RE: wie lang dürfen die ser. Kabel zwischen GBM von LDT sein?

#1 von H0WechselStromFahrer , 23.08.2011 16:16

habe 5 GBM noch mit seriellem Anschluss und die neueren sind per CAT Kabel verbunden.
Wie lang darf das serielle Kabel zwischen den Modulen sein?
Habe 8-adriges LICY (2 Reserve) mit Schirm - ist dieser eigentlich irgendwo aufzulegen?


Gruß

Matthias

K-Gleis
Technik:Tams EC/MC2 & HC, B4 Booster, LDT: RM88-N, HSI-88 USB, SDEC, ESU SwitchPilotServo
Software:TC 10G & Smarthand, W10Pro 64 Bit

Wenn ich mal eine Frage nicht zeitnah beantworte, schreibt mich gerne per PN an ;)


 
H0WechselStromFahrer
InterCity (IC)
Beiträge: 847
Registriert am: 11.04.2011
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung TAMS MC/MC2, TC 10.0 Gold
Stromart AC, Digital


RE: wie lang dürfen die ser. Kabel zwischen GBM von LDT sein?

#2 von kaeselok , 23.08.2011 18:06

Zitat von H0WechselStromFahrer
habe 5 GBM noch mit seriellem Anschluss und die neueren sind per CAT Kabel verbunden.
Wie lang darf das serielle Kabel zwischen den Modulen sein?
Habe 8-adriges LICY (2 Reserve) mit Schirm - ist dieser eigentlich irgendwo aufzulegen?



Also ich pflücke das mal auseinander:

Du hast 5 GBM (welche? Bei Litfinski gibt's ne Menge) mit seriellen Anschlüssen und zusätzlich neuere, die per CAT Kabel verbunden sind.

Wie lang soll nun welches serielle Kabel zwischen welchen Modulen sein?
(Mögliche Interpretation: Das serielle Kabel zwischen dem letzten seriellen Modul und dem ersten CAT Modul???)

Bei den seriellen S88 kompatiblen Modulen soll man keine SCHIRME irgendwie auf Masse oder sonst was schalten. Einfach die Schirmleitungen nicht verwenden.

Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: wie lang dürfen die ser. Kabel zwischen GBM von LDT sein?

#3 von H0WechselStromFahrer , 24.08.2011 14:11

Hallo Kalle!

OK OK - RM GB 8 für den S 88 Bus, hoffe das reicht.

Länge meinte ich zwischen 2 "alten" Modulen.
Die längste Verbindung ist ca. 6m.
zwischen 3 Modulen sind 2 Verbindungen unter 20 cm, 1 x 2m, 1 x 5m

Könnte aber zwei umbauen, dann wären es 2 m maximal.
Bei den CAT Modulen habe ich dort max. 5 m Kabel - momentan.
Höchstens 7 m kommen in Zukunft bei CAT in Betracht.


Gruß

Matthias

K-Gleis
Technik:Tams EC/MC2 & HC, B4 Booster, LDT: RM88-N, HSI-88 USB, SDEC, ESU SwitchPilotServo
Software:TC 10G & Smarthand, W10Pro 64 Bit

Wenn ich mal eine Frage nicht zeitnah beantworte, schreibt mich gerne per PN an ;)


 
H0WechselStromFahrer
InterCity (IC)
Beiträge: 847
Registriert am: 11.04.2011
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung TAMS MC/MC2, TC 10.0 Gold
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz