RE: Ecos 50000 und Magnetartikel (sind nach Neustart weg)

#1 von airsimmer , 21.08.2011 00:12

Hallo,
seit heute sind wir stolze Besitzer einer Ecos I (50000).
Habe die Betriebsanleitung schon gelesen und neue Magnetartikel wie beschrieben in der Stellwerksansicht angelegt. Nach dem Klick auf das Konfigurationssymbol konnte ich dies auch erfolgreich testen. Auch das Gleisbild war schnell für einen Test erstellt und die Weichen eingebunden.
Bis dahin alles super.

... Abendbrot ... Ecos aus ... Ecos wieder an ...
Gleisbild da, allerdings mit Lücken (da wo sonst die Weichen waren) ... Im Stellwerk ebenfalls alle Weichen weg.

Habe schon über Google gesucht und hier im Forum, nur nichts gefunden.
Kann mir da jemand helfen?


Gruß
Andreas

Märklin, C-Gleis, bisher ca. 60 m Teppichbahn mit meinen Kindern (15 und 18 Jahre)
seit 24.12.2010 digital (erst Infrarot-Bedienung, dann ECOS 50000 und seit Oktober 2012 CS 2)


airsimmer  
airsimmer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 381
Registriert am: 26.09.2010


RE: Ecos 50000 und Magnetartikel (sind nach Neustart weg)

#2 von Dirk Ackermann , 21.08.2011 06:06

Moin Andreas,

wie hast Du die ECoS ausgeschaltet ?? Einfach den Stecker gezogen oder heruntergefahren ??
Hast Du auch gute Batterien im Batteriefach ??

Ähnliches Problem hatte ich letztens auch. Bei einem Stromausfall waren dann plötzlich die frisch eingearbeiteten Loks weg.
Alles Lok mit DCC oder Motorola Decoder die sich noch nicht selbst anmelden.


Grüße aus Dithmarschen
Dirk

Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Vaale e.V.


 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.819
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+
Stromart DC, Digital


RE: Ecos 50000 und Magnetartikel (sind nach Neustart weg)

#3 von airsimmer , 21.08.2011 10:54

Hallo Dirk,
ja das war mein Fehler. Hab nicht richtig runtergefahren. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ...

Schönen Sonntag!


Gruß
Andreas

Märklin, C-Gleis, bisher ca. 60 m Teppichbahn mit meinen Kindern (15 und 18 Jahre)
seit 24.12.2010 digital (erst Infrarot-Bedienung, dann ECOS 50000 und seit Oktober 2012 CS 2)


airsimmer  
airsimmer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 381
Registriert am: 26.09.2010


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz