RE: 24. August 2011 - Güterzugverkehr am CentrO Oberhausen

#1 von DiegoGarcia , 27.08.2011 15:52

Hallo zusammen,

vom 24. August 2011, einem Mittwoch, nachmittags 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr habe ich das CentrO Oberhausen statt Shopping mal zum Trainspotting genutzt. Wetter war trüb, manchmal ein paar Regentropfen. Blick vom Parkdeck 3 nach Norden auf die Bahnstrecke Oberhausen-West - Essen-Frintrop bzw. auf das Gebäude des MWO und den dahinter liegenden Rhein-Herne-Kanal mit der A42.

Bilder gehostet bei: http://www.bilder-hochladen.net

Gleich das erste Objekt eine Class 66 der Euro Cargo Rail, 247 038-3:





Dann kam von Westen die TRAXX 185 635-0 der ERS Railways (Railpool):



Auf der Strecke waren auch Dispoloks (MaK 1206) im Auftrag der RBH unterwegs, hier mal als Doppel (824 und 833):



Die "DB" war auch vertreten, hier in ozeanblau-beige DB 261 671-2 der Aggerbahn Andreas Voll ( http://www.privat-bahn.de/Andreas_Voll.html ):



Hier ein Ausschnitt des Rohmaterials, dass die Rahmenanschrift zeigt:




Dann kam aus Richtung Essen das Vossloh G 2000 Doppel der Euro Cargo Rail um einen Leerzug abzuholen, Lok "906" und "907". Man kann schön die Position des roten Schlusslichts sehen:





Dann aus Richtung Essen eine Alstom Prima E 37500, die E37519 der CB Rail, ohne seitliches Logo, roter Bug:
http://de.wikipedia.org/wiki/Alstom_Prima_EL3U/4
http://de.wikipedia.org/wiki/CB_Rail





DB Railion war dann vertreten mit einem Leerzug gezogen von 151 059-3:



Gefolgt von DB Cargo 152 028-7:



Nach 17:00 Uhr wurde es dann merklich ruhiger, nur die RBH fuhr noch, u.a. mit dem eigenen "Ruhrpottsprinter" 801:





Ich hoffe, dass trotz des flauen, trüben Bildmaterials beim Betrachten keine Langeweile aufkam.

Ciao
Diego

Edit: Danke für die Hinweise zu den Eigentümern, Änderung 2011-08-28


talks are cheap, and they don't mean much .…


Stemmersberger hat sich bedankt!
 
DiegoGarcia
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.793
Registriert am: 15.04.2007
Steuerung mfx


RE: 24. August 2011 - Güterzugverkehr am CentrO Oberhausen

#2 von Ruhr-Sider , 27.08.2011 16:02

Mensch Diego,

.... klasse Bilder und bei mir fast um die Ecke

Na gut, 20 km sind es schon.


viele Grüße ... HGH
mein Leitspruche: .... wer warten kann, hat mehr fürs Leben bzw. die MoBa.

> *** Platinenanfragen bitte nur per eMail ***
> Meine Bilder dürfen hier im Forum verlinkt werden.


 
Ruhr-Sider
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.633
Registriert am: 29.04.2005
Homepage: Link
Ort: südlich der Ruhr
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: 24. August 2011 - Güterzugverkehr am CentrO Oberhausen

#3 von TEE2008 , 27.08.2011 16:57

Schöne Aufnahmen!

Zitat von DiegoGarcia


DB Railion war dann vertreten mit einem Leerzug gezogen von 151 059-3:





Du hast eine Märklin Lok erwischt, was die Betriebsnummer angeht





Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.915
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: 24. August 2011 - Güterzugverkehr am CentrO Oberhausen

#4 von naxolos , 27.08.2011 17:07

Zitat von DiegoGarcia
Auf der Strecke waren auch die Ruhrpottsprinter (MaK 1206) der RHB unterwegs, hier mal als Doppel (824 und 833):



Nach 17:00 Uhr wurde es dann merklich ruhiger, nur die RHB fuhr noch:







Hallo Diego,

die oberen Loks sind Dispoloks, die für die RBH fahren, die untere, die 801, ist eine eigene der RBH, nämlich der "Ruhrpottsprinter", wie man an dem weissen Streifen und der Aufschrift erkennen kann.


Gruß aussem Pott
Dirk


 
naxolos
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 03.11.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: 24. August 2011 - Güterzugverkehr am CentrO Oberhausen

#5 von Rolf_R , 27.08.2011 17:10

Danke für das Zeigen dieser tollen Aufnahmen!

Nur mit dem Grünbewuchs den Schienen entlang haben sie es eeeeetwas übertrieben (duckundweg)

Gruss
Rolf


Meine Anlage: viewtopic.php?f=64&t=83089


Rolf_R  
Rolf_R
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 23.06.2011


RE: 24. August 2011 - Güterzugverkehr am CentrO Oberhausen

#6 von kaeselok , 27.08.2011 17:35

Danke für die tollen Bilder!

Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: 24. August 2011 - Güterzugverkehr am CentrO Oberhausen

#7 von chevy3100 ( gelöscht ) , 27.08.2011 18:01

Danke für die tollen Bilder.

Daran sieht man , das das Ruhrgebiet nicht nur aus S-Bahn, Dostos und ICE zu bieten hat. Wahrscheinlich wird es noch bunter, wenn in Duisburg-Ruhrort demnächst der neue Container-Bahnhof gebaut wird.

Zitat von Rolf_R
Danke für das Zeigen dieser tollen Aufnahmen!

Nur mit dem Grünbewuchs den Schienen entlang haben sie es eeeeetwas übertrieben (duckundweg)

Gruss
Rolf



Jetzt weis ich wenigstens wo ich meine restlichen Noch Grasbüschel hinkleben kann.

Gruß
Jörg


chevy3100

RE: 24. August 2011 - Güterzugverkehr am CentrO Oberhausen

#8 von DiegoGarcia , 28.08.2011 13:51

Zitat von naxolos
die oberen Loks sind Dispoloks, die für die RBH fahren, die untere, die 801, ist eine eigene der RBH, nämlich der "Ruhrpottsprinter", wie man an dem weissen Streifen und der Aufschrift erkennen kann.



Hallo Dirk et al,
Danke für die Hinweise und Korrekturen, die ich dann via "Edit" eingearbeitet habe.

Im Fundus sind da noch zwei Bilder, wo "Ruhrpott Sprinter" besser zu lesen ist. An der 801:



und bei der 809, welches aber viel Bewegungsunschärfe enthält (und der Lack der Lok ausgeblichen ist):



Ciao
Diego


talks are cheap, and they don't mean much .…


 
DiegoGarcia
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.793
Registriert am: 15.04.2007
Steuerung mfx


RE: 24. August 2011 - Güterzugverkehr am CentrO Oberhausen

#9 von Aachen98 ( gelöscht ) , 28.08.2011 14:05

Zitat von TEE2008

Du hast eine Märklin Lok erwischt







Mal strenggenommen :ist nicht ganz die selbe, denn die Lok auf dem
Vorbildfoto besitzt ein anderes Railion-Logo.
aber will nicht klugscheissern oder sowas.
hatte die früher mal ein anderes oder ist das eine Art Druckfehler?

Gruß Kevin


Aachen98

RE: 24. August 2011 - Güterzugverkehr am CentrO Oberhausen

#10 von prinz_7 ( gelöscht ) , 28.08.2011 14:40

Hi,

danke für die tollen Bilder und hier meine Interpretation der Lok (ich weiß, falscher Typ ...)

Piko:


Und die 809 gibts hier:

Mehano (RAG 831, RBH 809, EH 544):
http://www.nexusboard.net/showthread.php...5812#pid3494984

Liebe Grüße Holger


prinz_7

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz