RE: Welche Dampflok?

#1 von TheGOModelrailway ( gelöscht ) , 13.09.2011 15:58

Hallo,
ich will mir eine digitale Dampflok mit sound von Märklin in H0 kaufen.
Aber ich weiss nicht ganz ob ich in mein fachgeschäft gehen soll und da eine kaufen oder lieber gebraucht? Und vorallem: welche könnt ihr mir emfehlen?
Sie darf aber auch kein 400€ oder so kosten... und: ich bin erst 11 also nicht das ich mit den sachen nicht umgehe kann nur ich bin nicht so erfahren hab also auch nicht so viel geld zu verfügung. Bisher habe ich nur eine BR 80 und eine Br 24. und MS2.


TheGOModelrailway

RE: Welche Dampflok?

#2 von Denny13 ( gelöscht ) , 13.09.2011 16:57

Dann würde ich dir raten eine aus einer geschlachteten Anfangspackung zu kaufen.
Ich habe meine alle aus Ebay.
Ich würde wenn Ebay allerdings nur bei Shops kaufen da hast du 14 Tage Rückgaberecht.
Eine große Tenderlok mit einigermaßen passabeler Ausstattung wird allerdings schon mindestens 80€ - 160€ kosten.

Viel Spaß und schöne Grüße Denny.

Edit: Ich sehe gerade mit Sound, das könnte in der genannten Preisklasse schwierig werden.


Denny13

RE: Welche Dampflok?

#3 von K-P ( gelöscht ) , 13.09.2011 17:36

Hallo Arved,

die folgenden Märklin-Sounddampfloks halte ich für empfehlenswert:



Es handelt sich hierbei um etwas ältere, aber auch robustere Konstruktionen, die serienmäßig mit umfangreichen Soundfunktionen ausgestattet sind. Falls Dich die Sofort-Kaufen-Preise bei Ebay schocken: Ich habe diese Modelle bei Märklin-Händlern und auf Modellbahnbörsen auch schon deutlich günstiger gesehen. Für die Startpackungsloks solltest Du nicht mehr als 200,- EUR ausgeben.

In jedem Fall würde ich Modelle im Serienzustand bei gewerblichen Händlern kaufen. Dann hast Du ein Rückgaberecht, außerdem können wir Dir dann bei Problemen leichter helfen, weil von vornherein klar ist, welcher Motor und welcher Decoder in der Lok verbaut ist.

Freundliche Grüße

K-P


K-P

RE: Welche Dampflok?

#4 von Mattlink , 14.09.2011 05:32

Hallo Arved,

ich möchte dann noch die BR 85 und vor allem die BR 55 aus der Packung 29840 hinzufügen:

Wobei die BR 85 eine ältere Konstruktion ist, die BR 55 ist schon eine neuere Konstruktion mit Glockenankermotor und hervorragenden Laufeigenschaften...


Grüße,

Matthias


Letzte Neuzugänge:

Märklin 39043 BR 42 555
Liliput 131187 BR 75 270
Märklin 39095 BR 95 006
Märklin 39553 BR 57 584 (Loksound + Telex)
Märklin 37030 BR 38 2581 (Sound + Telex)
Fleischmann BR 81 004
Fleischmann BR 56 2621 (AC Umbau mit Telex)


 
Mattlink
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.942
Registriert am: 11.02.2010
Ort: Salzkotten
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Welche Dampflok?

#5 von Holger_D , 14.09.2011 09:56

Liebe Stummis,

entschuldigt, wenn ausgerechnet ich als ewiger Dreizehnjähriger die Spaßbremse mache, aber ich möchte doch eine Kleinigkeit zu bedenken geben:

Zitat von Ebay
Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht bei eBay anmelden.



Nachzulesen hier unter § 2 Abs. 2:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-....html#anmeldung

Um es einmal von der anderen Seite aus zu betrachten: Ich weiß nicht recht, ob Ihr als Ebay-Verkäufer sonderlich geneigt wärt, Geschäfte mit Elfjährigen zu machen. Da hätte ich selbst in diesem Forum in der Suche/Biete-Rubrik Skrupel.

Nix für ungut und liebe Grüße

Holger


Holger_D  
Holger_D
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.535
Registriert am: 30.12.2005


RE: Welche Dampflok?

#6 von Bodo , 14.09.2011 10:19

Hallo Holger,

Du hast natürlich recht - aber gehen 11-Jährige heute mit 200,- in ein Fachgeschäft ?

Meine Eltern wären damals jedenfalls mitgegangen - oder in der Lage gewesen, im Versandhandel zu bestellen...

Viele Grüße, Bodo


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

Meine Anlage - Meine Dauerbaustelle
Platinen für Modellbahn- und Arduino-Anwendungen


 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.471
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung MS2 & CS2
Stromart Digital


RE: Welche Dampflok?

#7 von TheGOModelrailway ( gelöscht ) , 23.09.2011 15:27

Ich habe bei Ebay mir eine Br 50 ersteigert und sie ist gestern angekommen. Sie war aus dem Set 29500 und ich habe mir gestern eine mb2 gekauft... alles läuft prima!


TheGOModelrailway

RE: Welche Dampflok?

#8 von moppe , 23.09.2011 17:40

Zitat von TheGOModelrailway
Ich habe bei Ebay mir eine Br 50 ersteigert und sie ist gestern angekommen. Sie war aus dem Set 29500 und ich habe mir gestern eine mb2 gekauft... alles läuft prima!



Nächste mal, versuchen sie ein lok zu kaufen wer nicht unbedingt Märklin ist. Obwohl ihren gleise sind Märklin, lauft andere produkte auch prima auf ihren gleisen.

Suchen sie für die lok mit die beste fahreigenschaften und hat die besten aussiehen.

Für mich stört die speicherräder mit innerliegende zahnrad auf der Märklin BR50 meiner augen, hier hab ein Roco (in meiner augen) ein bessere aussiehen.


Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.729
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Welche Dampflok?

#9 von TheGOModelrailway ( gelöscht ) , 08.10.2011 12:02

Zitat von Holger_D
Liebe Stummis,

entschuldigt, wenn ausgerechnet ich als ewiger Dreizehnjähriger die Spaßbremse mache, aber ich möchte doch eine Kleinigkeit zu bedenken geben:

Zitat von Ebay
Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht bei eBay anmelden.



Nachzulesen hier unter § 2 Abs. 2:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-....html#anmeldung

Um es einmal von der anderen Seite aus zu betrachten: Ich weiß nicht recht, ob Ihr als Ebay-Verkäufer sonderlich geneigt wärt, Geschäfte mit Elfjährigen zu machen. Da hätte ich selbst in diesem Forum in der Suche/Biete-Rubrik Skrupel.

Nix für ungut und liebe Grüße

Holger




Ich habe mir eine Br 50 bei ebay gekauft. Mein dad hatn account und hat sie bezahlt und ich gebe ihm das geld wieder.


TheGOModelrailway

RE: Welche Dampflok?

#10 von TheGOModelrailway ( gelöscht ) , 08.10.2011 12:04

Zitat von Bodo
Hallo Holger,

Du hast natürlich recht - aber gehen 11-Jährige heute mit 200,- in ein Fachgeschäft ?

Meine Eltern wären damals jedenfalls mitgegangen - oder in der Lage gewesen, im Versandhandel zu bestellen...

Viele Grüße, Bodo


nartürlich würfde mein dad mitkommen aber das habe ich schon mal gemacht


TheGOModelrailway

RE: Welche Dampflok?

#11 von Peter Müller , 08.10.2011 12:35

Zitat von TheGOModelrailway
Ich habe mir eine Br 50 bei ebay gekauft. Mein dad hatn account und hat sie bezahlt und ich gebe ihm das geld wieder.


Macht mein Sohn genau so.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Welche Dampflok?

#12 von Railion ( gelöscht ) , 08.10.2011 14:54

Moijen

Moppe.. ich denke für einen 11 Jährigen ist die Märklin 50er die bessere Wahl, weil einfach robuster und zuverlässiger.

Vorbildgegtreu ist die auch, also macht er nix falsch.
Zumal: die Roco Lok hat auch Fehler: Geknickte Tendertüren in der Kabine; Verbogene Hauptrahmen; und es bricht sicher schneller was ab.


Railion

RE: Welche Dampflok?

#13 von TheGOModelrailway ( gelöscht ) , 10.10.2011 16:48

nur blöd das noch die alte konstroktion ist... Die rückwand von der Kabine ist zu bzw. das sind die steuergeräte


TheGOModelrailway

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz