RE: Esu Ecos und CS1 rel neue Firmware

#1 von urwo , 22.07.2011 14:53

Hallo Forum

Für experimentierfreudige Ecos oder CS1 rel Besitzer gibt es eine neue Firmware 3.4.1.

Nur für registrierte Benutzer:
http://www.esu.eu/produkte/digitale-steu...-beta-firmware/

Gruß Wolfgang


 
urwo
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 16.11.2005
Gleise Metall --- C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Cs1rel-mm-mfx -- MS2
Stromart DC


RE: Esu Ecos und CS1 rel neue Firmware

#2 von Heinzi , 22.07.2011 15:56

Hä ?


--> Seite Ungültig
und auf der Downloadseite ist die 3.4.0 die Aktuellste

????

-----> Sorry, erst einloggen dann link betätigen


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.870
Registriert am: 26.04.2006


RE: Esu Ecos und CS1 rel neue Firmware

#3 von kaeselok , 22.07.2011 16:10

Hallo Heinzi,

mit Deinem ESU Account anmelden und in den Forenbereich gehen. Dort steht die Beta-Software zum Download bereit.

Zitat:
"Die Software 3.4.1 wird die in Bälde zur Verfügung stehenden ECoSDetecor-Rückmelder unterstützen."

Wow - die Dinger kommen also doch noch!


Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Esu Ecos und CS1 rel neue Firmware

#4 von Heinzi , 22.07.2011 16:22

Railcom? oder was macht/ ist ein ECoS Rückmelder?

Wenn der Schuss nur mal nicht nach hinten losgeht.
flaster:


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.870
Registriert am: 26.04.2006


RE: Esu Ecos und CS1 rel neue Firmware

#5 von DiegoGarcia , 26.07.2011 16:48

Hallo zusammen,

finale Version Firmware 3.4.1 ist online. Installation ging schnell, man wird aber am PC nicht darüber informiert, dass das Update erfolgreich hochgeladen wurde.

Wichtiges Bugfix: die MM2-Programmierung der PIC-Decoder geht wieder!

JFYI
Diego


talks are cheap, and they don't mean much .…


 
DiegoGarcia
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.793
Registriert am: 15.04.2007
Steuerung mfx


RE: Esu Ecos und CS1 rel neue Firmware

#6 von Edelweis , 26.07.2011 18:24

Folgendes bitte Beachten!

Gruß
Beni

Zitat
Hinweis:
Beim ersten Start nach dem erfolgten Update kann es vorkommen, dass die s88-Belegtmeldungen nicht korrekt angezeigt werden. Ein Neustart sollte dies beheben, falls das Problem weiter besteht müssen die s88-Module über "Setup"->"Geräte am ECoSlink"->"s88 Bus Control" per "-"-Taste gelöscht und nochmals angelegt werden.




Gruß
Beni


Edelweis  
Edelweis
InterCity (IC)
Beiträge: 846
Registriert am: 01.04.2011


RE: Esu Ecos und CS1 rel neue Firmware

#7 von 0815mick , 26.07.2011 19:15

Zitat von kaeselok

Zitat:
"Die Software 3.4.1 wird die in Bälde zur Verfügung stehenden ECoSDetecor-Rückmelder unterstützen."

Wow - die Dinger kommen also doch noch!


Viele Grüße,

Kalle



Hallo Kalle laut info von meinem MobaHändler ist mein vorbestellter ECoSDetector 50094 seit Heute lieferbar


Greetings Mick
-----------------------------------------------------
ECoS II; DCC; RailCom+Rückmeldung; TC-9 Gold; Roco-Line H0 mit Bettung + HOm.
Spur 1 für untern Baum


0815mick  
0815mick
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 16.10.2010


RE: Esu Ecos und CS1 rel neue Firmware

#8 von kaeselok , 26.07.2011 20:17

Zitat von 0815mick
Hallo Kalle laut info von meinem MobaHändler ist mein vorbestellter ECoSDetector 50094 seit Heute lieferbar



Toll! Dann dürften wir uns ja auf einen Testbericht freuen, ja?!

Die Dinger kosten ca. 180 Flocken ... da sollten sie schon etwas "bieten" ...


Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Esu Ecos und CS1 rel neue Firmware

#9 von 0815mick , 28.07.2011 22:37

Hallo Kalle,

ein Testbericht ist es zwar noch nicht, aber ne erste Rückmeldung.
Nachdem heute ein Paket mit dem ECosDetector angekommen ist,
habe ich nach kurzem Studium der Betriebsanleitung ( Ja auch solche Menschen gibts noch, die nicht erst anschließen, einschalten und dann BDQ Melden) meine bisherigen Testaufbau zur GBM mittels einer LDT-R..o-Lösung nun vollständig mit dem ECosDetector ersetzt.
Das Ganze ging auf Grund der bestehenden Vorverkabelung relativ schnell und somit habe ich jetzt zum Test am ECoSDetector bisher 8 Eingänge ( davon 6x als Stromfühler und 2x als reine Schalteingänge für Schlatgleise) im Betrieb.
Davon habe ich 4 Stck. als Railcom Rückmelder genutzt welche die Lopi4 und Lopi3 Lokdaten ( alle mit aktuellem Firmwareupdate) zuverlässig an meine ECOS2 melden.

Somit sind die bisher investierten 169.- Eupos ( Abzüglich Bonus...
gemessen an meinem bisherigen R..o Sch..ß meiner Meinung nach ganz I.O.


Greetings Mick
-----------------------------------------------------
ECoS II; DCC; RailCom+Rückmeldung; TC-9 Gold; Roco-Line H0 mit Bettung + HOm.
Spur 1 für untern Baum


0815mick  
0815mick
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 16.10.2010


RE: Esu Ecos und CS1 rel neue Firmware

#10 von Heinzi , 29.07.2011 08:47

Interesant erscheint mir die Möglichkeit, Loks nun auch an der Zentrale (Siehe Anleitung Kapitel 9.2) erkennen zu können ohne mit einer zugverfolgenden Software (und all ihren Folgen) arbeiten zu müssen.
Da beneide ich die "Railcomis" nun wirklich etwas.


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.870
Registriert am: 26.04.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz