RE: Frage zu alte Schausteller-Eisenbahn(Fahrgeschäft)

#1 von Rudi1963 , 30.06.2011 22:09

Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin;

Dazu muss ich erstmal etwas ausholen: jeder kennt sicher die "Eisenbahn" Fahrgeschäfte für Kinder auf Kirmes und anderen Volksfesten. Es handelt sich dabei um ein fast rechteckiges Gleisbild, auf welchen meistens fantasiemäßig aussehende Loks und andere Wagen unterwegs sind.
Vor mehreren Jahren, als es diese Anlagen noch nicht gab, besaßen die Schausteller realistischer aussehende Loks(Nachbildung einer Schnellzug-Dampflok) aus Metall, die auf einer kreisförmigen Gleisanlage fuhren.

Um diese alten Anlagen geht es mir; wer kann mir näheres darüber berichten oder wer weiß, ob es diese noch irgendwo gibt? Könnte man so eine zur Gartenbahn ausbauen?

Ich suche schon seit einiger Zeit nach einer personentragenden Gartenbahn. Die neuen Schaustelleranlagen kann man für ca. 7000 Euro kaufen, doch ich möchte es vermeiden, mich mit so einer "Plastikbahn" lächerlich zu machen.


Der Weg ist das Ziel!


 
Rudi1963
InterCity (IC)
Beiträge: 522
Registriert am: 29.06.2011
Ort: Ostfriesland
Gleise 12,5 Zoll Spur(32 cm), Eigenbau, Playmobil, Dickie, Echo-Train, New-Ray/New-Bright, Goldlok, Botoy... Lego 4,5 Volt(blaue Ära), Lima H0, Liliput/Roco H0e, Arnold N
Spurweite H0, H0e, N, 0, 00, 1, G
Stromart DC, Analog


RE: Frage zu alte Schausteller-Eisenbahn(Fahrgeschäft)

#2 von zeichner ( gelöscht ) , 11.07.2011 08:45

Frag doch mal Parkeisenbahner wie die:
http://www.dbf-s.de/

Gruß, Aurel


zeichner

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz