RE: Bahnhof

#1 von Donner123 , 22.08.2011 22:25

Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig.
Also ich brauche hilfe bei der suche nach einem Bahnhof. Ich habe bereits im internet Gesucht aber einfach keinen Modernen gefunden. Da mir selbstbau zu schwierig ist, wollte ich fragen ob ihr mir einen Bahnhof empfehlen könnt?
Sollte nicht länger als 1,5 m sein (Eigentlich schon zu lang) und zu einer Modernen anlage passen. (Epoche V und VI)
Hat da jemand ne idee? (Habe auch im Katalog von Faller (Jahr 2010) geschaut aber da ist auch kein Moderner.)


Donner123  
Donner123
InterRegio (IR)
Beiträge: 197
Registriert am: 11.02.2011


RE: Bahnhof

#2 von Aachen98 ( gelöscht ) , 23.08.2011 12:07

Hallo Donner123,

vielleicht sagt dir der Bahnhof Altburg von Kibri zu:
http://i.ebayimg.com/00/$(KGrHqZ,!jYE2Gs...IdhQ3w~~_35.JPG

Gruß Kevin


Aachen98

RE: Bahnhof

#3 von Donner123 , 23.08.2011 18:57

Sry aber der Bahnhof gefällt mir garnicht....die marke Kibri allgemein finde ich nicht so toll.
Aber ich habe im Faller katalog nun einen Gefunden, der mir zwa gefällt, aber trotzdem Epoche I ist...
Bahnhof Bonn
Art. Nr. 110113
Der ist 700 mm lang, kann aber verlängert werden durch passende bahnsteige.

Nun meine frage dazu: Gibt es diesen Bahnhof aktuel in echt auch noch wo heutige IC, Regionalbahnen usw anhalten? Wenn ja, werde ich ihn mir zulegen


Donner123  
Donner123
InterRegio (IR)
Beiträge: 197
Registriert am: 11.02.2011


RE: Bahnhof

#4 von Schwanck , 23.08.2011 19:35

Moin Donner 123,

ja der echte Bf. Bonn hat beim Fallermodell Pate gestanden, dies insofern als die Länge nicht maßstäblich ist. Auch in den oberenstockwerken fehlen einige mm an Höhe. Ein exaktes Modell gibt es allerdings bei der von dir geschmähten Firma Kibri und nur bei denen gibt es sogar die Stdthäuser von Bonn.

Tschüss

KFS


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Bahnhof

#5 von Donner123 , 23.08.2011 19:46

Mir gehts nicht um die Originalen sachen aus Bonn, ich habe mir Bonn nix am hut
Mir gefällt eben nur der Bahnhof. Also er exestiert wirklich so (änlich) ? Hab ich das richtig verstanden?


Donner123  
Donner123
InterRegio (IR)
Beiträge: 197
Registriert am: 11.02.2011


RE: Bahnhof

#6 von K-P ( gelöscht ) , 23.08.2011 19:56

Zitat von Donner123
Mir gefällt eben nur der Bahnhof. Also er exestiert wirklich so (änlich) ? Hab ich das richtig verstanden?


Angeblich gibt es ja keine dummen Fragen. Deshalb poste ich jetzt nur den folgenden Link und halte ansonsten die Klappe:


K-P

RE: Bahnhof

#7 von Donner123 , 23.08.2011 20:15

Danke für den Link. Grinsen musste ich bei dem Satz: "Wegen seiner trotz der repräsentativen Gestaltung kompakten Form ist der seit den 1980er Jahren erhältliche Modellbausatz des Gebäudes bei Modelleisenbahnern beliebt."

Ok dann hätte sich das hier geklärt

Vielen dank an euch


Donner123  
Donner123
InterRegio (IR)
Beiträge: 197
Registriert am: 11.02.2011


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz