrscheinlich keiner)... Ich werde das aber jetzt nach und nach aufarbeiten.
Du hast auch mit dem Wasser recht: Becken trifft die Sache besser! Die Idee mit der Folie war eigenlich nicht schlecht, ich wollte halt zwei lagen übereinander machen, um das Wasser etwas trüber zu haben und habe dann für die untere Lage mangels Material flexible weiche Folie benutzt. Da fehlt es aber eindeutig an Stabilität. Egal, der Garten ist schon wieder Geschichte, das neue Becken ist im Aufbau, diesmal nach dem Vorbild in Salzburg, siehe Originalfoto.
Sobald ich da was zu zeigen habe, gibt es das hier zu sehen!


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#64 von SauerlandFerdi ( gelöscht ) , 07.08.2011 12:05

Hallo Michael !

Wenn du die Randsteine etwas alterst (etwas abdunkeln ,evtl. ein anderen Farbton nehmen)und etwas mit Moos verfeinerst,die Folie entfernst und dafür ein Gießharz nimmst sieht deine Teichanlage ganz anders aus.
Mit Gießharz bekommst du eine ganz andere Wasseroberfläche hin.
Sonst finde ich die Anordnung von den Blumenbeeten und der Teichanlage sehr schön umgesetzt.

Gruß Ferdi


SauerlandFerdi

RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#65 von Madfatbat ( gelöscht ) , 07.08.2011 18:22

Hallo Michael,

eine tolle Anlage, die Du da baust und damit auch Glückwunsch zum einzug in die Ruhmeshalle.
Mir gefällt der "Teich" auch rechteckig. Man könnte ihn vielleicht weniger symmetrisch und größer anlegen um die Szenerie etwas aufzulockern. Eine kleine Brücke könnte dann auch nicht schlecht aussehen. Solche "Teiche" kenne ich auch noch. In der Umgebung war sogar mal einer. Dieser sah ähnlich aus wie Deiner, bestand aus 2 versetzten großen Rechtecken, die über einen kleinen geraden Wasserbereich miteinander verbunden waren. Über diesen führte dann eine Brücke. Nur so als Anregung

Beste Grüße,

René


Madfatbat

RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#66 von GottfriedW , 29.08.2011 23:15

Hallo Michael,

machst du Urlaub bis zum Oktober?

Das haben wir nicht verdient ( du vllt. schon ), wir möchten neue Bilder sehen.

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#67 von Dwimbor , 30.08.2011 22:48

Zitat von GottfriedW
Hallo Michael,

machst du Urlaub bis zum Oktober?

Das haben wir nicht verdient ( du vllt. schon ), wir möchten neue Bilder sehen.

Liebe Grüße
Gottfried



Leider nicht. Ich bin gerade beruflich etwas eingespannt. Dazu kommen noch einige kürzere und längere Dienstreisen in den nächsten Wochen (aber wenigstens nach Wien und Paris...).
Ein bisschen habe ich aber dennoch geschafft, nur nicht zu fotografieren.


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#68 von Dwimbor , 31.08.2011 23:59

Zitat von GottfriedW
Hallo Michael,

machst du Urlaub bis zum Oktober?

Das haben wir nicht verdient ( du vllt. schon ), wir möchten neue Bilder sehen.

Liebe Grüße
Gottfried



So, ich verschliesse meine Ohren nicht länger Deinem Flehen...
Die Bilder zeigen allerdings noch eine Baustelle.
Wie geplant habe ich den Garten des Lustschlosses noch einmal in Angriff genommen. In Anlehnung an das Bild aus Salzburg (aber deutlich kleiner) haben wir jetzt ein rundes Bassin, die Statue in der Mitte ist nur ein Platzhalter:





Das Wasser ist jetzt bewegt, offenbar ist Wind aufgekommen. Die Fische sieht man noch schemenhaft. Der Beckenrand wird noch etwas nachgearbeitet (Farbe und Sand...). Die ersten Besucher haben sich eingefunden, neben theologischen Disputen der beiden Mönche gibt es ein Familienfoto mit Oma, einen Buchleser und einen Rentner, der es sich auf der Bank bequem gemacht hat. (Eine Bank muss ich wieder zurechtrücken, die wurde zum Abstützen der Mama mit Kind gebraucht, bis der Kleber trocken war).
Interessant wie anders das gegenüber dem ersten Versuch wirkt, nicht?

Übrigens, die Blumenerde in den Beeten ist keine getrocknete Erde (wie meistens), sondern einfach Kaffeesatz. Dieser wirkt recht dunkel, wie feuchte, gute Blumenerde. Die Mauerbrüstung erhält noch Abdecksteine aus Holzleistchen, die man schon teilweise auf den Bildern sieht.

Ausserdem habe ich begonnen, die Freitreppe vom Schloss hinunter in den Garten anzulegen. In die Mitte zwischen den Abgängen kommt noch ein halbrunder Brunnen (inspiriert durch die Herrenhäuser Gärten in Hannover). Im Vordergrund wird ein Weinberg angelegt (für den Messwein...).


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#69 von Aedelfith , 01.09.2011 00:07

Das macht doch Lust auf mehr vom Schlossberg, schön geworden, mach weiter so Michael

Gruß
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.705
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#70 von Dwimbor , 01.09.2011 00:10

Zitat von Aedelfith
Das macht doch Lust auf mehr vom Schlossberg, schön geworden, mach weiter so Michael

Gruß
Stephan



HallO Stephan, schön dass es Dir gefällt, Du bist aber fix...


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#71 von Madfatbat ( gelöscht ) , 01.09.2011 00:17

Hallo Michael,

das runde Bassin macht sich doch schonmal sehr schön. Der Kaffeesatz als Blumenerde sieht auch toll aus. Als Anregung würde ich aber am Wasser nochmal nacharbeiten. Die Wasseroberfläche ist zwar bewegt, schaut aber nicht ganz nach Wasser aus. Man sieht teilweise richtige konturen vom aufgetragenen Material. Das ganze einen Tick fließender und es sähe, glaube ich, realistischer aus aus. Toll finde ich immer deine Geschichten zu den Bildern. Die Szenen sind durchdacht und das wirkt! Sehr schön und freue mich auf neue Bilder,

René


Madfatbat

RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#72 von Hessi James ( gelöscht ) , 01.09.2011 10:04

Hallo Michael,

macht sich sehr gut. Für was ist denn die Statue der Platzhalter?
Planst du etwa einen Springbrunnen?

Die Beete hast du auch sehr schön angelegt, es kommt gleich diese typische Atmosphäre auf wenn man durch so einen Park schlendert.

Bin auf die weiteren Fortschritte gespannt.


Hessi James

RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#73 von Dwimbor , 01.09.2011 13:56

@Rene:
Danke fuer das Lob.
Zum Wasser: So dramatisch finde ich es nicht, es scheint auch auf dem Bild schlechter zu wirken als in echt (meint zumindest meine Frau). Aber wie fliessender machen? Das Ganze ist klarer Kunststoff mit einer Schicht Window Color. Eine zweite Schicht fuehrt, soweit ich weiss, zu einer dauerhaften milchigen Eintruebung. Rausreissen will ich es auch nicht. Ich wuerde gerne die Oberflaeche noch mit stark glaenzendem Klarlack streichen, muss aber erst mal probieren a) ob der ueberhaupt haelt und b) ob es dann nicht auch milchig wird.
Eigentlich ist es auch nur die Stelle rechts, wo man die Struktur so stark sieht. Dache schon dann, da zwei Enten landen zu lassen, die halt ordentlich Wellen machen...

Tja, die Geschichten, ich ueberlege halt immer, warum irgendwas/-wer irgendwo steht, und ob ich so was schon mal gesehen habe.

@Johannes:
Auch Dir danke. Ich hatte in der Tat mit einem Springbrunnen experimentiert. Die Ergebnisse waren aber nicht so gut. Nein, ich moechte da schon eine Statue, wollte aber eigentlich eine andere, ohne aber genau zu wissen was fuer eine. Je laenger diese da steht, desto besser gefaellt sie mir allerdings. Ich muesste dann aber den Sockel natuerlich rund schleifen.
Mit den Beeten bin ich selber auch sehr zufrieden, die wirken selbst in der Grossaufnahme gut, obwohl es nur Schaumstoffflocken mit etwas Farbe sind. Die Beeteinfassungen sind feine Holzleistchen.


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#74 von Aedelfith , 01.09.2011 19:01

Michael, ich glaub Rene meint die "Wurst" rechst vom Platzhalter. So auf dem zweiten Blick erscheint mir die auch etwas aufgesetzt, kann aber auch am Winkel liegen.
Vllt. hilft dir das ja weiter.

Gruß
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.705
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#75 von peterling , 01.09.2011 20:38

Hallo Michael
auch von mir ein Lob zur Gestaltung des Gartens. Der ist dir gut gelungen. Auch mit sehr viel Liebe gestaltet. Auch ich freu mich schon auf mehr.


LG und bis dann
Peter


und hier gehts zu meiner Segmentanlage:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=57894

Übungsdio:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=95658


 
peterling
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 19.02.2009
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Wandanlage Grunau- Gustow
Mein Anlageprojekt in H0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz