RE: Erfahrungen mit Sound für Piko-Taurus ?

#1 von Leinwand , 22.08.2011 15:04

Hallo aus Berlin,
ich möchte eine Lok für meinen jetzt kompletten Vindobona-Zug im ÖBB-Bereich anschaffen.
Da fällt die Wahl zwischen dem Roco- und dem Piko-Modell sehr schwer.
Aber es gibt von Piko ein Sound-Modul zum Nachrüsten.
Wer hat damit Erfahrungen gemacht ?
Stimmt die Tonfolge beim Anfahren ?
Kann man die Roco-Lok (#62603) mit Sound nachrüsten ?


Gruß Michael

- 7. Märklin-Heimanlage im Aufbau
- M*-Magazin-Abo seit Beginn und 20 Jahre M*-Insider
- Ich gehe regelmäßig zum MIST1
aber auch
- DC-Gemeinschaftsanlage seit 1976: Homepage


 
Leinwand
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 31.10.2008
Homepage: Link
Ort: Berlin
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung TamsMC + ModellSTW
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Erfahrungen mit Sound für Piko-Taurus ?

#2 von TEE2008 , 22.08.2011 15:16

Hallo,
welchen Piko Taurus möchtest Du dir zulegen?
Aus der Hobby oder Expertserie?
Der Piko Expert Taurus ist für den Soundeinbau bereits vorbereitet (http://spielbahnen.forumieren.com/t43-br-183-arriva#123 ) , Wie sich dieser Sound anhört ist mir leider nicht bekannt.Man kann aber davon ausgehen, dass er sich nicht wie ein ESU Loksound anhört.


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.931
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Erfahrungen mit Sound für Piko-Taurus ?

#3 von Leinwand , 22.08.2011 17:58

Hallo aus Berlin,

ich dachte an die Expert-Version, schon wegen des besseren Motors und der Zugkraft.
Der Vindobona hat bei mir - auf der DC-Gemeinschaftsanlage - immerhin 9 Wagen (1:87 von A.C.M.E.).
Den Sound kann ich mit einem LokSound V4 mit einem in die Lok passenden LS realisieren.


Gruß Michael

- 7. Märklin-Heimanlage im Aufbau
- M*-Magazin-Abo seit Beginn und 20 Jahre M*-Insider
- Ich gehe regelmäßig zum MIST1
aber auch
- DC-Gemeinschaftsanlage seit 1976: Homepage


 
Leinwand
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 31.10.2008
Homepage: Link
Ort: Berlin
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung TamsMC + ModellSTW
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Erfahrungen mit Sound für Piko-Taurus ?

#4 von Robert Bestmann , 22.08.2011 20:06

Hallo Michael,

ich stand auch vor der Wahl Piko oder Roco (bei beiden Loks für den Vindobona ist sogar die Betriebsnummer 1216 234-5 identisch!), habe aus Kostengründen die Piko genommen und es nicht bereut.

Hier mein Testbericht:

viewtopic.php?f=2&t=58077&hilit=59900

Und weitere Infos wegen dem Sound:

viewtopic.php?f=2&t=63342&hilit=59900

Ein Hinweis: bei der Piko-Lok fielen mir zuerst die vier gleichen Pantos auf, aber auch bei der Roco-Lok sind die Schleifleisten gleich breit; also ist das wohl kein Manko, sondern bei den Vorbild-Teilen geht es wohl in erster Linie um unterschiedliche Materialien der Schleifleisten.

Viele Grüße

Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.604
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz