Willkommen 

RE: spur n gleisplan hilfeschrei

#1 von ecki13 ( gelöscht ) , 17.08.2011 20:14

hallo zusammen ,
erstmal zu mir mein name ist domi , ich versuche nun schon seit mehr als 2 jahren eine anständigen gleisplan auf die reihe zu bringen .... leider jedoch bisher ohne erfolg -.- , daher nun mein "hilfeschrei" an euch
was ich bereits besitze : -einges an gleis material minitrix spur N
- den esu navigaror
- das grund gestell aus holz ist auch schon gebaut



1. Wünsche und Anforderungen an deine Anlage:

Zitat
1.1 Welches Motiv soll deine Anlage haben? (Region/Landschaft? Haupt- oder Nebenbahn? Gibt es einen oder mehrere Bahnhöfe? ... Zwischen- oder Endbahnhof/-höfe? Gibt es Industriegleisanschlüsse?)



.....naj sollte ien gebirschslandschaft werden... bin aber eig offen für alles....

Zitat
1.2 Welche Fahrzeuge sollen auf deiner Anlage fahren? In welchem Zeitraum/welcher Epoche soll deine Anlage angesiedelt sein?



.....mhm... diesel bzw..."dampflocks"

Zitat
1.3 Welche von den genannten Wünschen sind ein unbedingtes Muss, welche sind verhandelbar?



.....muss ist eine schöne gebirgslandschaft gerne würde ich dasn car system verweden wenn möglich

Zitat
1.4 Was reizt dich besonders an deinem Vorhaben? (Rangieren, realistischer Fahrbetrieb nach Fahrplan, lange Züge fahren sehen, Konstruieren und Bauen, Landschaftsgestaltung ... oder?)



.....fahrbetrieb ist neben sache der bau der anlage elektrik und details wären mein haupt augenmerk

Zitat
1.5 Gibt es im Internet publizierte Gleispläne, die dir gefallen haben und die in deine gewünschte Richtung gehen? Gibt es erste Ideenskizzen, die deine Antworten anschaulicher machen können?



.....NNNEEINNN!!! leider nicht wirklich viel gesucht aber ohne erfolg

2. Konkrete Rahmenbedingungen:

Zitat
2.1 Welche Fläche steht dir zur Verfügung? (Raum? Raumecke? Aufstellfläche, die nur zeitweise zur Verfügung steht? Bücherregal?)


--> siehe [Anleitung] Erstellen einer Raumskizze mit Inkscape

http://s1.directupload.net/file/d/2619/a5n75bqy_jpg.htm [attachment=0]kk.pdf[/attachment] das sollte die raumskizze sein

Zitat
2.2. Zu welcher Spurweite tendierst du? (diese Frage hängt naturgemäß eng mit der Frage nach dem verfügbaren Platz zusammen)



.....spur n , da das zwecks des platztes am besten geeignet sein sollte... bereits einiges vorhanden ist...

3. Alles was dir sonst noch einfällt ...
[quote]... und was beim gemeinsamen Nachdenken hilfreich sein könnte: Zum Beispiel: Baust du allein oder hast du Helfer? Willst du alleine oder mit anderen Bahnbetrieb machen? Hast du (auch) Interesse an Fahrtreffen mit anderen?[/quote


wäre um hilfe wirklich sehr froh , da es dieses jahr endlich klappen sollte
mfg domi

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

ecki13

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 170
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz