RE: Schweizer braunes Krokodil und BR 42 Öltender ausgeliefert !

#1 von Modelleisenbahner 1966 ( gelöscht ) , 26.08.2011 10:04

Hallo ,

wahr gestern bei meinem Händler und konnte dort das neue braune Epoche II Krokodil von Märklin Art. Nr.: 39565 begutachten .

Das Krokodil ist sehr gut gelungen obwohl die Form schon ca. 20 Jahre alt ist .

Die Soundfunktionen sind auch sehr gut .

Nur der Preis 404,95 € halte ich für ca. 100 € überteuert !

Ich werde mir die Lok aber trotzdem kaufen nächsten Mittwoch , werde dann auch einen ausführlichen Testbericht mit Bildern hier im Forum einstellen wenn das nicht schon ein anderer getan hat !

Denn ich benötige sie als Ersatz für ein braunes Roco Krokodil für das ich kein Mittelgehäuse mehr bekommen habe !

Außerdem hatte mein Händler schon ein Exemplar der neuen BR 42 mit Öltender da .

Er hatte aber nur 5 Stück im Haus und die wahren alle vorbestellt !

Aus Zeitgründen konnte ich mir diese Lok leider nur ansehen !

Auch diese Lok ist sehr schön gestaltet bin noch am überlegen ob ich mir auch diese zulegen soll aber 389,95 € sind auch viel Geld für die Lok .

Gruß

Modelleisenbahner 1966


Modelleisenbahner 1966

RE: Schweizer braunes Krokodil und BR 42 Öltender ausgeliefert !

#2 von digilox1 ( gelöscht ) , 26.08.2011 10:42

Zitat
Das Krokodil ist sehr gut gelungen obwohl die Form schon ca. 20 Jahre alt ist .



In den Grundzügen ist die rund 36 Jahre alt...

Gruss,
Manfred


digilox1

RE: Schweizer braunes Krokodil und BR 42 Öltender ausgeliefert !

#3 von Bubikopf , 26.08.2011 11:12

Hallo,
gabs nicht kürzlich von Walter ein Video zu dem braunen Krokodil? Ja, allerdings in der Trix-Variante.

Meiner Meinung nach viel zu viel Geld für ein Modell, das auf einer recht alten Form basiert und "nur" einen neuen Märklin-Sounddecoder enthält. Ich würde da viel eher zu einem gebrauchten 3352/ 3652 tendieren, einen HLA und Loksound 3.5/ 4/ mfx nachrüsten. Dann sparst Du weitere 100 - 150 EUR und hast noch ein wenig Spaß beim umbauen.

vG Uwe

PS: Die verantwortlichen in Göppingen sollten langsam merken, dass die Kunden nicht jeden Preis für ein "altes" Modell zahlen.


„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“
Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947


 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: Schweizer braunes Krokodil und BR 42 Öltender ausgeliefert !

#4 von mulliba ( gelöscht ) , 26.08.2011 11:54

Zitat von Bubikopf
Hallo,
gabs nicht kürzlich von Walter ein Video zu dem braunen Krokodil? Ja, allerdings in der Trix-Variante.



Allerdings mit einem kleinen, aber feinen Unterschied zwischen den beiden Modellen.

Zitat
Ich würde da viel eher zu einem gebrauchten 3352/ 3652 tendieren, einen HLA und Loksound 3.5/ 4/ mfx nachrüsten. Dann sparst Du weitere 100 - 150 EUR und hast noch ein wenig Spaß beim umbauen.



Damit hat man aber noch lange kein neues Modell mit SDS wie dieses. Es ist wie bei Autos, da gibt es einen Neuwagenmarkt und einen für Gebrauchtes.

Zitat
PS: Die verantwortlichen in Göppingen sollten langsam merken, dass die Kunden nicht jeden Preis für ein "altes" Modell zahlen.



"Die" Kunden sollten langsam merken dass nicht sie für die Preisgestaltung eines Modells verantwortlich sind sonderen die Hersteller bzw. Händler. Entscheidend für den Kunden ist immer welchen Preis der Verkäufer für die Ware auslobt.

PS: Für die Sonderserie des braunen Krokodils mit SDS und mfx, aber noch ohne Vollsounddecoder, betrug der UVP vor 4 Jahren auch schon 399€. Aktuell stehen bei ebay eines für 498€ Sofortkauf und ein zweites mit entsprechender Nachfrage aktuell schon bei über 300€ drin - und das in beiden Fällen für Gebrauchtware.


mulliba

RE: Schweizer braunes Krokodil und BR 42 Öltender ausgeliefert !

#5 von Heinzi , 26.08.2011 12:03

Zitat
Meiner Meinung nach viel zu viel Geld für ein Modell, das auf einer recht alten Form basiert und "nur" einen neuen Märklin-Sounddecoder enthält.


Moment...Artikel nummer 39..... haben doch SDS Antrieb? Und ich würde meine trotz des alters absolut Top.
Schade dass es nict den älteren Dreieckstangenatrieb erhalten hat. Das wäre mir dann den Preis auch wert gewesen.


Zitat
Die verantwortlichen in Göppingen sollten langsam merken, dass die Kunden nicht jeden Preis für ein "altes" Modell zahlen

Da wäre ich mir nicht so sicher. ich bin fast überzeugt in der Schweiz reisst man sich das Teil aus den Händen.


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.875
Registriert am: 26.04.2006


RE: Schweizer braunes Krokodil und BR 42 Öltender ausgeliefert !

#6 von supermoee , 26.08.2011 12:14

Zitat von Bubikopf
Hallo,
Meiner Meinung nach viel zu viel Geld für ein Modell, das auf einer recht alten Form basiert und "nur" einen neuen Märklin-Sounddecoder enthält. Ich würde da viel eher zu einem gebrauchten 3352/ 3652 tendieren, einen HLA und Loksound 3.5/ 4/ mfx nachrüsten. Dann sparst Du weitere 100 - 150 EUR und hast noch ein wenig Spaß beim umbauen..



Hallo,

die alten Teile am Gebrauchtmarkt sind öfters die mit Plastegehäuse. Die aus Metall werden relativ teuer gehandelt. Einen Lokssound bekommst du nicht unter 100Euro, eher gegen 110 + Motorumbau, neue Haftreifen und Schleifer sagen wir mal insgsamt 130 Euro Umbaukosten, die eigene Freizeit für den Umbau nicht eingerechnet
Somit kommt das gebrauchte, 20 jährige Krokodil (eventuel aus Plastik) mit Loksound auch in die Preisregion der 300 Euro.
Die Tatsache, dass gebrauchte Krokodile noch ziemlich hoch gehandelt werden spricht dafür, dass das Modell noch sein Geld wert ist.

Für knapp 100 Euro mehr bekomme ich ein neues Produkt mit Metallgehäuse und den feinen SDS Motor drin. In anbetracht, dass ich ungerne löte und Loks umbaue und ich die schmutzigen 5 poligen HLA Brummer als absolut veraltet erachte, erscheint mir der Neukauf für mich als sinnvollste Variante.

Nachdem ich mir letztes Jahr das grüne SDS Krokodil mit vorinstalliertem ESU Sound habe schenken lassen, gönne ich mir dieses Jahr das Braune Meine Ohren werden es mir danken.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.630
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Schweizer braunes Krokodil und BR 42 Öltender ausgeliefert !

#7 von Uwe der Oegerjung , 26.08.2011 12:18

Zitat von Modelleisenbahner 1966
...
Außerdem hatte mein Händler schon ein Exemplar der neuen BR 42 mit Öltender da .

...

Gruß

Modelleisenbahner 1966



Moin Modelleisenbahner

Das ist eine 042 (vormals BR 41/Oel)

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Schweizer braunes Krokodil und BR 42 Öltender ausgeliefert !

#8 von Domspatz , 26.08.2011 16:57

Hallo Zusammen,

für das braune EPII Sondermodell guckt doch mal hier

http://www.meisesmobacenter.de/artikelue...a698f9f9040257b

(nach unten scrollen).

Gruß Stefan


Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)


 
Domspatz
InterCity (IC)
Beiträge: 693
Registriert am: 05.09.2007
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC


RE: Schweizer braunes Krokodil und BR 42 Öltender ausgeliefert !

#9 von supermoee , 26.08.2011 17:07

Hallo Stefan,

das ist die Version mit billig Pfiff, Restposten aus 2007, nicht die Neuheit 2011.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.630
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Schweizer braunes Krokodil und BR 42 Öltender ausgeliefert !

#10 von mulliba ( gelöscht ) , 26.08.2011 18:51

Hallo Stephan,

das ist schon klar; er schreibt ja ausdrücklich "Sondermodell" - aber er wollte mit dem Link bestimmt nur darauf hinweisen, dass der angezeigte UVP dort noch höher ist als in den offiziellen Preislisten des Herstellers selbst.

Gruss,
mulliba

PS: Selbst der UVP des entsprechenden TRIX Modells 22340, bekanntlich ohne SDS und ohne Decoder, betrug zuletzt auch 349.95€.


mulliba

RE: Schweizer braunes Krokodil und BR 42 Öltender ausgeliefert !

#11 von Volker Gundlach , 26.08.2011 18:56

Hallo,
Krokodile haben schon immer einen gewissen Sonderstatus, ob Kunsstoff oder Metall, wenn sie gut erhalten sind, dann erlangen sie ihren Preis. Das orangene ÖBB 1189 von Roco beispielsweise kann, selbst wenn defekt, noch immer eine teure Angelegenheit werden...meines Wissens gibt es davon keine AC-Version; meines fährt als ""Dummy" mit eigenem Sound hinter einer Märklin 1020.

Ich hatte heute Gelegenheit, mir sowohl das neue Braune, als auch die 042 beim Händler auf dem Gleis anzuhören....beide Sounds sind wirkich richtig gut, und endlich mal wieder ein doller Lokpfiff. Auch ohne Ton hören sie sich gut an..weil eben sehr wenig zu hören ist.

Die Bremsen sind bei beiden Modellen werksseitig wie immer in letzter Zeit recht straff als "Notbremse" eingestellt. Bei Fahrt gegen den Mittelfinger drücken beide Loks sehr kräftig, so dass von ordentlicher Traktion auszugehen ist, genau wie in Walter´s Videos erwähnt.

Gruß,
Volker Gundlach


Volker Gundlach  
Volker Gundlach
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.260
Registriert am: 18.01.2008


RE: Schweizer braunes Krokodil und BR 42 Öltender ausgeliefert !

#12 von hu.ms , 27.08.2011 10:01

Zitat von Modelleisenbahner 1966

Denn ich benötige sie als Ersatz für ein braunes Roco Krokodil für das ich kein Mittelgehäuse mehr bekommen habe !
Gruß
Modelleisenbahner 1966


Ist dir auch das mittelgehäuse aus kunststoff gebrochen?
Wenn du die teile noch hast: einfach zusammenkleben, mit anderen kunsstoffteilen ergänzen, farblich auf "alt" und "geflickt" gestalten und die ganze maschine stark altern.

Zur preisdiskussion:
in ein paar monaten - vermutlich nächsten sommer - gibts auch diese maschinen bei versandhändlern 20 - 25 % unter uvp.
Gleich haben wollen - kohle hinlegen.
Gelduld haben - geld sparen.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.528
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Schweizer braunes Krokodil und BR 42 Öltender ausgeliefert !

#13 von hu.ms , 27.08.2011 10:01

Zitat von Modelleisenbahner 1966

Denn ich benötige sie als Ersatz für ein braunes Roco Krokodil für das ich kein Mittelgehäuse mehr bekommen habe !
Gruß
Modelleisenbahner 1966


Ist dir auch das mittelgehäuse aus kunststoff gebrochen?
Wenn du die teile noch hast: einfach zusammenkleben, mit anderen kunsstoffteilen ergänzen, farblich auf "alt" und "geflickt" gestalten und die ganze maschine stark altern.
Als vorspannlok gut zu gebrauchen. Auch weil sie ein modell der älterten ausführung mit blindwelle mit gegengewicht ist..

Zur preisdiskussion:
in ein paar monaten - vermutlich nächsten sommer - gibts auch diese maschinen bei versandhändlern 20 - 25 % unter uvp.
Übliche formel: Gleich haben wollen - mehr kohle hinlegen. Gelduld haben - geld sparen.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.528
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Schweizer braunes Krokodil und BR 42 Öltender ausgeliefert !

#14 von Bodo Müller , 27.08.2011 10:30

Hallo Hubert,

Zitat von hu.ms


Zur preisdiskussion:
in ein paar monaten - vermutlich nächsten sommer - gibts auch diese maschinen bei versandhändlern 20 - 25 % unter uvp.
Übliche formel: Gleich haben wollen - mehr kohle hinlegen. Gelduld haben - geld sparen.

Hubert



die Trix-Version 22777 gab es Ende letzter Woche schon für über 20% vom UVP. Bei dem Märklin Modell wird es länger dauern, weil die Nachfrage größer ist.


Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC


 
Bodo Müller
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.024
Registriert am: 12.10.2007
Ort: NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Schweizer braunes Krokodil und BR 42 Öltender ausgeliefert !

#15 von Friedrich , 27.08.2011 11:30

Hallo,

seit gestern abend dreht das neue Krokodil auch bei mir seine Runden. Der SDS ist hier wirklich ein Genuß und auch der Grund, warum ich mir dieses Krokodil gekauft habe. Für einen Testbericht ist es zu früh (und es gibt hier ja auch Leute, die machen das besser), aber vom ersten Eindruck her bin ich bisher rundum zufrieden bin. Der Sound, wie schon geschrieben, ist sehr gut. Ich habe die Lautstärke allerdings von der Werkseinstellung 200 bereits auf 50 (!) reduziert; das ist mir laut genug. Die schweizer Bahnhofsdurchsage ist ein nettes Gimmick. Bei Langsamfahrt gibt es keine Ruckler; die Lok fährt ruhig und gleichmäßig. Die Vmax muß noch eingestellt werden. Bei meiner CS1 erreicht die Maschine 65 km/h ca. bei FS 80 (das ist noch nicht genau) - ich denke mir allerdings, wenn Märklin das Krokodil mit einer Vmax 65+10% ausgeliefert hätte, hätte es vermutlich zahlreiche Reklamationen gegeben à la: "Die Lok fährt nicht richtig". Noch nicht gecheckt habe ich den Bremssound, wenn ich die Bremsstrecke verlängeren; bin mal gespannt. Bei der BR 39, Ep. II, gibt es da ja deutliche Genzen.

Soweit erstmal. Habe die Lok übrigens mit den 10%-Händlerrabatt bekommen.

Alles Gute,
Friedrich


no words - no misunderstandings


 
Friedrich
InterCity (IC)
Beiträge: 647
Registriert am: 05.10.2007
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS3+ & CS2
Stromart AC, Digital


RE: Schweizer braunes Krokodil und BR 42 Öltender ausgeliefert !

#16 von H0! , 27.08.2011 12:22

Zitat von hu.ms
in ein paar monaten - vermutlich nächsten sommer - gibts auch diese maschinen bei versandhändlern 20 - 25 % unter uvp.


Wobei ja schon die Vorbestellpreise (für Stammkunden) 20 bis 25 % unter UVP lagen.


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Schweizer braunes Krokodil und BR 42 Öltender ausgeliefert !

#17 von Bodo Müller , 27.08.2011 14:14

Hallo Thomas,

Zitat von H0

Zitat von hu.ms
in ein paar monaten - vermutlich nächsten sommer - gibts auch diese maschinen bei versandhändlern 20 - 25 % unter uvp.


Wobei ja schon die Vorbestellpreise (für Stammkunden) 20 bis 25 % unter UVP lagen.




als die Vorbestellungen im Februar aufgenommen wurden, war noch das Rabattdiktat seitens Märklin (10%) aktuell. Die Masse der Händler hat sich auch daran gehalten. Ich kenne keinen Händler, der sofort freiwillig 25% auf dieses Produkt gegeben hat. Dies wäre in den meisten Fällen fast am EK.


Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC


 
Bodo Müller
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.024
Registriert am: 12.10.2007
Ort: NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Schweizer braunes Krokodil und BR 42 Öltender ausgeliefert !

#18 von kaeselok , 27.08.2011 15:15

Zitat von Bodo Müller
als die Vorbestellungen im Februar aufgenommen wurden, war noch das Rabattdiktat seitens Märklin (10%) aktuell. Die Masse der Händler hat sich auch daran gehalten. Ich kenne keinen Händler, der sofort freiwillig 25% auf dieses Produkt gegeben hat. Dies wäre in den meisten Fällen fast am EK.





Die Masse der Händler?! Vielleicht. Mein Händler jedenfalls nicht.

Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Schweizer braunes Krokodil und BR 42 Öltender ausgeliefert !

#19 von mulliba ( gelöscht ) , 27.08.2011 20:12

Klar wird es immer mal Händler bzw. Zweitanbieter geben, die weiterhin meinen mit Dumpingpreisen Kunden gewinnen zu können. Der Trugschluss ist dabei dass diese Kunden bedenkenlos woanders kaufen wenn die Ware dort noch billiger angeboten wird. Da solche "Dumpingpreishändler" selten öffentlich genannt werden (wollen) gibt es meist auch keinen nachprüfbaren Beweis über deren sagenhafte Rabatte. Ist ja auch egal - sollen sie sich doch gegenseitig das Grab schaufeln. Allerdings kann man hier http://www.stummi.de/spur0e.htm?2011 nachlesen wie die Preisreduktionen der Neuheiten 2011 tatsächlich aussehen und selbst ein Stefan Brand mit seinen bekannten Sammelbestellungen kann für das Insidermodell 2011 ebenso wenig 20% bieten. Dass ältere Artikel gegenüber aktuellen Neuheiten mit anderen Preisen gehandelt werden (können) ist auch kein Geheimnis - ebenso wie die Tatsache dass diese Preise je nach Angebot und Nachfrage auch höher sein können als der einstige UVP.

PS: Übrigens gibt es auch kein Preisdiktat seitens Märklin. Es wurde hier sogar explizit auf die Preisautorität der Händler hingewiesen viewtopic.php?f=2&t=60364&start=25#p634315, diese wurden aber wohl schon daran erinnert sich aus eigenem Interesse nicht an Preisschlachten zu beteiligen.


mulliba

RE: Schweizer braunes Krokodil und BR 42 Öltender ausgeliefert !

#20 von Knickrahmenbewunderer ( gelöscht ) , 27.08.2011 20:40

Liebe Rabattjunkies, Händlerversteher und verhinderte Modellbahnökonomen,

könnt Ihr Eure ermüdenden Diskussionen nicht irgendwo in einem
speziellen Unterforum austragen.

Es ist, jedenfalls für mich, ausgesprochen nervtötend, dass nahezu
jede Sachdiskussion zu einem neuen Modell spätestens nach 5 Beiträgen
in Rabattprotzereien mündet.

MfG
Wolfgang


Knickrahmenbewunderer

RE: Schweizer braunes Krokodil und BR 42 Öltender ausgeliefert !

#21 von Marky ( gelöscht ) , 27.08.2011 20:53

Zitat von Knickrahmenbewunderer
Liebe Rabattjunkies, Händlerversteher und verhinderte Modellbahnökonomen,

könnt Ihr Eure ermüdenden Diskussionen nicht irgendwo in einem
speziellen Unterforum austragen.

Es ist, jedenfalls für mich, ausgesprochen nervtötend, dass nahezu
jede Sachdiskussion zu einem neuen Modell spätestens nach 5 Beiträgen
in Rabattprotzereien mündet.

MfG
Wolfgang




Moin Wolfgang,

dem schließe ich mich an.

Gruß Markus


Marky

RE: Schweizer braunes Krokodil und BR 42 Öltender ausgeliefert !

#22 von Bodo Müller , 27.08.2011 21:15

Hallo Wolfgang,

Zitat von Knickrahmenbewunderer
Liebe Rabattjunkies, Händlerversteher und verhinderte Modellbahnökonomen,

könnt Ihr Eure ermüdenden Diskussionen nicht irgendwo in einem
speziellen Unterforum austragen.

Es ist, jedenfalls für mich, ausgesprochen nervtötend, dass nahezu
jede Sachdiskussion zu einem neuen Modell spätestens nach 5 Beiträgen
in Rabattprotzereien mündet.

MfG
Wolfgang



ich halte es immer so, daß ich Beiträge die mich nicht interessieren erst gar nicht lese bzw. überspringe. Von daher stören mich diese Beiträge nicht. Wenn dich "Rabattdiskussionen" stören, kannst du sie ebenfalls überlesen. Ist nervenschonender als Beschwerdebeiträge zu schreiben.


Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC


 
Bodo Müller
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.024
Registriert am: 12.10.2007
Ort: NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Schweizer braunes Krokodil und BR 42 Öltender ausgeliefert !

#23 von K-P ( gelöscht ) , 27.08.2011 21:27

Ach, das Schreiben von Beschwerdebeiträge kann auch mal ganz befreiend sein,
nämlich wenn es mit dem "Überlesen" müssen irgendwann zuviel wird.

Jedenfalls schließe auch ich mich Wolfgangs Meinung an. Sozusagen: "K-P gefällt das"


K-P

RE: Schweizer braunes Krokodil und BR 42 Öltender ausgeliefert !

#24 von joshoperator ( gelöscht ) , 27.08.2011 21:44

Zitat von Knickrahmenbewunderer
Liebe Rabattjunkies, Händlerversteher und verhinderte Modellbahnökonomen,

könnt Ihr Eure ermüdenden Diskussionen nicht irgendwo in einem
speziellen Unterforum austragen.

Es ist, jedenfalls für mich, ausgesprochen nervtötend, dass nahezu
jede Sachdiskussion zu einem neuen Modell spätestens nach 5 Beiträgen
in Rabattprotzereien mündet.

MfG
Wolfgang



Hallo,
ich muss Wolfgang zustimmen! Das hat mittlerweile fast den Eindruck als ob sich hier alle gegenseitig im Schnäppchenmachen unterbieten wollen. Ich frage mich manchmal ob das manchen sogar wichtiger als die Loks und Modelle selber ist. Das Krokodil ist übrigens trotz ihres Alters eintraumhaftes Modell, die mit ein paar feinen Radsätzen und ich wäre rundum zufrieden.

Mit freundlichen Grüßen
Julian


joshoperator

RE: Schweizer braunes Krokodil und BR 42 Öltender ausgeliefert !

#25 von hu.ms , 27.08.2011 22:19

Zitat von Bodo Müller
... Ich kenne keinen Händler, der sofort freiwillig 25% auf dieses Produkt gegeben hat. Dies wäre in den meisten Fällen fast am EK.


Nach meinen infos, die allerdings 2 jahre alt sind - damals hat ein händler im kreisort aufgegeben - , liegt der händler ek meist zwischen 60 % und 68 % des uvp (werte incl. mwst).

Das neue braune krokodil von trix und das von mä sehen zwar gleich aus und haben beide sound, sind aber wegen der unterschiedlichen motoren preislich nicht ganz zu vergleichen. Deshalb wir sich auch der "strassenpreis" unterschiedlich entwickeln.

Mir persönlich gefällt das braune kroko von roco wegen der zusätzlichen blindwellen mit gegengewichten und dem ganz in mattschwarz ausgeführten fahrwerk sowie dem doppelkardan-antrieb auf 6 achsen besser.
Allerdings ist das mittelgehäuse aus kunststoff und man muss noch sounddecoder und schweizer lichtwechsel nachrüsten und landet dann bei rd. 230 euronen.
Das mä kroko habe ich in grün, vollmetall und hla. Beide mit loksound-decoder ausgerüstet und laufen vorzugsweise in doppeltraktion.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.528
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz