RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1451 von histor , 15.01.2021 22:44

Moin Heiko,
schön, dass du wieder aktiv bist .....


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1452 von Mornsgrans , 15.01.2021 22:52

Heiko,
2 1/2 Jahre Pause und dann so tun, als läge Dein letzter Beitrag erst eine Woche zurück - eine Frechheit!

Der Horten lässt nichts zu wünschen übrig. Der Wiedererkennungswert ist klar gegeben. Der Bau "passt" in jede Stadt.
Die schön detaillierten Auslagen laden einen wirlich zum Schaufensterbummel ein

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.767
Registriert am: 21.10.2015


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1453 von Stefan7 , 15.01.2021 23:20

Hei... Ko

ich habe ja an anderer Stelle schon meinen Gefallen, an dieser architektonischen Stilblüte zum Ausdruck gebracht
Aber ganz unkommentiert möchte ich deinen Wiedereinstieg hier auch nicht stehen lassen...

Daher ein Bild von uns beiden, in einer launigen Bastelnacht

Freue mich auf kommende Abendteuer...


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1454 von inet_surfer88 , 16.01.2021 12:34

Hallo Heiko,

der Horten ist die super gelungen. Ist zwar nicht so mein Typ von Gebäuden (das liegt aber am Architekt vom Original und nicht an deiner Bastelkunst), aber du hast es gut umgesetzt. Vor allem die Schaufenster finde ich genial. Auch die Idee mit den abgeschnittenen Schaufensterpuppen um die Hosen zu präsentieren
Ich habe vor einiger Zeit auch ein kleines Modegeschäft gebaut, auf die Idee die Dinger einfach abzuschneiden bin ich nicht gekommen. Ich habe lediglich die Haare Hautfarben angemalt, wie es bei Schaufensterpuppen häufig der Fall ist.
Die Idee mit den Wago-Klemmen ist natürlich auch gut. Aber da muss man erst einmal drauf kommen.


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1455 von E-Lok-Muffel , 17.01.2021 10:26

Hallo Heiko,

Es ist schade, dass - wohl aufgrund maroder Bausubstanz - das alt-ehrwürdige Horten-Kaufhaus jetzt einem "zeitgenössischen" Neubau weichen musste.
Der Architekt hätte, in den sechziger Jahren versteht sich, für diesen "Dialog zwischen Klassik und Moderne" aufgrund seiner extravaganten Formensprache bestimmt einen Architekturpreis gewonnen…

Deine Bilder in der Gesamtansicht des Stadtbildes zeigen aber auf, was so ein Neubau mit einem gewachsenen Haus-Ensemble anrichten kann.
Ich bin in dieser Hinsicht bei Prinz Charles, der den modernen Flügel-Anbau der National Gallery einmal als "monströsen Furunkel" bezeichnete.


Das ist keine Kritik an der Umsetzung, die ist über alle Zweifel erhaben, allenfalls eine gaaanz diskrete bei der Wahl des Vorbildes….

Gruß
uLi


Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!


 
E-Lok-Muffel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.814
Registriert am: 06.01.2015
Ort: Ingelheim
Gleise C + K
Spurweite H0
Steuerung mit den Fingern = digital!!!
Stromart AC


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1456 von KaBeEs246 , 18.01.2021 15:58

Hallo Heiko,

so ein "prächtiges" Gebäude nannte man früher eine "städtebauliche Dominante".
Die Modellumsetzung finde ich sehr gut gelungen.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1457 von Railstefan , 18.01.2021 18:25

Hallo Heiko,

schön, dass du mal wieder hier den Staub weggewischt hast - musstest dafür aber eigentlich nicht noch Häuser wegwischen...

Hoffentlich ist deine Lust auf Basteln von längerer Dauer, damit wir immer mal wieder Neuigkeiten deiner kreativen Ader hier bewundern dürfen.

Alles Gute
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.000
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1458 von Otaku , 19.01.2021 10:51

Ich finde das neue Kaufhaus absolut toll und passend.


Gruß, Sebastian


 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1459 von diaramus , 28.01.2021 12:36

Tach auch...

@ All: Freut mich, dass ich nach einiger Abstinenz euch meine "Müllrestebastelei" zeigen konnte ... und ich muss zugeben, dass ich den Bau grottenhässlich finde.
Nichtsdestotrotz stehe ich ja im "Dialog mit der Moderne" insbesondere mit "städtebaulichen Dominanten" (die Begrifflichkeiten habe ich mir gemerkt - Großartig!)
Mein Plan bzw. Wunsch ist, ein komplett großstädtisches Diorama auf den Weg zu bringen (da würde der "Horten-Klotz" formidabel reinpassen).
Dafür gibt es ja bereits einige Gebäude.

Was die Schaufenster anbelangen: Ich glaube, ich kann gar nicht anders, als Sichtbares detailliert versuchen darzustellen...

Basteltechnisch gibt es einige Projekte.
Vorallem möchte ich das Stammhaus Horten wieder reparieren, und, und, und...

Parallel geht´s wahrscheinlich heute mit meinem Londondiorama weiter/ da habe ich schon weitergemacht

So long, Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.006
Registriert am: 10.07.2011


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1460 von stadtbahnzug , 28.01.2021 17:01

Moin Mitreisende,

Zitat
Wie bereits erwähnt, sind hier nur wieder "Müllreste" verarbeitet, als da sind:
Streckmetall, Alublech, Umleimer für Arbeitsplatten, Kabelkanalabdeckungen, Plexiglas- bzw. MDF-Plattenstreifen, Schrankrückwänden, Klebefolie, Kabelstecker, Spritzlingsreste, Papierausdrucke, bißchen Farbe...



Tolle Idee. Magst Du den Bau und die verwendeten Teile etwas ausführlicher beschreiben?

LG Oliver


Viele Grüsse von der Ostsee

Berlin Stadtbahn - altersgerecht [Die Planung] - http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=140111
Berlin Stadtbahn - altersgerecht [Der Aufbau] - folgt noch


 
stadtbahnzug
InterCity (IC)
Beiträge: 806
Registriert am: 02.04.2012
Homepage: Link
Ort: Stockelsdorf bei Lübeck
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1461 von Mornsgrans , 28.01.2021 17:51

Heiko,

Zitat von diaramus im Beitrag McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

und ich muss zugeben, dass ich den Bau grottenhässlich finde.


das Original oder Kaufhof, Karstadt, Quelle, Neckermann, Sinn u.a. sahen in den Nachkriegsbauten auch alles, aber nicht schön, aus.

Ansehnlich waren die Vorkriegsgebäude, prominente Beispiele sind das Karstadt-Stammhaus in Wismar oder das KaDeWe in Berlin.

Wie sagte ein den meisten bekannter Pater: "Hübsch hässlich habt Ihr es hier!"...

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.767
Registriert am: 21.10.2015


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1462 von stadtbahnzug , 29.01.2021 09:43

Moin Mitreisende,

der m.E. herausragende Charme des hier gezeigten Kaufhauses liegt vor allem darin, dass das Modell das Vorbild extrem gut eingefangen hat.

Man kann sicher über das Stadtbild der 60-80iger Jahre streiten, aber es war nun einmal so. Und jede von uns möchte ein kleines Stück der großen Realität wiedergeben, da kann eben auch dieser Baustil dazu gehören.

Ich jedenfalls kenne solche Horten Gebäude aus Berlin und auch aus Hamburg und kann sie mir gut auf meiner (Großstadt-) Anlage vorstellen

LG Oliver


Viele Grüsse von der Ostsee

Berlin Stadtbahn - altersgerecht [Die Planung] - http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=140111
Berlin Stadtbahn - altersgerecht [Der Aufbau] - folgt noch


 
stadtbahnzug
InterCity (IC)
Beiträge: 806
Registriert am: 02.04.2012
Homepage: Link
Ort: Stockelsdorf bei Lübeck
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1463 von diaramus , 29.01.2021 16:32

Hallo...

@Erich: Nun, da bin ich voll bei dir... Wir sind hier ja auch ein Stück weit Chronisten, die unterschiedlichste Epochen zumindest im Modell bewahren...Was ich mir tatsächlich noch im Modell vorstellen könnte, wäre das Wismarer Karstadt-Stammhaus, da nicht soooo riesig - alles andere sprengt von der Größe her alle Dimensionen. Hier habe ich ja auch nur als Reliefgebäude die eigentliche Ausladung nur "angedeutet"...

@Oliver: Du hattest u.a. angefragt, wie ich vorgegangen bin - hier kann ich dir nur die Rohmaterialien, die als Reste in den Ecken rumflogen, zeigen und eine unbemaßte Skizze vom prinzipiellen Aufbau des Kaufhauses anbieten...

... Das sind die Reste der verwendeten Reste




Die Fläche hinter dem Streckmetall ist geschwärzt und die Blitzableiterträger sind aus den Abschnitten von Bahnschwellen gemacht, die mit Bindfaden beklebt wurden

Vielleicht hilfreich (?), Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.006
Registriert am: 10.07.2011


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1464 von stadtbahnzug , 30.01.2021 22:28

Moin Mitreisende,

Zitat
Vielleicht hilfreich (?)


Oh ja, sehr. Danke.

Bitte noch zwei Nachfragen.
Wie hoch ist Dein Erdgeschoß bis zum (unteren) Dachüberstand :
Weisst Du noch, wo Du das Streckmetall her hast : Da gibt es doch endlos viele Ausführungen, Deine wirkt aber sehr passend.

Merci und Gruss
Oliver


Viele Grüsse von der Ostsee

Berlin Stadtbahn - altersgerecht [Die Planung] - http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=140111
Berlin Stadtbahn - altersgerecht [Der Aufbau] - folgt noch


 
stadtbahnzug
InterCity (IC)
Beiträge: 806
Registriert am: 02.04.2012
Homepage: Link
Ort: Stockelsdorf bei Lübeck
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1465 von diaramus , 30.01.2021 23:22

@Oliver:

1. Exakt so hoch, wie ein herkömmlicher Arbeitsplattenumleimer - ca. 45mm* hoch
2. Bei meinem favorisierten Baumarkt BAUHAUS - Eisenwarenabteilung (wobei es beim Streckmetall sicherlich unterschiedliche "Größen" gibt, ich hatte die feinste -oder kleinste- gewählt)

Ansonsten ist der Phantasie keine Grenze gesetzt, jedwedes Material in -seiner sonst nichtverwendeten Art- zur Gestaltung von Gebäuden zu benutzen...


*Kleine Randbemerkung: Wenn du handelsübliche Bausätze (KIBRI/ Faller) im Parterre ausmißt, wirst du feststellen, dass das auch häufig ca. 45 mm Höhe beträgt. Soll heißen, die Höhe benachbarter Gebäude (Selbstbau/Schachtelbausatz) wirkt städtebaulich konform...

informative Grüße, Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.006
Registriert am: 10.07.2011


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1466 von stadtbahnzug , 06.02.2021 22:59

Moin Mitreisende,
Moin Heiko,

natürlich habe ich Dank Deiner Hinweise etwas rumgezeichnet. Und im Zuge meiner Recherchen bin ich dann zwangsläufig auch auf die sog. Horten-Kachel [url] https://de.wikipedia.org/wiki/Hortenkachel[/url] gestoßen.

Was mich extrem beeindruckt ist,dass das Original eine deutlich erkennbare andere Form aufweist, Deine Umsetzung aber gleichwohl total authentisch wirkt. Mal wieder ein Beleg, wie leicht sich unsere Wahrnehmung beeinträchtigen lässt.

LG Oliver


Viele Grüsse von der Ostsee

Berlin Stadtbahn - altersgerecht [Die Planung] - http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=140111
Berlin Stadtbahn - altersgerecht [Der Aufbau] - folgt noch


 
stadtbahnzug
InterCity (IC)
Beiträge: 806
Registriert am: 02.04.2012
Homepage: Link
Ort: Stockelsdorf bei Lübeck
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1467 von gatzi , 07.02.2021 02:41

Hallo Oliver,

wer es genauer haben möchte, könnte natürlich auch eine Fassade auf Fotopapier ausdrucken.

Beeindruckend finde ich aber, wie mit "klassischen Mitteln" aus der Restekiste ein so solider Fassaden-Effekt geschaffen wurde.


Viele Grüße
Holger

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Website mit Museumsbahn
Meine Website mit Gartenbahn


 
gatzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 374
Registriert am: 08.10.2015
Homepage: Link
Ort: Bremen
Gleise LGB, Fleischmann Piccolo
Spurweite N, G
Steuerung Gartenbahn IIm: Akku RC-Funk
Stromart DC, Analog


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1468 von diaramus , 27.06.2021 15:19

Hallo, an alle...

Wieder ist geraume Zeit ins Land gegangen und heute melde ich mich mit meinem neuen, aufwändigeren Projekt zurück.

Bei einem Kleinserienhersteller (>Kleingedrucktes H0<) habe ich sehr schöne Schreinereiausstattungen gefunden – Die musste ich haben!

Da vor kurzem auch noch die passende Gewerbeimmobilie dazu käuflich erworben wurde, konnte ich Schreinermeister Müller (der moderne Einrichter) überzeugen, die alte Hinterhofwerkstatt zu verlassen und die großzügigeren Räumlichkeiten zu beziehen...

Man befindet sich noch im Aufbau, kann aber bereits erste Aufträge erfüllen.

Eine Fräsmaschine ist zwar geordert, aber aktuell noch nicht lieferbar, mit der Absaugung ist man auch noch im Rückstand... Alle ist noch so sauber (was wiederum nur eine Frage der Zeit ist, bis sich das ändert)!

Die Schreinerei mit Maschinen-, Lackierraum, Büros und Sozialraum:



Büros und Sozialräume












Die Werkstatt:






Lackierraum







Verladerampe mit Rolltor




paar Detailaufnahmen







Gesamtübersicht/ Grundriss




… wie gesagt, noch bin ich nicht ganz durch.
Wahrscheinlich wird die Schreinerei ein separates Diorama/ Modul, was irgendwie (?) auch an meine Stadt drangedremelt werden kann – Ansatzweise schon probiert...

So long, Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.006
Registriert am: 10.07.2011


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1469 von Otaku , 28.06.2021 09:24

Tolle Schreinerei! Da wäre ja auch einiges an Außenanlagen möglich, sofern es dein Platz hergibt. Holzlager, eigener LKW mit Hänger usw. ... ich bleibe dran.


Gruß, Sebastian


 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1470 von Mornsgrans , 28.06.2021 11:40

Heiko,
die Schreinerei sieht sehr gut aus. Noch ein bischen "Sägemehl" an den Werkbänken und die Illusion ist perfekt. Auch fehlen noch ein paar zur Decke führende flexible Absaugrohre an den Arbeitspläzen, an denen gesägt wird.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.767
Registriert am: 21.10.2015


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1471 von diaramus , 28.06.2021 13:23

Hallo... Sebastian , Erich

Außen wird auch noch etwas passieren – wie hier z. B. die Schwerlastregale mit den Holzbohlen und Bretter.




Anderes "Zubehör" für draußen habe ich teilweise ja noch von der alten Hinterhofschreinerei

Die Absaugung mit all den Rohren werde ich erst dann fertig machen (können), wenn die letzten Maschinen ihren Platz gefunden haben.
Vorher wird auch nicht „gealtert“ bzw. an den typischen Stellen „sägegespant“...




Tschö, Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


Otaku, Mornsgrans, helvetio28, DE2700 und norbert1 haben sich bedankt!
 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.006
Registriert am: 10.07.2011


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1472 von muellers-bruchbuden , 30.06.2021 12:23

Hallo Heiko,
mal wieder saubere Arbeit, sehr gut gelungen!
Die alte Schreinerei-Bruchbude wird doch aber hoffentlich nicht abgerissen, oder?
LG Martin


Minz Sahne in Campari Soda (sind wir nicht alle ein wenig Moba?)
viewtopic.php?f=64&t=86620
viewtopic.php?f=51&t=76418


muellers-bruchbuden  
muellers-bruchbuden
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 443
Registriert am: 17.04.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, 0, 00
Stromart DC, Analog


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1473 von helvetio28 , 26.07.2021 21:22

Hallo Heiko,
mal wieder sehr gelungen! Die Maschinen sind ja sowas von schön!! Der Hersteller hat ja auch sonst sehr detaillierte Wunderdinge auf seiner Seite!
Und bei einem Künstler wie Dir ,kommt dann eben was sehr, sehr Ansehnliches dabei raus!
Danke fürs Zeigen und die Info!
Grüße
Frank


Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1474 von Railstefan , 19.01.2022 14:30

Hallo Heiko,

irgendwie hatte ich dich und deine Stadt im neuen Forum aus den Augen verloren, was hiermit aber revidiert ist.

Die Schreinerei macht schon was her und Manuel (von dem ja wohl die Maschinen stammen) ist / war ja auch hier im Forum aktiv

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


Otaku hat sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.000
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 25.01.2022 | Top

RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1475 von Matthias Will , 10.07.2022 16:27

Hallo Heiko,

Ich bin ja schon länger hier und bin beim durchstöbern des Threads auf deine Modellbauten gestoßen. Ich bin mehr als begeistert von deinen Arbeiten die so mit Details und modellbauerische Verliebtheit erarbeitet wurden! Einfach ein Modellbau Augengenuss……

Vielen Dank für das einstellen!

Lieber Gruß aus dem Norden Bayerns


Mit freundlichen Grüßen aus dem Norden Bayerns

Matthias Will

Hier mal mein Forumsthread von meinem Diorama und den Fahrzeugen:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=171&t=146546


diaramus hat sich bedankt!
Matthias Will  
Matthias Will
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 29.05.2014


   

HochofeN aus dem 3D Drucker und Lasercutter
[N] Fotodiorama Bahnbetriebswerk

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz