RE: Sound für BR212 aus THW Startpackung

#1 von Ole ( gelöscht ) , 17.09.2006 19:27

Hallo,

ich hab da ein kleines Problem. Ich habe meinem Junior in meinem "jugendlichen" Leichtsinn versprochen seine Lok (die aus dem THW Startset) mit Sound aufzurüsten. Nach meinen bisherigen Recherchen muss man ja dafür seeeeehr viel Geld auf den Tisch legen (ab 120€ aufwärts) und dann ist das Dingens ja noch nicht einmal drin.
Meine Frage: Geht es irgendwie günstiger? Oder gibt es noch andere Varianten?

Danke im Vorraus

MfG
Ole



Ole

RE: Sound für BR212 aus THW Startpackung

#2 von Michael K , 18.09.2006 10:03

Hallo Ole,
was für ein Sound soll es denn sein? Diesellokgeräusch? Tröte/Hupe? oder etwa Martinshorn (passend zum Blinklicht...) ?

Dieselgeräusch wird teuer, die Hupe (einfach) kann man schon mit etwas Basteln recht günstig bekommen. Man muss zum Auslösen des Geräusches nur einen Funktionsausgang des Decoders (ich glaube da ist ein 60760 drin) verwenden, das ist bei www.x-train.de gut erklärt - ist aber Bastel-/Lötarbeit.


Grüße
Michael



 
Michael K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.802
Registriert am: 23.03.2006
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Sound für BR212 aus THW Startpackung

#3 von Hammer998 ( gelöscht ) , 18.09.2006 13:23

Günstiger ist es, die 216 aus dem großen Startset bei ebay zu kaufen. Gestern ist gerade wieder eine mit mfx und vollem Sound für unter 100 Euro weggegangen, ich habe sie leider nicht bekommen...

... hätte sie aber auch nur für den Umbau meiner ozeanblau/beigen gebraucht. Kann ja noch werden...



Hammer998

RE: Sound für BR212 aus THW Startpackung

#4 von Ole ( gelöscht ) , 18.09.2006 18:13

es sollten schon Diesellokgeräusche sein (passt ja auch irgendwie ). Mein Problem besteht darin, das mein 2ter Junior zu Weihnachten eine V160 aus dem 29820er Startset bekommen soll und die macht ja so allerhand Geräusche. Da sehe ich die Enttäuschung schon ins Gesicht geschrieben, wenn die eine Lok vor sich her tutet und die andere ...naja ..... halt nur blinkt. Ich glaube da hilft es alles nichts, ich kürze mir mein Taschengeld, spare am Tannenbaum, beiße in den sauren Apfel und investiere in die technikbegeisterte Jugend.
Ja und noch eine Lok mehr, das kriege ich nicht durch den Senat . Dafür ist unsere Teppichanlage viel zu klein (2 Starpackungen).

Also danke erstmal!!!

MfG Ole



Ole

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz