RE: Frage Ersatzteile Mä 232

#1 von scotti , 14.07.2011 13:40

Moin,
ich suche zur Märklin 232 aus der Kalkpackung (26551) Ersatzteile fürs Dach.
Da bei dieser Lok so gut wie keine Teile mehr gelistet sind, suche ich eine Vergleichslok, wo die Farben der Lackierung übereinstimmt.
Passen die Cargo oder Railion Version farblich?
Evtl auch eine andere?

Danke!


Fahrdienstliche Grüße Scotti


 
scotti
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.797
Registriert am: 03.04.2008
Gleise C-Gleis
Steuerung CS 2


RE: Frage Ersatzteile Mä 232

#2 von Werner Nettekoven , 17.07.2011 16:30

Hallo scotti,

die der 36420 Baureihe 232 Ludmilla der Deutschen Bahn AG (DB Cargo) und der 36422 BR 232 Ludmilla (Railion) würden passen, da mit der 140133 aus 26551 identische ET-Nrn.:

119648 Geräteträger Dach (nicht mehr lieferbar!)
119649 Lüfteraufsatz grau (nicht mehr lieferbar!)

Hilft also leider auch nicht weiter!

Könntest höchstens bei Märklin anfragen, ob sie Dir im Wege einer Reparatur die Teile noch einbauen könnten!

Oder Du nimmst von der 36423:

152099 Geräteträger 1,99 €

und lackierst ihn um!


Gruß

Werner


Werner Nettekoven  
Werner Nettekoven
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.858
Registriert am: 14.08.2005
Ort: Essen
Gleise M + T C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 + Trix MS 2


RE: Frage Ersatzteile Mä 232

#3 von scotti , 17.07.2011 20:38

Danke Werner!


Fahrdienstliche Grüße Scotti


 
scotti
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.797
Registriert am: 03.04.2008
Gleise C-Gleis
Steuerung CS 2


RE: Frage Ersatzteile Mä 232

#4 von Falcon99 ( gelöscht ) , 17.07.2011 22:08

Nicht mehr lieferbar? Und das bei Märklin? Was isn das für ne Frechheit? Die Ludmilla ist seit gerade mal drei Jahren auf dem Markt, und Märklin schimpft sich "Premiumhersteller"! Bei anderen Premiumherstellern wie Brawa bekommt man auch nach Jahren noch jedes noch so kleine Teil...


Falcon99

RE: Frage Ersatzteile Mä 232

#5 von 218 Fan ( gelöscht ) , 18.07.2011 06:43

Hallo scotti,

welches Teil benötigst Du genau? Ich habe mir rechtzeitig genügend Vorrat angelegt. Eventuell kann ich Dir das ein oder andere Teil anbieten.

Gruß Thomas


218 Fan

RE: Frage Ersatzteile Mä 232

#6 von sirz-moba , 18.07.2011 10:49

Hallo Thomas,

ich bin zwar nicht scotti, aber mir fehlt an meiner Ludmilla Art. 36420 auch etwas am Dach.
Hab ich so in der Fundgrube gekauft und nicht darauf geachtet. ops: ops:
Wenn scotti noch etwas übrig lässt und du folgendes Teil 119648 Geräteträger Dach übrig hast würde ich es gerne abnehmen.


Gruß Ingo

aktuelle Anlage: Mühlhain an der Strecke Schwabstadt - Heimingen
CS3 (60226) SW2.4.1 GFP12.113 | CS2 (60215) SW4.3.0 GFP3.85 | MS2 (60653) SW3.148|
Booster (60175) GFP3.85 | HSI S88 USB | WDP2021 | Railspeed | Roco WLAN Maus | Mirz21 |


 
sirz-moba
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.474
Registriert am: 30.09.2007
Ort: WN
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3; Märklin CS2; WinDigipet 2021; HSI S88 USB; Drehscheibe
Stromart Digital


RE: Frage Ersatzteile Mä 232

#7 von scotti , 18.07.2011 20:37

Gesucht wird:
2x die Tröte und 2x der Geräteträger

Gruß!


Fahrdienstliche Grüße Scotti


 
scotti
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.797
Registriert am: 03.04.2008
Gleise C-Gleis
Steuerung CS 2


RE: Frage Ersatzteile Mä 232

#8 von 218 Fan ( gelöscht ) , 19.07.2011 18:39

Hallo scotti,

die Tröte habe ich leider selber nur 2 x. Aber der Geräteträger ist nach Auskunft von Märklin noch lieferbar, auch wenn bei der Eingabe der Teile-Nr. nicht mehr lieferbar erscheint. Habe erst gestern eine Mail an Märklin gesandt und mich über den aktuellen Ersatzteileservice und Mangel beschwert. Die Lüfter sind nicht mehr lieferbar und werden aus Kostengründen auch nicht nachproduziert, so die Aussage von Märklin.

Gruß Thomas


218 Fan

RE: Frage Ersatzteile Mä 232

#9 von mulliba ( gelöscht ) , 19.07.2011 21:54

Hallo,

der Geräteträger und das Signalhorn sind Verschleißteile und lt. meinem Händler werksseitig verfügbar (der Träger aktuell in geringer Stückzahl); der Lüfteraufsatz wird im Rahmen einer (Werks-)Reparatur ersetzt.

Gruss,
mulliba

PS: Es sollte sich inzwischen auch bis zu Kunden rumgesprochen haben dass Märklin aktuell sein ET Sortiment umstellt (insbesonders die Verpackungseinheiten); dass dabei nicht (mehr) jedes Teil ständig lieferbar ist dürfte man selbst ohne Materialwirtschaftstudium verstehen.


mulliba

RE: Frage Ersatzteile Mä 232

#10 von Tankwart ( gelöscht ) , 20.07.2011 15:44

Hallo scotti,

bezüglich der "Tröte" könnte man alternativ das größere der beiden Signalhörner eines Hercules-Modells verwenden, z.B. von EVB-Hercules oder MCRE-Hercules. Das unter der Teile-Nummer 612131 erhältliche Zubehör-Set Dachausrüstung 4,99 € (derzeit Ampel auf gelb) beinhaltet 6 Teile (die beiden großen Hörner, außerdem 2 kleine Hörner sowie 2 weitere Steckteile). Die großen Hörner passen jedenfalls, siehe Bild, nur die Farbe müßte man noch anpassen, falls gewünscht.

Liebe Grüße,
Pepi


Tankwart

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz