RE: Welche Modellautos?

#1 von nico224 , 25.07.2011 10:57

Hi,

Meine frage ist, welche Modellautos ihr "verbaut"/bevorzugt. Ob nun Herpa, Wiking, Busch, Schucco, Kibri, Brekina oder andere. Oder auch kreuz und quer?

Ich habe überwiegend Herpa, den einen oder anderen Wiking und ein paar gut gemachte kleinserien-Diecast-Modelle.


Beste Grüße,
Nico

Facebook/Instagram/Youtube: Mikroengineering

Hier geht es zu meinen 1:87 RC Mikromodellen: Klick!


 
nico224
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.104
Registriert am: 05.09.2010


RE: Welche Modellautos?

#2 von rmayergfx , 25.07.2011 11:42

Hallo Nico...

5 ist eindeutig zu wenig...

da sind ja noch nicht einmal alle "Großen" Hersteller abgedeckt.

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Welche Modellautos?

#3 von prinz_7 ( gelöscht ) , 25.07.2011 12:20

Hi, ich habe:
Herpa
Wiking
Brekina
Rietze
Busch
Schhucco
Siku
Bub
Roco
Preiser
Kibri
Werbetrucks (z.b. Bierkasten)

Aber es fehlen auch noch ein paar Hersteller (s.o.)

cu Holger


prinz_7

RE: Welche Modellautos?

#4 von nico224 , 25.07.2011 13:24

Zitat von rmayergfx
Hallo Nico...

5 ist eindeutig zu wenig...

da sind ja noch nicht einmal alle "Großen" Hersteller abgedeckt.

mfg

Ralf




Sorry ops:
Hab jetzt 10 eingegeben. Müsste besser gehen.


Beste Grüße,
Nico

Facebook/Instagram/Youtube: Mikroengineering

Hier geht es zu meinen 1:87 RC Mikromodellen: Klick!


 
nico224
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.104
Registriert am: 05.09.2010


RE: Welche Modellautos?

#5 von markaus ( gelöscht ) , 25.07.2011 13:35

Ja, genau, 5 sind nicht genug.

Selbst habe ich fast 20:

Busch
Wiking
Roskopf
Märklin
Rietze
Brekina
Bub
Herpa
Preiser
Marks
V&V
Ricko
Masterpiece
Kibri
Roco
Trident
MO-Miniatur
Schuco
Artitec


Gruss

Mark


markaus

RE: Welche Modellautos?

#6 von silz_essen , 25.07.2011 13:51

Hallo zusammen,

bei so vielen verschiedenen Fabrikaten würde ich einfach "egal" und/oder "kreuz und quer" ankreuzen.

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.921
Registriert am: 06.05.2005


RE: Welche Modellautos?

#7 von cargo ( gelöscht ) , 25.07.2011 16:39

Überwiegend Minichamps, Ixo und Premium Classixxs

Grüße
Torsten


cargo

RE: Welche Modellautos?

#8 von nico224 , 25.07.2011 18:14



Wiking ist ja in Führung! Ich hätte gedacht, dass Herpa die meisten Stimmen bekommt.


Beste Grüße,
Nico

Facebook/Instagram/Youtube: Mikroengineering

Hier geht es zu meinen 1:87 RC Mikromodellen: Klick!


 
nico224
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.104
Registriert am: 05.09.2010


RE: Welche Modellautos?

#9 von rayman , 25.07.2011 18:19

Neben einigen der aufgeführten Firmen stammen die Modelle meiner Anlage von Athearn und Norscott und First Gear.


Grüße Ray.
Mein Diorama: Hillbilly Junction


 
rayman
InterCity (IC)
Beiträge: 804
Registriert am: 21.01.2008
Gleise Code 83
Steuerung Lenz


RE: Welche Modellautos?

#10 von burion , 25.07.2011 18:59

... und dann gibt's ja noch Busch, Epoche...

HerzlGrüße
Jürgen


 
burion
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 366
Registriert am: 06.12.2008
Homepage: Link
Ort: Eisenberg
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Intellibox + TC Gold
Stromart Digital


RE: Welche Modellautos?

#11 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 25.07.2011 19:36

Hab die üblichen Marken und zusätzlich ein paar nette Pick-Ups eines weniger bekannten Herstellers aus den USA.


Viele Grüße, Markus


Weichenputzer

RE: Welche Modellautos?

#12 von Peter Müller , 25.07.2011 20:05

ein paar Faller und 4MFOR kommen noch dazu,

ansonsten hauptsächlich Siku, Werbetrucks, Herpa, Rietze und ganz wenig Wiking. Bei vielen weiß ich es garnicht ... Kibri ist auch dabei.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Welche Modellautos?

#13 von Ralf74 ( gelöscht ) , 25.07.2011 22:08

Hab "kreuz & quer" angekreuzt da ich von vielen Herstellern Autos habe.

Am liebesten sind mir Busch, Wiking, Rietze und Herpa (in dieser Reihenfolge).

Was gar nicht geht sind für mich persönlich Siku und Kibri - die schauen so übel aus...


Ralf74

RE: Welche Modellautos?

#14 von Peter Müller , 25.07.2011 22:17

Zitat von Ralf74
Was gar nicht geht sind für mich persönlich Siku und Kibri - die schauen so übel aus...


Kibri hat halt Sonderfahrzeuge, wie zum Beispiel einen Reachstacker - allerdings leider ohne Funktion. Mit Funktion haben wir nun einen von Lima (habe ich als Hersteller noch vergessen zu nennen), aber so richtig gefallen tut der nicht. Einen Reachstacker wünsche ich mir in "robust" von Siku. Da sehe ich auch gerne über das "üble" hinweg, Hauptsache, er kann Container greifen.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Welche Modellautos?

#15 von Cougarman ( gelöscht ) , 26.07.2011 15:17

oh, man darf nur 10 ankreuzen.

bis auf Bub, Siku und Bierkasten-LKWs habe ich alles mögliche.

besonders hervorheben möchte ich Ricko, Masterpiece, Spark und Redline !
alles Made ich China !

zur Zeit zählt meine Datenbank 2438 Einträge. ops:


Cougarman

RE: Welche Modellautos?

#16 von markaus ( gelöscht ) , 28.07.2011 14:00

Zitat von Cougarman


zur Zeit zählt meine Datenbank 2438 Einträge. ops:




Mensch, Hannes, das ist doch Wahnsinn. Fast 2500 Automodelle?! Aber nicht alle in 1:87?? Oder doch? Selbst habe ich nur 1/10 so viele.


Gruss

Mark


markaus

RE: Welche Modellautos?

#17 von Cougarman ( gelöscht ) , 28.07.2011 14:38

Zitat von markaus
Mensch, Hannes, das ist doch Wahnsinn. Fast 2500 Automodelle?! Aber nicht alle in 1:87?? Oder doch? Selbst habe ich nur 1/10 so viele.



Hallo Mark,

genau sind es eigentlich noch mehr, da sich hinter manchen Einträgen auch Sets verbergen.
ich kann doch nichts dafür, die doofen Hersteller bringen ja ständig was neues.
aber natürlich ist alles 1:87 !


Cougarman

RE: Welche Modellautos?

#18 von prinz_7 ( gelöscht ) , 28.07.2011 15:08

Zitat von Cougarman


zur Zeit zählt meine Datenbank 2438 Einträge. ops:




Hi, ich hab bei meiner Wiking-Datenbank vor ca 5 Jahren bei 2500 aufgehört ... und alle anderen erst gar nicht aufgeschrieben ...

Liebe Grüße Holger


prinz_7

RE: Welche Modellautos?

#19 von Cougarman ( gelöscht ) , 28.07.2011 15:15

Zitat von prinz_7
Hi, ich hab bei meiner Wiking-Datenbank vor ca 5 Jahren bei 2500 aufgehört ... und alle anderen erst gar nicht aufgeschrieben ...



Hallo Holger,

da hast Du ja dann wohl noch eine Menge nachzuholen ?!
ansonsten läuft man doch schnell Gefahr, das man etwas doppelt kauft ?

Wiking ist ja eher uninteressant.


Cougarman

RE: Welche Modellautos?

#20 von prinz_7 ( gelöscht ) , 28.07.2011 15:23

Zitat von Cougarman
Wiking ist ja eher uninteressant.



ey ufpasse isch weiß wo dein haus wont


Nein, im Ernst es wurde einfach zu teuer und ich habe aufgehört alles zu sammeln und daher weiß ich immer noch, was ich kaufe und was nicht ...

Liebe Grüße Holger

Ps.: Ich sammle Wiking halt seit den 70ern -wie leider alle Sammler auch-
und daher ist halt nur wiking interessant und ich finde inzwischen stimmt die qualität auch wieder. So zwischendurch waren beinahe alle Anderen besser, aber man bleibt ja bei dem was man kennt.


prinz_7

RE: Welche Modellautos?

#21 von nico224 , 28.07.2011 18:00

Zitat von Cougarman


Wiking ist ja eher uninteressant.



Find ich auch. Die haben ja auch fast nur VW (also von den PKW). Und sind dabei so teuer wie das (wie ich finde) etwas bessere Herpa.


Beste Grüße,
Nico

Facebook/Instagram/Youtube: Mikroengineering

Hier geht es zu meinen 1:87 RC Mikromodellen: Klick!


 
nico224
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.104
Registriert am: 05.09.2010


RE: Welche Modellautos?

#22 von AC_Bahner ( gelöscht ) , 03.08.2011 11:13

Ich sammele Wiking Modelle, unabhängig von der Modellbahn. Ich habe auch einige von Herpa, aber im Vergleich zu Wiking unter 10% Anteil. Weil es die sonst nicht gab habe ich in letzter Zeit auch wenige Modelle von Schuco 1:87 und ein paar von Busch gekauft. Ich habe dann noch 3 Busse, die sind wohl von Rietze. Meine Autos verbleiben in ihren Kistchen, ich möchte nicht damit spielen und man kann sie so besser in größeren Kartons unterbringen. Auf einer Anlage würden sie auch nur verstauben.


AC_Bahner

RE: Welche Modellautos?

#23 von Meteor , 19.02.2017 18:05

Hallo zusammen,

erstaunlich, daß zu dieser Abstimmung eher wenig Kommentare gemacht wurden. Teilgenommen haben ja schon einige...

Epochenbedingt habe ich so gut wie nichts von Rietze. Auch Metallmodelle sind nicht so meins. Im endeffekt kommt es mir nicht auf den Modellhersteller an, sondern auf einen qualitativ homogenen Fuhrpark der Epoche 3/4. Gar nicht so einfach, da selbst innerhalb mancher Sortimente diie Qualität doch erheblich schwankt.

Daher sammle ich im Endeffekt weniger, sondern baue auch mal um. Zumindest Details ergänze ich praktisch routinemäßig, auch den einen oder anderen Farbtupfer.


Mit freundlichem Gruß

Stefan

Epoche III/IV
Deutsche Bundesbahn
Südwestdeutschland
2L-GS analog


 
Meteor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.236
Registriert am: 15.06.2015
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Welche Modellautos?

#24 von Murmel , 23.02.2017 13:15

Hallo,

Wiking und ein paar Busch. das war's.

Gruß
Robert


Ein Leben ohne Märklin ist nicht sinnlos,
es ist völlig aussichtslos


 
Murmel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 329
Registriert am: 16.12.2016
Gleise C-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CAN digital, Windigipet
Stromart AC, Digital


RE: Welche Modellautos?

#25 von MarkusO ( gelöscht ) , 30.03.2017 19:22

Also auf meiner ersten Bahn standen hot wheels.
könnte aber auch daran liegen das ich da grade mal 12 war ^^


MarkusO

   

Umfrage: Seetal (braun) 37521 & Zink Pest
Eure Lieblings-DB-Farbschemata...? ;-)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz