RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)...DÜWAG-8 nach Dortmund-Dorstfeld

#1526 von Mornsgrans , 05.02.2025 13:36

Hallo Heiko,

Zitat von diaramus im Beitrag #1525
Einen Gelenkbus MB 305 (Ist dooferweise in Hildesheim angemeldet - Schätze, der Busfahrer hat sich verfahren!)

nee, der Bus ist schon richtig. Das ist ein Bus, der Hannover 96 - Fans aus Hildesheim zum Auswärtsspiel gegen den BVB gefahren hat und jetzt die Fans für die Rückfahrt aufsammeln will

Wenn Fans des Karlsruher SC mit der Straßenbahn zum Spiel gegen den BVB nach Dortmund fahren, warum nicht auch ein Gelenkbus von Hildesheim nach Dortmund? - Ist ja über die A2 nur ein "Katzensprung".

Ansonsten hast Du wieder eine schöne Besenszene präsentiert, mit gefällt besonders die Altbau-Häuserzeile.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich

Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."

diaramus hat sich bedankt!
Mornsgrans  
Mornsgrans
ICE-Sprinter

zuletzt bearbeitet 05.02.2025 | Top

RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)...DÜWAG-8 nach Dortmund-Dorstfeld

#1527 von geccodort , 12.03.2025 18:14

Herrlich... Von Welchem Hersteller gab/gibt es denn den GT6? Und hatte der tatsächlich als Modell die 403? Wie oft habe ich da als Kind drin gesessen. Entweder Ultrakurzstrecke zur Omma Juchostr. bis Berlinerstr. Oder ne ganz verrückte Weltreise bis zur anderen Omma nachem Ostentor....

geccodort  
geccodort

#1528 von Railstefan , 13.03.2025 09:19

Hallo geccodort,

du meinst vermutlich den gezeigten GT 8, oder?
Der dürfte von Lima / Rivarossi stammen.

Gruß
Railstefan

Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner

Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

#1529 von diaramus , 13.03.2025 09:55

Tach auch...

@Erich

Zitat von Mornsgrans im Beitrag #1526
nee, der Bus ist schon richtig. Das ist ein Bus, der Hannover 96 - Fans aus Hildesheim zum Auswärtsspiel gegen den BVB gefahren hat und jetzt die Fans für die Rückfahrt aufsammeln will :

Nach langer, eingehender Recherche wage ich die kühne These, dass der Hannover96-Fanclub nach dem herausragenden Sieg im Niedersachsenstadion über Rotweiß-Essen (!) viel lieber in den Kneipen Hannovers ausgelassen feiern wollten.

Beweis:

Den mental geknickten Fußballfans aus Essen bot man nach der eklatanten Niederlage großzügigerweise ihren gemieteten und bereits bezahlten Gelenkbus für die Rückreise ins Ruhrgebiet an.

Letztendlich wurden die Essener Fans (wegen einer unfallbedingten Vollsperrung auf der A2) in Dortmund abgesetzt, um mit der S-Bahn weiterzufahren.

So könnte es gewesen sein...

@geccodort:

Die Straßenbahn gibt es von Rivarossi.

Ich habe ebenfalls häufig und lange (28 Stationen) in dieser Bahn verbracht.
Meine „verrückte Weltreise“ führte von DO-Wickede (Bockumweg), wo ich damals wohnte, durch die gesamte Stadt zur Haltestelle Ofenstraße/ Rheinische Str., von wo ich dann noch knapp 2km zur Arbeit gehen musste.
Hab´s gehasst!

@Railstefan: genauso isses - Danke!

Gruß, Heiko aus DO

Forumsprojekte:
Stadtdiorama/S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": Ein letzter Sommertag am See…
Das KLOTZBERGBAD reloaded

Mornsgrans und Railstefan haben sich bedankt!

diaramus
EuroCity (EC)

Die Brücke (H0)
1:160 - Epoche 1 - Diorama des Bahnhofs in Kalamazoo (Michigan) um 1890

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz