RE: Beleuchtung Mä 4090/4099 Aussichtswagen

#1 von Manipol ( gelöscht ) , 13.09.2011 08:17

Hallo

ich möchte einen Mä-Aussichtswagen beleuchten; als Lieferquellen sind mir http://www.zugbeleuchtung.de und http://www.modelleisenbahnbeleuchtung.de bekannt. Gibt es sonst noch andere auf dem Markt? Mit einem im Rhein-Main-Gebiet ansässigen Kleinhersteller habe ich leider keine positive Erfahrung gemacht. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Bitte nicht den Ratschlag vom Selbstbau aus chinaware, Gleichrichter etc etc, dazu fehlt mir die Detailkenntnis.


Manipol

RE: Beleuchtung Mä 4090/4099 Aussichtswagen

#2 von Stephan Tuerk , 13.09.2011 09:35

Hallo Manfred,

probiers doch bei Herrn Wagner aus Wiesbaden.

Habe leider keine Kontaktadresse vorliegen.

Weiß nur, daß er für einen Kunden; vorbildgerecht; den Aussichtwagen beleuchtet hat. Kanzel ist nur bei Stillstand beleuchtet.


mfG Stephan Türk
Stammtische: Freitag, 12. April
ab 17:30 Uhr

genaue Termine für 2024 Freitag Fr. 12. April, Fr. 17. Mai , Fr. 07. Juni

http://www.mist55.de


 
Stephan Tuerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.024
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Määnz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Beleuchtung Mä 4090/4099 Aussichtswagen

#3 von Jörg Warrelmann , 13.09.2011 10:35

Zitat von Manipol
Hallo

ich möchte einen Mä-Aussichtswagen beleuchten; als Lieferquellen sind mir http://www.zugbeleuchtung.de und http://www.modelleisenbahnbeleuchtung.de bekannt. Gibt es sonst noch andere auf dem Markt? Mit einem im Rhein-Main-Gebiet ansässigen Kleinhersteller habe ich leider keine positive Erfahrung gemacht. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Bitte nicht den Ratschlag vom Selbstbau aus chinaware, Gleichrichter etc etc, dazu fehlt mir die Detailkenntnis.



Hallo Manfred,

beide URLs führen zu Herrn Jorns. Mit seinen Produkten und auch im direkten Email-Kontakt mit ihm habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.

Ansonsten ist Selbstbau kein Hexenwerk. Wenn ich sehe, was Du schon hinbekommen hast geht das auch. Vielleicht sollten wir das mal zu einem Stammtischthema machen.

Schönen Gruss aus Japan (Kamakura)
Jörg


C-Gleis Anlage mit CS3+ (60216) Master und CS2 (60213) Slave sowie 2 Booster 60174, mfx und DCC


Jörg Warrelmann  
Jörg Warrelmann
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.155
Registriert am: 02.05.2005
Gleise C-Gleis
Steuerung CS3+ Master und CS2 Slave


RE: Beleuchtung Mä 4090/4099 Aussichtswagen

#4 von Marky ( gelöscht ) , 13.09.2011 10:56

Moin Manfred,


ich kann auch Jorns empfehlen. Aaaaaalerbestens, nie Probleme. Schon viele, viele Leisten dort gekauft.


Gruß Markus


Marky

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz