RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#51 von diaramus , 09.09.2011 22:43

Ähm.. was soll ich sagen?...Hallo, erst mal...ich bin platt! Vielen Dank an dieser Stelle!!

Als ich hier mit dem Bastelbericht gestartet bin, hab ich eigentlich nicht damit gerechnet, in die Ruhmeshalle zu kommen...

...wollte mich nur mal aktiv einbringen, weil ich auch viel bei den Anderen hier im Forum lernen konnte und das Gefühl hatte, das irgendwie zu erwidern und mich ein Stück weit einzubringen...
Das für euch augenscheinlich Besondere an meinem Diorama hab ich erst im Laufe der Beiträge realisiert...
Das heißt für mich jetzt aber auch, dass ich eine Verpflichtung darin sehe, euch zukünftige Fortschritte vorzustellen.

...deshalb auch hier vorab schon mal aktuellere Bilder vom Stand der Dinge

das nächste Innenausbau-Projekt: die Volksbank


Balkonaufreger I


Balkonaufreger II


Kaufhaus HORTEN


Eingangsbereich Kaufhaus


Front I


Front II


Nochmals Dank an alle Interessierten... Heiko (high-KO.)


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 10.07.2011


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#52 von Aedelfith , 09.09.2011 22:54

Moin Heiko, zuerst glückwunshc zur Ruhmeshalle, find bist hier bestens aufgehoben

Nun zu den neuen Bilder, wirklich schön anzusehen. Die Bäume um die Kirche geben der einen besonderen Charme wie ich finde aber überleg doch mal die kirche etwas zu altern, denke das würd sich an der gut machen.

Gruß
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.707
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#53 von diaramus , 09.09.2011 23:22

Hallo Stephan,

Dank für deine Glückwünsche...

Vielleicht sind die Fotos der Kirche im zu grellen Licht gemacht... gealtert ist die schon.
Das Original ist von der Farbe eher orange... ich hab sämtliche Bauteile/Fugen geschwärzt... werd mal schauen, ob ich die Optik besser rüberbringen kann... auf einem anderen Bild (das mit den Stadthäusern) kann man im Hintergrund die Türme mit den Alterungsspuren sehen.

Gruß, Heiko


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 10.07.2011


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#54 von GottfriedW , 09.09.2011 23:52

Hallo Heiko,

Glückwunsch zur Ruhmeshalle.

Sind geniale Stadtansichten und -szenen, die du da gebaut hast.
Als alte Landpomeranze bin ich aber froh, da nicht wohnen zu müssen .

Bin schon auf neue Bilder gespannt.

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#55 von Madfatbat ( gelöscht ) , 10.09.2011 00:26

Tach high-ko,

Also die Alterungsspuren an der Kirche kann ich auf jedem Bild erkennen

Mal was anderes. Zum Kaufhaus. Das kann natürlich noch gealtert werden. Ich denke mal das hast Du aber sowieso noch vor, da alle Häuser sonst ja dezente Patinaspuren erhalten haben. Die Inneneinrichtung würde ich eventuell etwas anpassen. Die vorderen Regale sind im Gegensatz zu den hinteren sehr kontrastreich. Ich denke es würde besser wirken, wenn der Kontrast etwas rausgenommen würde. Das ginge indem mal die Vorlagen etwas ausbleicht (Bildbearbeitung) und dann ausdruckt. Musste aber selber wissen. Ist ne Kleinigkeit und eher Geschmacksache

Beste Grüße und gerne mehr,

René


Madfatbat

RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#56 von Holger_D , 10.09.2011 00:58

Hallo, Heiko,

ich freue mich sehr für Dich, daß Dein wunderschönes Diorama seinen verdienten Platz in der Ruhmeshalle gefunden hat! Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße von Holger


Holger_D  
Holger_D
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.535
Registriert am: 30.12.2005


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#57 von Swissmetro ( gelöscht ) , 10.09.2011 07:22

[Front II


Nochmals Dank an alle Interessierten... Heiko (high-KO.)[/quote]


Hallo Heiko

Auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Da fehlt nur noch der Fuchsschwanz

Gruss
Peter


Swissmetro

RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#58 von diaramus , 10.09.2011 11:34

Hallo, ihr Alle,

Bevor ich gleich arbeiten muß (war die letzte Woche kränkelnd), stehe ich hier noch mal Rede und Antwort...


Gottfried: zum Thema Landpomeranze... bei die könnte ich mir ein Urlaubswochenende vorstellen... ansonsten gehöre ich zu der Spezies "urbane Pflanze" ...brauche Beton und Muff!

René: Ich überlege sogar, die Regalmasken komplett rauszupfeffern und "reale" Displays einzusetzen. Auch die Alterung wird kommen, aber alles zu seiner Zeit. Bei genauerer Betrachtung der anderen Gebäude gibt es immer mal Stellen, die noch sehr unbehandelt aussehen... teilweise mit Absicht... will nicht auf Biegen und Brechen genau "Jetzt" alles fertig haben... manchmal entwickeln sich Gebrauchspuren... renovierte Fassaden sehen ja nicht sofort gammelig aus, erst nach und nach.

Peter: die Idee mit dem Fuchsschwanz (hab ganz vergessen, dass das mal "in" war) finde ich ausgesprochen gut... kein Scherz!
Werde mal ein, zwei Versuche machen.



Da ich jetzt wieder genesen bin, muß ich den nächsten Wochen mein Arbeitpensum aufholen (bin selbstständig- ständig und selbst!)...werde aber immer mal wieder aktuelle Bilder einstellen... und natürlich auch mal weiterfummeln, es gibt da noch einiges zu tun... meine Straßenoptik gefällt mir nicht so recht und die Messlatte liegt im Vergleich zu Anderen doch ziemlich hoch... Gut Ding will Weile haben.

Außerdem sammle ich noch Ideen für Unterschiedliche Szenen... eigentlich ist ein Modelbauer ein Geschichtenerzähler in 3-D

zum Abschluß der ideale Platz zum Geschichtenerzählen


Nachtrag...
Harald A. Jahn: Dein Tip mit den Vliessmann-Straßenlampen werde ich weiterverfolgen...die Häuser sind teilweise dafür ausgerichtet... für einzelne Modellbilder hatte ich eine Idee mit "leuchtenen Eiswürfel" (Deko-Schnickschnack für Cocktails), da ich -wie mehrmals erwähnt- improvisieren muß.

in diesem Sinne: "carpe diem", Heiko


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 10.07.2011


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#59 von Tramspotters ( gelöscht ) , 10.09.2011 21:55

Hallo Heiko,

das ist natürlich schade, dass du dein Diorama nicht permanent aufgebaut lassen kannst.

Gleise zu verlegen sollte kein Problem darstellen, wo ich jedoch ein Problem sehe, ist die Oberleitung, da du die Gebäude abnehmbar machen musst. Du kannst natürlich unter diesen Umständen auf die Oberleitung verzichten, aber auch wenn viele sich das nicht vorstellen können, es fällt auf wenn sie fehlt und gibt kein korrektes Abbild wieder.

Eine Möglichkeit wäre, in dem du einen festen Draht (0,5 oder 0,7mm stark) für die Oberleitung nimmst, an die Häuser kleine Ösen befestigst und den Draht einfach nur einhängst. Die Fahrleitung hängst du an diese Querbefestigungen auch einfach nur an. So hast du die Möglichkeit, die Oberleitung relativ einfach an- und abzumontieren.


Tramspotters

RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#60 von diaramus , 12.09.2011 23:14

Hallo,
Nachdem ich ein wenig in der Geschichte (Epoche IV a, 1983) rumrecherchiert habe konnte ich heute ein wenig Zeit erübrigen können, um meine Volksbank ein wenig aufzupimpen (Deko: Immobilienaushänge, etc.), Werbetafeln mit verschiedenster zeitgemäßer Werbung und unzeitgemäße Zigarettenautomaten zu basteln...
...und die witzige Idee von Peter (Manta mit einem Fuchsschwanz) umsetzen.

Hier das bisherige Ergebnis:

Wahlkampf 1983


Volksbankfiliale und Eckkneipe


Manta mit Fuchsschwanz (leider etwas unscharf)



Bis dahin, Heiko


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 10.07.2011


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#61 von Swissmetro ( gelöscht ) , 13.09.2011 07:46

Hallo Heiko

Sieht ja klasse aus.
Verrat uns mal wie den gebastelt hast.
Auch alles Andere absolut top

Gruss
Peter


Swissmetro

RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#62 von frankshuette , 13.09.2011 10:07

Zitat von diaramus
Hallo,

Manta mit Fuchsschwanz (leider etwas unscharf)





Ist die Bewegungsunschärfe durch die überhöhte Geschwindigket, kann man nichts gegen machen...
Ein tolles Diorama mit so vielen Details! Die Fotos kann man sich immer wieder ansehen.

Gruß Frank


 
frankshuette
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.047
Registriert am: 18.10.2008
Homepage: Link


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#63 von diaramus , 13.09.2011 13:07

Halo Peter,

"Fuchsschwanzbasteln" geht so:

Du brauchst...


Aus feinem Draht (hier aus einem Gittergeflecht herrausgelöst) die Antenne biegen, wobei ich diese beim Manta so gebogen habe, das sie im hinteren Radkasten nur eingeklemmt wird (durch die Metalloptik des Mantas fällt das auch nicht auf)

Aus dem Ohrbohrdings ein bißchen Watte abzupfen und mit (hier) brauner Farbe in Form friemeln und anschließend feucht auf den Draht spiessen. Kleber ist garnicht unbedingt nötig, weil die Farbe die ganze Sache veklebt und aussteift.

Alles im Allen aber schon eine sehr filigrane Angelegenheit.
Ein Tip noch: dunkle Teppiche mit weißem Bettlaken abdecken... die Antenne ist mir 3x runtergefallen und die Suchaktion hat länger gedauert, als die Bastelei.



Allen eine ruhige Hand, Heiko


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 10.07.2011


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#64 von diaramus , 13.09.2011 22:08

Ein herzliches Hallo an alle geneigten Beobachter...

... ich muß mal raus aus der Stadt...!
Deshalb an dieser Stelle mal ein kleiner alpiner Exkurs (hab ich beim Sortieren meines Fotofundus wiederentdeckt)...will ich euch nicht vorenthalten.

Ein Stein aus den (original) Schweizer Bergen in (Modell-)Szene gesetzt:

Aufstieg bei schlechtem Wetter


Bei klarer Fernsicht


Ansonsten muß die Stadt/Bundesland bis Sonntag ohne mich auskommen...
bis dahin, Heiko

---Einfach Machen; "Nicht-Gemacht" ist es schon!---


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 10.07.2011


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#65 von Swissmetro ( gelöscht ) , 14.09.2011 10:12

[

Hallo Heiko

Danke für den Baubericht. Nochmals ganz grosse Klasse.

Gruss Peter


Swissmetro

RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#66 von DIESELfreak ( gelöscht ) , 14.09.2011 19:34

SUPER ! viele gute Ideen und ein wirklich realistisches Gesamtbild der Stadt. Mir gefällt das erste Foto vom kircheneingang sehr gut sieht aus wals wäre es echt...


DIESELfreak

RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#67 von diaramus , 19.09.2011 22:19

Hallo, mal wieder...

Habe heute einen meiner Selbstbauten ein bißchen gealtert und mal eine Stellprobe mit Leuten (sind teilweise neu) gemacht, sowie Ausschmückungsdetails (Litfass-Säule/Zigarettenautomat) versucht für späteren Einbau in Szene zu setzen...
weiß leider noch nicht, wo das Wohnhaus auf dem Diorama zum Stehen kommt...

Hier aber vorab die Ansichten:

Häuserzeile


Front I


Front II


Von oben


Strasse entlang


Detail I


Detail II


Ich hoffe, es gefällt euch... Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 10.07.2011


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#68 von GottfriedW , 19.09.2011 23:10

Hallo Heiko,

super Szenen sind das geworden, Großstadt pur mit alt- und neudeutschen Bewohnern. Besonders gut gefällt mir der verrostete Daimler mit den Aufklebern.

Da freue ich mich schon auf die nächsten Fotos.

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#69 von 3L-Bernhard , 19.09.2011 23:14

Hallo,
das ist wirklich ganz großes Kino was du uns hier servierst. Sehr liebevoll aufgemacht und es wirkt sehr lebendig.

Hast du mal evtl dran gedacht, dem Italiener von nebenan eine richtige Inneneinrichtung zu verpassen?

Ich hätte vtl auch noch ne Idee, wie du die Häuser beleuchten könntest, allerdings kenn ich hier auch noch einen sehr schweigsamen User, der davon weit mehr Ahnung hat als ich..:)

Viele Grüße,
Bernhard...:)


Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.


 
3L-Bernhard
InterRegio (IR)
Beiträge: 187
Registriert am: 01.10.2010


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#70 von molou , 19.09.2011 23:59

Hallo Heiko,

eine wirklich sehr schöne Stadt, die Du da wachsen lässt. Bin schon wieder auf weitere Bilder gespannt.
Der Manta mit dem Fuchsschwanz ist einfach nur geil

Viele Grüße
Christian


 
molou
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 334
Registriert am: 05.08.2009


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#71 von Dwimbor , 20.09.2011 10:29

Ich kann mich nur anschliessen, habe gerade zum ersten Mal in Deine Stadt geschaut und bin begeistert. Sehr viele schöne Details und rihtiges 'Gewusel'. Die Ruhmeshalle ist absolut verdient.


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#72 von diaramus , 20.09.2011 23:08

Ein herzliches Hallo an alle Interessierten...

Will hier mal auf die letzten Anmerkungen eingehen:

@Gottfried: den Daimler konnte man seinerzeit von BREKINA genau so kaufen.

@Bernhard: Italiener sind ja angeblich klein, dann müßte es gehen... ansonsten ist bei einer Tiefe von 35 mm ist hier Schluß... ist doch ein Reliefhaus.

@Christian: So ein Fuchsschwanz kann ein Fahrzeug schon aufpimpen...ich hoffe nur, dass das nicht noch mal in Mode kommt.

@Dwimbor: Ich muß gestehen, dass ich bei dir schon wesentlich häufiger "spazieren gegangen" bin...freut mich aber, dass du auch mal in die Stadt kommst.

Der ein oder andere geneigte Beobachter weiß sicherlich um mein Kaufhausprojekt und die Ausgestaltung der Schaufenster.
Heute kann ich nach viel Rumwühlerei/Sortiererei in meiner Bastelkiste die ersten Ergebnisse meiner Recycling-Aktion vorstellen:

aus der Mülltüte


Teile ich brauche


zukünftige Schaufensterpuppen


Hosenständer/Jeanswühltisch/Schaufensterregal


Die Sportabteilung füllt sich


Herrenabteilung


Sportabteilung I


Sportabteilung II


Gesamtetage


Elektro-Verkaufsgespräch (Idee für`s Schaufenster)


...das soll noch in die Fassade eingebaut werden...dauert aber noch, bis alles soweit ist, das ich damit leben kann/muß...ich sollte aufpassen, dass meine Detailverliebtheit nicht komplett mit mir durchgeht...

"live long and prosper" und "möge die Macht mit Euch sein"... Heiko


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 10.07.2011


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#73 von diaramus , 24.09.2011 01:04

Hallo, Alle zusammen...

Endlich ist mein "Kaufhaus HORTEN" mit Waren gefüllt und nachdem meine Kamera "abgeraucht" ist, kann ich nunmehr mit neuer die bisherigen Ergebnisse vorstellen...

von der Ecke gesehen


die oberen Etagen


Gesamtansicht


von der anderen Strassenseite


Eingangsbereich I


Eingangsbereich II


die mittleren Schaufenster


auf der Straße


es dämmert


Beim letzten Bild habe ich mal versucht, mit der Lampe hinter den Gebäuden so etwas wie Abendstimmung zu vermitteln... Einige haben ja schon mal angefragt, wie das mit Beleuchtung wäre... Es wurmt mich, da noch keine Lösung zu haben!

Guts Nächtle... Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 10.07.2011


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#74 von Madfatbat ( gelöscht ) , 24.09.2011 08:10

Hi

absolut starke aufnahmen. Das Kaufhaus sieht jetzt richtig klasse aus. Das i-Tüpfelchen wären jetzt noch eine dezente Patinierung z.B durch hervorheben der Fugen. Das letzte Bild ist ein Träumchen

Auch wenn ich nicht jedes mal etwas zu deinen Bildern schreibe: ich schaue immer wieder rein und schaue mir sie sehr gerne an! Bitte weiter so

Beste Grüße,

René


Madfatbat

RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#75 von Indusi ( gelöscht ) , 24.09.2011 09:11

Hallo!

Auch von meiner Seite .

Du hast das Leben in einer Stadt der 80er Jahre,mit allen Szenerien
sehr gut eingefangen.

Einfach super.

Die Details,wie zB.der Fuchsschwanz am Manta ist einfach genial.
Darauf muß man erstmal kommen.
Aber das ist es.....

Größtes Lob und mach weiter so.

Viele Grüße,

Andreas


Indusi

   

HochofeN aus dem 3D Drucker und Lasercutter
[N] Fotodiorama Bahnbetriebswerk

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz