RE: Neues Lackierungsschema bei der SNCF im Fernverkehr

#1 von modellbahn-crash ( gelöscht ) , 19.08.2011 16:46

Hallo,

da das Design "en voyage" ab 2012 aus rechtlichen Gründen nicht mehr verwendet werden darf, wurde nun ein neues Design für die Lokomotiven des Fernverkehrs der SNCF vorgestellt. Dabei wird die graue Grundlackierung des alten Designs beibehalten und die Loks bekommen eine Beklebung in den Farben des "Carmillon"-Logos und in Schwarz. Daher wird das Design als "livrée carmillon" bezeichnet.

Die Präsentationslok war die BB 26046.

Gruß, Lukas


modellbahn-crash

RE: Neues Lackierungsschema bei der SNCF im Fernverkehr

#2 von taunusbahn ( gelöscht ) , 19.08.2011 19:20

Sehen ja recht schick aus, die Fahrzeuge! Nur schade, dass die Franzosen unser Stromsystem immer noch nicht übernommen haben. Das würde die Integration ihrer Fahrzeuge in eine Anlage mit deutschem Vorbild etwas vereinfachen.

Grüße

Jimmy


taunusbahn

RE: Neues Lackierungsschema bei der SNCF im Fernverkehr

#3 von Aachen98 ( gelöscht ) , 20.08.2011 12:18

Da kann ich Jimmy nur zustimmen.
Aber immerhin gibt es ja auch deutsche Loks die gut aussehen.

Gruß Kevin


Aachen98

RE: Neues Lackierungsschema bei der SNCF im Fernverkehr

#4 von Manolo , 20.08.2011 12:46

Woher hast du das, dass die jenes Design ab 2012 nicht mehr verwenden dürfen?
So eine Deadline klingt ja wild!


Gruß, Manuel


 
Manolo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.743
Registriert am: 10.09.2010
Ort: Süddeutschland
Gleise Pickelgleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neues Lackierungsschema bei der SNCF im Fernverkehr

#5 von modellbahn-crash ( gelöscht ) , 23.12.2011 17:39

Das Copyright des Designs liegt beim Designer und es hat nicht geklappt, den Vertrag zu verlängern.

Gruß, Lukas


modellbahn-crash

RE: Neues Lackierungsschema bei der SNCF im Fernverkehr

#6 von Manolo , 23.12.2011 18:27

Danke für die Info
und
willkommen zurück aus dem Urlaub


Gruß, Manuel


 
Manolo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.743
Registriert am: 10.09.2010
Ort: Süddeutschland
Gleise Pickelgleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neues Lackierungsschema bei der SNCF im Fernverkehr

#7 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 25.12.2011 08:57

Da hat Märklin Druck auf die SNCF ausgeübt, man will den TGV POS als Farbvariante neu auflegen

Viele Grüße, Markus


Weichenputzer

RE: Neues Lackierungsschema bei der SNCF im Fernverkehr

#8 von modellbahn-crash ( gelöscht ) , 26.12.2011 17:33

Zitat von Manolo
Danke für die Info und willkommen zurück aus dem Urlaub



Tut mir Leid, dass du solange warten musstest, ich hab das Thema schlicht vergessen ops:

Gruß, Lukas


modellbahn-crash

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz