RE: BR10 DB blaue Sonderversion HR2027 Rivarossi H0 Erfahrungen?

#1 von X-Man ( gelöscht ) , 29.06.2011 12:14

Hallo Leute,

bei der älteren Version sind ja hin und wieder die Antriebswellen aus Kunststoff gebrochen, optisch war die Lok aber schön. Hat dat Dingens schon jemand oder kann etwas bei dem Modell der BR 10 von Riva sagen? Mit 5 Pol Motor dürfte die Lok auch leise laufen.


X-Man

RE: BR10 DB blaue Sonderversion HR2027 Rivarossi H0 Erfahrungen?

#2 von 0815mick , 29.06.2011 13:35

Hallo Michael,

ich habe meine 2027 letzte Woche erhalten und nen Lopi4.0 eingebaut,
sie läuft meines Erachtens echt gut und seidenweich,
im Vergleich zu meiner "älteren" Rivarossi S3/5 oder etwa meiner Trix Ae 8/14 " Fahrverhalten? Ohne Worte!"....


Greetings Mick
-----------------------------------------------------
ECoS II; DCC; RailCom+Rückmeldung; TC-9 Gold; Roco-Line H0 mit Bettung + HOm.
Spur 1 für untern Baum


0815mick  
0815mick
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 16.10.2010


RE: BR10 DB blaue Sonderversion HR2027 Rivarossi H0 Erfahrungen?

#3 von X-Man ( gelöscht ) , 29.06.2011 16:50

Hallo Mick,

nun ist ja auch die BR 10 in schwarz von Riva eingetroffen mit weissen Radkränzen, optisch geht das Teil mehr wie in Ordnung finde ich! Ist das auch deine Meinung von der Rivarossi.? Für 130 Euro die Blaue mit LED Technik wohl nicht zu teuer wie ich finde.

Händler in unseren Umgebung haben das Teil leider nicht bestellt, so müsste ich wieder bei Nichtgefallen die Lok Online zurück senden....das nervt. flaster:


X-Man

RE: BR10 DB blaue Sonderversion HR2027 Rivarossi H0 Erfahrungen?

#4 von Tini , 29.06.2011 18:31

Hallo Michael,

die Blaue Rivarossi BR 10 AC mit ESU-Lokpilot läuft sehr gut u. ist auch optisch ok.

Ich hatte zu Anfang nur Probleme mit Schleudern der beiden Antriebsachsen. Serienmäßig war nur je 1 Haftreifen digonal vorgesehen. Nach Umbau auf 4 Haftreifen ist die Zugleistung ok. Hoffentlich haben sie das inzwischen auch in der Serie geändert.


mfG Martin

C-Gleise, ESU-ECoS 1, Lokprogrammer, Mä 6021, Ep. I-V, AC-Loks überwiegend von Roco u. Fleischmann mit LokPilot V1.1, V2.0, V3.0, LS3.0, LS3.5, wenige Mä Fx u. mfx, Piko, Rivarossi, Trix, Liliput, Kato.


Tini  
Tini
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 462
Registriert am: 26.09.2010
Ort: 71384 Weinstadt
Spurweite H0
Stromart AC


RE: BR10 DB blaue Sonderversion HR2027 Rivarossi H0 Erfahrungen?

#5 von X-Man ( gelöscht ) , 29.06.2011 19:11

Zitat von Tini
Hallo Michael,

die Blaue Rivarossi BR 10 AC mit ESU-Lokpilot läuft sehr gut u. ist auch optisch ok.

Ich hatte zu Anfang nur Probleme mit Schleudern der beiden Antriebsachsen. Serienmäßig war nur je 1 Haftreifen digonal vorgesehen. Nach Umbau auf 4 Haftreifen ist die Zugleistung ok. Hoffentlich haben sie das inzwischen auch in der Serie geändert.



Hallo Martin,

und wo bitte hast du die Räder bestellt, hättest du bitte eine Anschrift, Ansprechpartner? Mit Rivarossi/ Hornby habe ich 0 Erfahrungen bis jetzt. ops:


X-Man

RE: BR10 DB blaue Sonderversion HR2027 Rivarossi H0 Erfahrungen?

#6 von Tini , 30.06.2011 18:25

Hallo Michael,

Hornby hat zunächst auch versucht, mich abzuwimmeln. Die hatten tatsächlich keine Achsen mit beidseitigen Haftreifen, obwohl die Ur-Rivarossi ja schon 4 Haftreifen hatte!

Schließlich haben sie mir dann aber 2 neue Achsen mit je einem Haftreifen geschickt. Abziehen der Räder ohne u. Aufpressen der Räder mit Hftrifen mußte ich natürlich selber machen. Wenn man entspr. eingerichtet ist oder etwas impovisiert, ist das aber kein Problem.


mfG Martin

C-Gleise, ESU-ECoS 1, Lokprogrammer, Mä 6021, Ep. I-V, AC-Loks überwiegend von Roco u. Fleischmann mit LokPilot V1.1, V2.0, V3.0, LS3.0, LS3.5, wenige Mä Fx u. mfx, Piko, Rivarossi, Trix, Liliput, Kato.


Tini  
Tini
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 462
Registriert am: 26.09.2010
Ort: 71384 Weinstadt
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz