RE: Hilfe beim M Gleis Anlagenbau

#1 von Feuerbüchse ( gelöscht ) , 18.07.2011 12:06

Hallo Ich habe hier ein Bild gefunden auf dessen Grundlage ich meine Anlage bauen möchte .
Ich habe leider keinen PC somit kann ich es nicht am Computer planen . Daher wollte ich höflichst nachfragen ob sich jemand die Mühe machen könnte und mir einen Gleisplan der abgebildeten Anlage erstellen könnte ?
Wichtig sind mir nur die Kreise und die Acht. Abstellgleise etc. Kann ich ja problemlos selbst einfügen. Jedenfalls habe ich beim Versuch des Nachbauens bemerkt dass das ganze nicht so einfach ist wie ich anfangs dachte, Mir fehlen vermutlich Ausgleichsstücke sowie Bestimmte Radien und ich kenne deren Bezeichnungen nicht.
diese Fehlenden Teile möchte ich mir natürlich gerne besorgen.
(Ich wollte das bild hochladen bzw. einfügen bekam aber die Meldung "JPG" dateianhänge wären nicht erlaubt bzw: " Die Grösse des Bildes konnte nicht ermittelt werden" ) ???
hier also anstelle dessen ein link.

http://imageshack.us/photo/my-images/42/795624.jpg/
falls ich zu dumm war ein Bild hochzuladen würde ich mich freuen wenn dies jemand für mich tun könnte in einem hoffentlich folgenden Reply.
Liebe Grüsse Tom


Feuerbüchse

RE: Hilfe beim M Gleis Anlagenbau

#2 von Loadstefdn , 18.07.2011 13:24

Hallo, jetzt ist Dein Bild gleich sichtbar:

Hier der kritische Teil der "8" mit Gleisdreiecken und den Gleis-Artikelnummern:


Uploaded with ImageShack.us

Und hier die in der Breite verkürzte Anlage. Ich habe einfach einige Gerade weg gelassen. Die Verbindung zwischen äußerstem Oval und dem nächsten Oval mit der DKW habe ich nur oben gezeichnet, da spiegelbildlich zur Unteren.


Uploaded with ImageShack.us
Jetzt alles klaro? MfG


Wo Loadstefdn ist klappt nichts, aber er kann ja nicht überall sein
Die Kunst des Anlagenbaus besteht nicht darin, zu planen was man will,
sondern sie immer noch SO zu wollen, wenn sie mal halb fertig ist


 
Loadstefdn
InterCity (IC)
Beiträge: 927
Registriert am: 03.04.2007
Gleise K C
Steuerung CS2


RE: Hilfe beim M Gleis Anlagenbau

#3 von Feuerbüchse ( gelöscht ) , 18.07.2011 23:20

Hallo Vielen vielen Dank .
Suuper da hätte ich ja ewig gesucht .
Kann dein Programm auch eine Bestandsliste erstellen ?
Das ist ja lustig du hast deinen Bildschirm mit der Digitalkamera fotografiert. Ist Aber sehr gut geworden !
Ich bekomme das nie so gut hin . Kann dein Programm denn sowas nicht exportieren ?


Feuerbüchse

RE: Hilfe beim M Gleis Anlagenbau

#4 von Loadstefdn , 19.07.2011 07:27

Ich habe es mit der Demoversion von Wintrack erstellt. http://www.wintrack.de
Meine Vollversion läuft nicht auf dem Rechner, mit dem ich es erstellt habe. Von der Demoversion kann man nicht exportieren.
Gleis-Stückliste leider nicht mehr möglich. Wäre eh nicht genau, weil ich zur Vereinfachung manches weg gelassen habe.
Viel Spaß beim Aufbau! mfG


Wo Loadstefdn ist klappt nichts, aber er kann ja nicht überall sein
Die Kunst des Anlagenbaus besteht nicht darin, zu planen was man will,
sondern sie immer noch SO zu wollen, wenn sie mal halb fertig ist


 
Loadstefdn
InterCity (IC)
Beiträge: 927
Registriert am: 03.04.2007
Gleise K C
Steuerung CS2


RE: Hilfe beim M Gleis Anlagenbau

#5 von Weltenbummler , 19.07.2011 10:22

Stimmt, bei der Demoversion kann man keine Pläne speichern, aber man kann die Screenshots auf die allgemein übliche Weise machen, auch ohne Kamera und die zusätzliche Überspielarbeit der Daten auf den PC


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.189
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Hilfe beim M Gleis Anlagenbau

#6 von Feuerbüchse ( gelöscht ) , 19.07.2011 15:51

Hallo Noch eine Frage . Damit ich die Grundplatte passend bauen kann welche Abmessungen hätte die Anlage ?


Feuerbüchse

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz