RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#76 von Toga , 24.09.2011 12:31

Hallo Heiko,

habe Deine Stadtvorstellung von Anfang an mitverfolgt. Die vielen Deteils finde ich einfach sehr gut. Das ist genau mein "Ding". Der Bau meiner Stadt steht mir noch bevor. Mal sehen was drau's wird. Du hast eine Super Vorlage hingelegt aus der man viele Anregungen bekommen kann. Mach weiter so.
viele Grüße aus Ostholstein
Bernd


viewtopic.php?f=64&t=65357 Industriepark
viewtopic.php?f=15&t=139518 Hafen an der Elbe


Toga  
Toga
InterCity (IC)
Beiträge: 510
Registriert am: 12.08.2011
Ort: Ahrensbök Ostholstein
Spurweite H0
Stromart DC


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#77 von br98 ( gelöscht ) , 24.09.2011 17:40

Glückwunsch zur RUHMESHALLE

Weiter so!!

Gruß.

Nils


br98

RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#78 von diaramus , 24.09.2011 17:53

Hallo, Alle zusammen...

Hab heute mal mit unterschiedlichsten Materialien für meine (definitiv) zu überarbeitenden Straßen rumexperimentiert und bin (für mich, glaube ich) auf das ultimative Material gestossen...

Ich hatte vor kurzem einen Auftrag, bei dem ich Vinyl-Boden verlegen sollte und einige Reste blieben über... und als ich dann die Rückseite sah...!

Schaut selbst:












Zu den Eigenschaften (was ich bis jetzt raugefunden habe):
1. sehr robust
2. schleifbar/streichbar
3. es kann gebohrt, geschabt, geschnitten werden
4. unterschiedlichste Strukturen/Texturen sind möglich
5. leicht erwärmt ist es biegbar (und nach Erkaltung formstabil); ideal für Steigungen
6. schätze mal, dass man 2m asphaltierte Straße in 2 Stunden hinbekommen könnte; soll heißen, nix warten Trocknung usw.!

Ein begeisterter Heiko


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 10.07.2011


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#79 von GottfriedW , 24.09.2011 18:11

Hallo Heilko,

ist ja hammerhart. So stelle ich mir eine "gepflegte" alte Teerstraße vor. Absolut erste Sahne . Meine sind total verhaut, tiefste Provinz wo kein Geld von oben ankommt .
In deiner Bauweise sehe ich da eine Chance, auch mal zu einer neuen Teerstraße zu kommen. Könntest du bitte das Ausgangsmaterial noch etwas präziser beschreiben (wie heißt das Zeug genau, wie dick ist es,...), vielleicht auch Bearbeitungstipps zeigen.

Liebe Grüße
von einem ebenfalls begeisterten
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#80 von diaramus , 24.09.2011 20:13

Hallo, Gottfried und Andere...

Also... dieser "Vinyl-Boden" ist von der Fa. GERFLOR und ist 6mm dick... das gibt es auch dünner (häufig für Laufstrassen in Geschäften).
Im vorliegenden Fall mit einem Klicksystem wie bei Laminat, d.h. man kann endlos verlegen... minimaler Übergang (sieht aus wie eine Dehnungsfuge) wenn man in die Länge oder auch Breite geht.
Diese Paneelgröße 1000 x 176 mm.

Zur Bearbeitung: für das Muster hier habe ich mit Überlegung/einmal aus dem Fenster gucken 15 Minuten (!) gebraucht...

Mit einem Skalpell Konturen der Flickstellen, der Gosse und den Gulli vorgeritzt,
anschließend mit Pinsel Aceton auf die Flickstellen gepinselt.
Dadurch wird die Oberfläche leicht aufgeweicht. Sofort mit dem Messer die entsprechende Fläche anrauhen, da Aceton sich schnell verflüchtigt. dadurch sieht es dann so aus, als sei das Alles grob instandgesetzt ist.
Die Umrisse habe ich mit Anthrazit-Farbe nachgepinselt, um die typischen Teerklebestellen zu erhalten, dito die Gosse mit beige/grau.

Die Farbe kann man auch "steuern", indem man mit feiner Stahlwolle die Fläche bearbeitet.
Was auf den Bildern nicht so rüberkommt... wenn Sonne darauffällt hast du sogar kleine Reflektionen wie von Split/Mineraleinschlüssen.

Falls du das mal ausprobieren möchtest... solltest du im Boden-Fachhandel nach Mustern fragen, da das Zeug in dieser Form relativ neu ist, hat es leider auch seinen Preis...

Falls noch Fragen sind, fragen... Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 10.07.2011


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#81 von burion , 25.09.2011 08:32

Superklasse!!
Ich finde Deine Stadt mit ihren vielen Details ausgesprochen glaubwürdig.
Ich werde mir viele Details von Dir abschauen, wenn ich demnächst mit dem Bau meiner Stadt beginnen werde.
Ruhmeshalle ist absolut gerechtfertigt!
Weiter so! Ich freue mich schon auf weitere Bilder.

HerzlGrüße
Jürgen


 
burion
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 366
Registriert am: 06.12.2008
Homepage: Link
Ort: Eisenberg
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Intellibox + TC Gold
Stromart Digital


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#82 von diaramus , 26.09.2011 20:03

Hallo, mal wieder...

Konnte heute ein paar Details (Werbetafeln) anbringen und meine Eckkneipe hat jetzt auch einen Namen (Schriftzug BLUMEN ohne englische Männer)... Fototechnisches controlling meiner Schaufenster mit "Lichteffekten" (!?) machen.

Und ich habe die Kö`s für meinem Billardtisch in der Szenekneipe wiedergefunden (in einem ordentlichen Haushalt kommt nix weg!)...alles mal ausgebaut und 1/2 Leute reingestellt... auch wieder nur mit "Lichteffekten"...

ICH WILL DAS JETZT BELEUCHTET HABEN!

Nunmehr die photographische Ausbeute des heutigen Tages anbei:











Kneipe innen


Am Tresen


Blauer Dunst I


Blauer Dunst II


Für die letzten beiden Fotos habe ich mir fast die Lunge würfelig gequarzt.

so long... high-(hust) K.O.


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 10.07.2011


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#83 von St. Goar , 26.09.2011 20:53

Hallo Heiko,

super Anregungen für den Innenausbau von Häusern.
Wenn ich mal bei mir daran gehe, werde ich mir Deine Bilder als Vorbild nehmen. Vielleicht etwas abgewandelt wegen der Epoche.


Gruß aus Bielefeld

Gerhard




 
St. Goar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.464
Registriert am: 02.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bielefeld
Spurweite H0
Stromart DC


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#84 von diaramus , 30.09.2011 18:23

Ein herzliches Hallo an alle Städtereisenden und geneigten Betrachter...

Aus gegebenen Anlaß, hier die vorerst letzten Bildnachweise (meiner, wie ich jetzt erst feststelle) namenlosen Stadt:

Fallerslebener Platz in der Sonne


es ist mal wieder so weit...


Einsortieren I


Einsortieren II


Einsortieren III


...aber jedem Ende wohnt der Zauber des Neuen inne...(sülz!)


Tja,...!
Wiederaufbau ist garantiert und im Hinterstübchen reifen bereits 1/2 segmentmodulige Erweiterungen...

"Heut ist nicht alle Tage, ich komm`wieder, keine Frage" (Paulchen Panther)

...und bis dahin freut es mich, wenn ich euch Anregungen liefer kann, für festinstallierte Anlagen...

high-K.O. aus DO (trink` jetzt den teuren Wein weg!)


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 10.07.2011


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#85 von Aachen98 ( gelöscht ) , 30.09.2011 19:01

Hallo Heiko,

zu deiner "Namenlosen Stadt":
Wie wär´s denn mit Birkenfeld?!
Immerhin ist Birkenfeld einer der meistvorkommenden Ortsnamen
in Deutschland.
Wenn´s nicht gefällt, kann man sich ja an Geographischen bzw.
Landschaftsmerkmalen orientieren.
(Bin auch bereit die Ortseingangstafel für dich zu machen.)
Zur Beleuchtung: Bin schon drauf gespannt!!!


Gruß Kevin


Aachen98

RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#86 von diaramus , 03.10.2011 23:46

Hallo, an alle Nachteulen und Beleuchtungsfreaks...

Seit meiner frustierenden "Zwangsräumung" überlege ich, die abgeräumte Fläche (vor dem Wiederaufbau) zu elektrifizieren; sprich Beleuchtung/Lampen zu installieren...

Habe seitdem hier im Forum ca. 500 und mehr Beiträge gelesen und komme trotzdem nicht weiter...
Dieser ganze Elektriktrick... ich versteh nur Bahnhof!!

Meine Netzrecherche:
Die Lampen werden wahrscheinlich die von Viessman werden. Aber nicht die Peitschenlampen die ich eigentlich favorisieren würde (finde, die sehen aus wie zu weich gewordene Obelisken), sondern eher die filigranen Exemplare.... für die Häuser SMD-Leds.

Meine Frage: wenn ich Häuser/Plätze/Straßen beleuchten will, brauche ich ganz viele Transformatoren oder reicht ein Powermodul für alles?
Mir ist einfach nicht klar, welche Leistung erforderlich ist.

Geplant sind (langfristig) ca. 45 Gebäude und ca. 25 Straßenlampen... hört sich jetzt schon teuer an!

Brauche da echt eure Hilfe!... oder zumindestens einen Hinweis, wohin ich mich wenden kann, damit ich erleuchtet werde.

Heiko-Illuminatus


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 10.07.2011


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#87 von Aedelfith , 04.10.2011 13:37

Schade das du wieder alles einpacken musst Heiko, ich habe deine Bilder genossen auch wenn ich nur still mitgelesen habe, aber die IDee mit der Beleuchtung würde ich an deiner Stelle bei der Gelegenheit nach und nach umsetzten. Die Situation ist dafür ideal.
Und viel Spaß bei der Erweiterung der Stadt

Zur Stromversorgung, ich kenn mich da nicht aus aber ich denke das du schon mehrere Transformatoren brauchst. Ich würde aber erstmal einen kaufen und dann nach und nach Lichtquellen anschließen und schauen was passiert, sobald die Leistung zu schwach wird wirst es ja an den Lichtern sehen.

Gruß
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.695
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#88 von diaramus , 04.10.2011 21:26

Hallo, da draußen...

@ Kevin: vielen Dank für dein Angebot... ich glaube mittlerweile, die Stadt braucht nicht wirklich einen Namen... eigentlich steht sie für viele Städte irgenwo.

@Stephan: bin heute in Aktionismus verfallen und habe so sämtliche Händler in der Umgebung gelöchert und kirre gemacht... immerhin bin ich nun Besitzer zweier Laternen für den Marktplatz.
Aufgrund der Preise kann man das sowieso nur nach und nach machen...

nichtsdestotrotz habe ich bereits die Grundplatte vorbereite bzw. umgebaut:

Grundplatte mit "vergrößerter" Untergrundplatte


die Straßen ausgeschnitten


Straßenverläufe verlängert und soweit verschraubt


die tiefergelegten Straßenbereiche mit 6mm Streifen aufgefüllt


mit dem Zeug, was ich schon hier vorgestellt habe, die Straßenverläufe rekonstruiert und in die Lücken bündig eingepasst


wieder geschlossene Teerdecke



Den ganzen Aufwand betreibe ich deswegen, weil die gesamte Platte auf einem Klapptisch lagert und jetzt "ein Stück ist" (wackelt nix mehr)... denke, dass das schneller mit dem Abbau geht, anstelle der losen Ausläufer...
Darüberhinaus will ich ja in der "Königsdisziplin", der Beleuchtung, mitmachen und die herausnehmbaren Straßenbereiche dienen mir hier gleichzeitg als Kabelkanal.

An den Stellen, wo Leuchten installiert werden sollen, kommen an der Unterseite der jeweiligen Flächen Fräsungen zur Mitte der Straßen. Stromeinspeisung irgendwo an der Seite.

bis hierhin... Heiko aus Do


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 10.07.2011


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#89 von matzetower ( gelöscht ) , 04.10.2011 21:32

naja, wenn Du aus Do kommst, kommt eigentlich nur Bierstadt in Frage


matzetower

RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#90 von Dizzyboy , 05.10.2011 09:40

Aber doch wohl nicht wegen Union O.O

Diesen Straßenbaelag hätte ich mir auch schmecken lassen wenn ich nicht überall Car System fahren lassen will und dazu den draht und unzählige Kontakte verbaue Da bleibt leider nur die herkömmliche Art und weise zur Verfügung....

Was hast du für Platten genommen? 16mm, dann sind 32 mm Grundplatte natürlich schon ein Klopper Ist zum Beleuchten nicht gerade ein Vorteil.


Gruß Sven

Baubericht Siegtal: viewtopic.php?f=64&t=56426
Siegtal bei FB: https://www.facebook.com/pages/Siegtal-1160/246347068846130


 
Dizzyboy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 456
Registriert am: 17.09.2010
Ort: Schwelm
Gleise Minitrix
Spurweite N
Steuerung Digikeijs DR5000, Rocrail, Tablet
Stromart Digital


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#91 von dada81 , 05.10.2011 12:52

Vielleicht darf ich dir für deine geplante Beleuchtung dieses Modul von C***** empfehlen:http://www.conrad.de/ce/de/product/24105...609030&ref=list
Da dürftest du einige Möglichkeiten für eine interessante Beleuchtung finden


Grüße aus dem Hochsauerland
Daniel


dada81  
dada81
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 304
Registriert am: 15.09.2010
Ort: Sauerland
Gleise Tillig
Spurweite H0
Steuerung TrainController
Stromart Digital


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#92 von diaramus , 05.10.2011 17:19

Ich schon wieder...

@matzetower: das mit der Bierstadt war einmal.

@Dizzyboy: die Platten sind "nur"12mm dick (somit 24mm)... aber Klopper stimmt schon, habe heute das ganze Gezumse aus meiner Werkstatt abgeholt und ins Gästezimmer (soweit wieder vakant) in den 5.Stock getragen... kann momentan jedem Gibbonaffen armtechnisch Konkurrenz machen (mal abgesehen von der Schnappatmung).

Zur Weiterbehandlung der Straßen muß ich die Gehwege soweit wiederherstellen, damit ich die Gosse auch parallel zum Bordstein nacharbeiten kann... und, und und.

@dada81: Super Tip, Danke... die Verkäufer in dem C.....-Laden habe ich noch nicht auf dem Kieker gehabt (soll`n mal sehen, was die davon haben)

@Stephan: Es freut mich, dass du dich an den Bildern erfreust...
deshalb drei Bilder einer Stellprobe von Modellen, die sonst nicht so gut zu sehen sind...

leerstehendes Haus


Hinterhof I


Hinterhof II


Um mich vom Zwischenchaos abzulenken, mache ich immer ein paar Fotos... so `ne Art Belohnung.

so weit, so gut... Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 10.07.2011


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#93 von diaramus , 08.10.2011 21:35

Hallo, will mich an dieser Stelle noch mal ausdrücklich bei dada81 bedanken... hab da zwar nix gekauft, aber dafür gute Tips bekommen...Vielen Dank!

...Und noch mal Hallo an alle Anderen.

Ich stelle hier mal meine ersten Gehversuche mit Eletriktrick ein:

meine neuen Parkleuchten






mein momentanes Lieblingsbild


Ich hasse es, wenn ich etwas nicht kann (wie z.B. Elektrik)... aber jetzt heißt es wieder mal durchwurschteln... ist ja schon mal ein Anfang, oder?

Heiko aus DO (Dortmund, der Nabel der Welt)


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 10.07.2011


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#94 von GottfriedW , 08.10.2011 22:01

Hallo Heiko,

sieht doch bockstark aus, und das bisschen Ohm und U durch I kriegste locker hin .

Liebe Grüße
aus dem um den Ranzen herum verrutschten Nabel der Welt
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#95 von diaramus , 08.10.2011 22:22

Hallo, Gottfried...

wenn es nur Ohm,U,I`s wären (wer immer das sein soll)! Der Trafo, der das alles als Test beleuchtet hat ist (nach Auskunft meine Vaters) immerhin 48 Jahre alt!
Die Glühbirne hinter der Turmuhr gerade mal 35 Jahre.

Mal abgesehen davon, habe ich mal kurz die Gebäude nochmal durchgezählt:
bis jetzt 44 Modelle/Häuser nominell eigentlich 47 seperate Gebäude... und ich Hirni habe die Grundplatte auch noch erweitert...

Egal, eigene Selbstschuld!

Bin parallel auch dabei, meine Teerstraßen weiter zu bearbeiten.

so long, Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 10.07.2011


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#96 von shay , 12.10.2011 20:46

Zitat von diaramus
...
Idee war, ein bißchen Lokalkolorit reinzubringen...

Ein zerknirschter Heiko




Hallo Heiko,
kann es sein, dass Du aus dem Köln-Aachener Raum stammst? Bäckerei Merzenich ist da für mich so ein Hinweis - und die Kirche von Jakobwüllesheim passt da auch grad mit rein


Gruß: Martin

Question authority - think yourself!


 
shay
InterRegio (IR)
Beiträge: 184
Registriert am: 26.03.2008
Gleise Tillig H0e
Spurweite H0m
Steuerung Analog
Stromart analog AC


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#97 von diaramus , 12.10.2011 22:31

Hallo an Alle...

@ shay: komme definitiv aus Westfalen,
obwohl ich in Düsseldorf-Flingern/Neuss
-in einem früheren Leben- gewohnt und "studiert" habe...

will mal hier kurz den Stand des Lichtplans vorstellen.
Soll für mich auch gleichzeitig Bestandsaufnahme für die benötigten Leuchmittel sein.



Hier das stilisierte Massemodell für die Erweiterungsplanung:
rote Modelle/Flächen fehlen bzw. noch zu bearbeiten
graue Modelle gibt es schon, muss ich aber auch noch mal ran.



Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 10.07.2011


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#98 von Gast ( gelöscht ) , 13.10.2011 18:58

Hi!

Wenn man Deine Bilder, insbesondere die Auswahl der Fahrzeuge(Der Ford Granada? ist von welcher Firma) länger betrachtet, so fühlt man sich gleich in diese Zeit zurückversetzt!
Dein Diorama ist stellenweise sogar besser umgesetzt als so manche Szene im MiWuLa in Hamburg!

Bitte halte uns weiterhin auf dem Laufenden, es sieht genial aus!


Gruß robby


Gast

RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#99 von diaramus , 14.10.2011 08:50

Hallo, robby...

Kurzinfo: Ford Taunus 1600 Coupé, metallic, HERPA

...Und Dank für das Kompliment!

Heiko aus DO (don`t quit, DO it!)


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 10.07.2011


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#100 von Cougarman ( gelöscht ) , 14.10.2011 11:18

Zitat von diaramus

Kurzinfo: Ford Taunus 1600 Coupé, metallic, HERPA



Artikelnummer 033398

gefällt mir aber nicht so besonders.
die Brekina Taunuse finde ich schöner.


Cougarman

   

HochofeN aus dem 3D Drucker und Lasercutter
[N] Fotodiorama Bahnbetriebswerk

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz