RE: Hässlich? Ja oder Nein? Nichts für schwache Nerven!..am Auge

#1 von talent2 ( gelöscht ) , 06.08.2011 15:38

Hallo,
ich habevoreiniger Zeit eine Lok total verunstaltet...oder doch nicht?

Ich war vor einiger Zeit in Österreich und habe meinem Vater einige Loks mitgebracht.
Leider ist mir auf meinen Dispolok-Taurus eine Flasche Nagellackentferner gefallen.
Die ganze Farbe war verschmiert.

Da habe ich mit schwarzem Mattlack die Lok von oben bis unten besprüht.
Das sah flaster: aus.

Darauf habe ich Roten Glanzlack und schwarzen Glanzlack aufgetragen.

Das ganze dann noch mit einigen Logos (mit Edding) bestrichen, undda ist das Ding...





Na ...... wie findet ihr die.?


talent2

RE: Hässlich? Ja oder Nein? Nichts für schwache Nerven!..am Auge

#2 von Lookmotive , 06.08.2011 15:43

Also ich finde sie - um deine Frage beantworten zu können - erstmal schlecht fotografiert.

Vielleicht stellst du sie einfach mal auf das vordere Gleis?


Beste Grüße

Rüdiger

Jeder hat seine Laster - meine sind überwiegend in H0
Meine aktuelle Anlagenplanung - Modellbahn50plus und
wenn's weihnachtet


 
Lookmotive
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 30.08.2008
Ort: Berlin
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Hässlich? Ja oder Nein? Nichts für schwache Nerven!..am Auge

#3 von airsimmer , 06.08.2011 15:44

Wenn man jetzt ein Bild zum Vergleich hätte, wie sie nach der Flasche Nagellackentferner aussah ...


Gruß
Andreas

Märklin, C-Gleis, bisher ca. 60 m Teppichbahn mit meinen Kindern (15 und 18 Jahre)
seit 24.12.2010 digital (erst Infrarot-Bedienung, dann ECOS 50000 und seit Oktober 2012 CS 2)


airsimmer  
airsimmer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 381
Registriert am: 26.09.2010


RE: Hässlich? Ja oder Nein? Nichts für schwache Nerven!..am Auge

#4 von Lokolino ( gelöscht ) , 06.08.2011 16:16

Es ist nie gut, wenn man ne Lok und den Nagellackentferner gleichzeitig
im Handtäschchen mit sich führt. Und ja, daß Bild könnte etwas besser sein ...


Lokolino

RE: Hässlich? Ja oder Nein? Nichts für schwache Nerven!..am Auge

#5 von Harald , 06.08.2011 17:35

Hallo Talent2,

was willst Du hören....... :

Ich denke DIR muss die Lok gefallen..........

Wenn Du sie selber nicht magst..........entweder das Gehäuse wegschmeissen oder neu lackieren.
Wenn Du Dir nicht sicher bist.......vielleicht weitere Meinungen abwarten.......oder die Lok für einige
Wochen wegschließen und dann eine neue Entscheidung treffen.....

Manchmal muss man Dinge die man (leider) vermurckst hat, einfach entsorgen....aus dem Auge aus dem Sinn......

Viele Grüße von

Harald


 
Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.245
Registriert am: 14.05.2005
Gleise K-Gleise MM, DCC Schalten + Melden: Selectrix
Spurweite H0
Steuerung TrainController Gold V10
Stromart AC, Digital


RE: Hässlich? Ja oder Nein? Nichts für schwache Nerven!..am Auge

#6 von kaeselok , 06.08.2011 18:51

Die arme Lok ... wenn sie weinen könnte, würde sie bittere Krokodilstränen weinen!


Aber bitte: Wem's gefällt?!


Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Hässlich? Ja oder Nein? Nichts für schwache Nerven!..am Auge

#7 von Dirk Ackermann , 06.08.2011 22:37

Moin Leute,

dem allgemeinen Tenor anschließend ist das Bild schlecht aufgenommen. Zuviele störende Elemente die den Blick auf die Lok behindern.

Zur Lok selber, meiner Meinung nach eine gute Lösung um das Problem mit dem Nagellackentferner zu lösen.

Die Ideen für die Beschriftung und den Logos sind eigenwillig, aber meiner Meinung nach gut umgesetzt. Könnte glatt als Werbelok für ein Grundschulprojekt durchgehen. So nach dem Motto "die Bahn verbindet Europa"


Grüße aus Dithmarschen
Dirk

Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Vaale e.V.


 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.825
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+
Stromart DC, Digital


RE: Hässlich? Ja oder Nein? Nichts für schwache Nerven!..am Auge

#8 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 07.08.2011 00:04

Zitat von Dirk Ackermann
Moin Leute,

dem allgemeinen Tenor anschließend ist das Bild schlecht aufgenommen. Zuviele störende Elemente die den Blick auf die Lok behindern.

Zur Lok selber, meiner Meinung nach eine gute Lösung um das Problem mit dem Nagellackentferner zu lösen.

Die Ideen für die Beschriftung und den Logos sind eigenwillig, aber meiner Meinung nach gut umgesetzt. Könnte glatt als Werbelok für ein Grundschulprojekt durchgehen. So nach dem Motto "die Bahn verbindet Europa"



Hallo Dirk,
das hast Du absolut richtig gesehen.
Denn unter dieser Prämisse gebührt talent der erste Platz.


wolfgang58

RE: Hässlich? Ja oder Nein? Nichts für schwache Nerven!..am Auge

#9 von 3L-Bernhard , 08.08.2011 00:22

Ich find die Lok auch garnicht mal so schlecht...vielleicht eine zukünftige Werbelok..:D


Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.


 
3L-Bernhard
InterRegio (IR)
Beiträge: 187
Registriert am: 01.10.2010


RE: Hässlich? Ja oder Nein? Nichts für schwache Nerven!..am Auge

#10 von Volker Gundlach , 08.08.2011 05:48

Moin,
..stell sie ins BW, kauf dir von NOCH-Figuren die Malerszene und tue so, als seien die es gewesen...., dann stell noch einen Verein von Hobby-Fotografen drum herum....wegwerfen bzw. entsorgen?...nee, gerade nicht..so kann aus einem Mißgeschick sogar noch ein Blickfang werden.

Gruß,
Volker Gundlach


Volker Gundlach  
Volker Gundlach
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.260
Registriert am: 18.01.2008


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz