Willkommen 

RE: Umfrage: Neue BR 111: Welche Varianten gewünscht?

#1 von Holger Piller , 17.09.2011 21:54

Hallo,

gleich vorab: ich weiß nichts, aber irgendwie hab ich so im Gefühl, dass es aus Göppingen bald eine neue BR 111 geben könnte. Die Lok war ja in der Vergangenheit ziemlich bunt unterwegs.

Welche Varianten der Lok sind am meisten gewünscht?

Ich persönlich hätte gerne die drei Demo-Züge für die neuen Farben der DB, den Flughafen Frankfurt-Zubringer und den Lufthansa-Zug nochmal in Metall mit Sounddecoder und mit neuem 1:93,5 Wagenmaterial wieder.
Die Züge hat's früher schon mal in 1:100-Ausführung mit Kunststoffgehäuse-Lok gegeben als 2856, 2859, 2862, 2867 und 3172 mit den Wagen 4220, 4221, 4222 und 4223. Darum werden die, die die Modelle nochmals gerne neu hätten, in Göppingen ganz schön betteln müssen

Für die Lokbild-Sucher: 111 068-3, 111 069-1 und 111 049-3.

Die 111 068-3 gabs auch mal als "Schachbrett" für die Farbauswahl der DB. Wäre doch auch mal was anders

Außerdem fände ich einen Doppelstock-Wendezug richtig gut, wo vorne und hinten eine verkehrsrote 111 dranhängt.

Und natürlich die Rhein-Ruhr-S-Bahn mit neu konstruierten (!) S-Bahn-Wagen.

Was habt Ihr noch für Wünsche für dieses Modell?

Gruß

Holger

P.S.: Ach ja, und nicht zu vergessen, die Farbversuchsträger 111 002 und 111 003 in kobaltblau und chromoxidgrün


Holger Piller  
Holger Piller
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 12.08.2007


RE: Umfrage: Neue BR 111: Welche Varianten gewünscht?

#2 von TEE2008 , 17.09.2011 22:02

Hallo,

111 111-1 in verkehrsrot wäre schön als Modell und natürlich auch passende NRW Doppelstockwagen.


Gruß

Tobias


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.650
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Umfrage: Neue BR 111: Welche Varianten gewünscht?

#3 von rwotimbo ( gelöscht ) , 17.09.2011 22:03

Zitat von TEE2008
Hallo,

111 111-1 in verkehrsrot wäre schön als Modell und natürlich auch passende NRW Doppelstockwagen.




yeeeeeesssss, 10000000% agree;)


rwotimbo

RE: Umfrage: Neue BR 111: Welche Varianten gewünscht?

#4 von TEE2008 , 17.09.2011 22:09

Die Modellbahnhersteller vernachlässigen meiner Meinung nach das Ruhrgebiet total.
Wenn es mal ein Modell aus der Region gibt wird es häufig nur als DC Modell angeboten, obwohl der Hersteller beim Grundmodell auch eine AC Version (z.B. Lint der Abellio) im Angebot hat.


Gruß

Tobias


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.650
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Umfrage: Neue BR 111: Welche Varianten gewünscht?

#5 von H0! , 17.09.2011 22:12

Zitat von TEE2008
111 111-1 in verkehrsrot

Ich hätte sie lieber in kieselgrau/orange (gab's zwar schon von Roco, aber die habe ich nicht).


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.876
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: 莱茵兰
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Umfrage: Neue BR 111: Welche Varianten gewünscht?

#6 von Railion ( gelöscht ) , 17.09.2011 22:24

Moijen

111er Farbvarianten können von mir aus gerne kommen, eine Neunkonstruktion bedarf es nicht. Die Lok ist immernoch top und wird durch Materialumstellung nicht wirklich besser (siehe 120: Gehäuse besser aber Fahrwerk oft falsch).

Die Farbsuchexoten böten sich für eine 2er oder 3er Packung an;

Zugpackungen gäbe es reichlich:

S Bahn Rhein Ruhr mit passenden NEUEN Wagen (Orange)
S Bahn RR in Rot
RE mit NEUEN Doppelstöckern
N mit Bn Wagen Silbern
RB mit Bn Wagen rot

ein Hammer wäre: S Bahn 111 mit Christophorus Express (mit NEUEN DDm!)
(und hier gönne ich den Märklinisten ihre 1:93,5 Wagen)


Railion

RE: Umfrage: Neue BR 111: Welche Varianten gewünscht?

#7 von moppe , 17.09.2011 22:43

Zitat von Holger Piller

Was habt Ihr noch für Wünsche für dieses Modell?



Allradantrieb - motor und getriebe wie Trix 120.
Lufthansa farben und wagenset in richtig 1:87, kein "verkurzte" wagen für mich.


Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.717
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Umfrage: Neue BR 111: Welche Varianten gewünscht?

#8 von Torsten Piorr-Marx , 18.09.2011 08:14

Technische Ausstattung wie die ganz neue(!) Märklin-141.
Farblich bin ich bescheiden - o/b und kieselgrau-orange in EP IV-Beschriftung.


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Umfrage: Neue BR 111: Welche Varianten gewünscht?

#9 von OttRudi ( gelöscht ) , 18.09.2011 09:32

Das kann ich sofort 1:1 übernehmen, ich würde auch eine im Lufthansa-Design Nehmen.


OttRudi

RE: Umfrage: Neue BR 111: Welche Varianten gewünscht?

#10 von X2000 , 18.09.2011 12:40

Zitat von TEE2008
Die Modellbahnhersteller vernachlässigen meiner Meinung nach das Ruhrgebiet total.
Wenn es mal ein Modell aus der Region gibt wird es häufig nur als DC Modell angeboten, obwohl der Hersteller beim Grundmodell auch eine AC Version (z.B. Lint der Abellio) im Angebot hat.



Kann man so nicht sagen- viele Wagenlaufschilder beginnen bzw. enden in Dortmund. Schon der 4043 (wißt ihr noch was das war?) fuhr von DO nach E.

Ich halte das für eine absolute Nebensache wo nun eine Allerweltslok beheimatet ist. Kann doch niemand ohne Brille von der Anlagenkante sehen.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.012
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Umfrage: Neue BR 111: Welche Varianten gewünscht?

#11 von Jörg B. , 19.09.2011 12:54

Hallo zusammen,

ich würde mir die 111 001-4 wünschen, wo die seitliche Beschriftung der Loknummer genau unter dem damaligen DB-Emblem war.

Weiterhin würde ich mir wünschen, dass ROCO endlich den Führerstand der 111 dem Vorbild anpasst. Bislang ist immer noch das "Lenkrad" im Modell zu sehen.

Viele Grüße

Jörg B.



Jörg B.  
Jörg B.
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 98
Registriert am: 14.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Umfrage: Neue BR 111: Welche Varianten gewünscht?

#12 von br141 , 20.09.2011 18:41

Hallo,

wozu denn eine neue 111?
Roco hat da doch etwas Schönes im Angebot...

Viel schlimmer finde ich da die Angebote der Frau Hundert (BR 212)

Hier ist wirklich mal wieder etwas frisches nötig!

Und was die Doppelstockwagen betrifft: Hobbytrade!
und 1:93,5 gab es doch mal von Fleischmann?

Einen neuen Satz x-Wagen kann ich allerdings auch unterstreichen...

n-Wagen gibts durch Piko nun in Massen.


Gruß
Stefan
_
Märklin H0 Modellbahn mit Tams EasyControl
Zeit: frühe EP5


 
br141
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 250
Registriert am: 29.12.2009


RE: Umfrage: Neue BR 111: Welche Varianten gewünscht?

#13 von StefanB , 20.09.2011 21:28

Naben Zusammen,

auch ich würde mich über 111 111-1 sehr freuen
Ich sehe sie regelmäßig bei mir in Dülken vorbei fahren

Grüsse
Stefan


Märklin Insider
C-Gleisanlage - Neubau ab November 2021
Märklin CS3 Plus und TC9


 
StefanB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 280
Registriert am: 05.01.2010
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Umfrage: Neue BR 111: Welche Varianten gewünscht?

#14 von Winfried Frey , 20.09.2011 21:31

Hallo,

wozu eine Neue?
Damit sie 299 EUR kostet?
Mir würde die "alte" in Kunststoff und aktuell verkehrsrot als "Hobby"-Version reichen.
Die alte Konstruktion ist immer noch ein Meilenstein.

Gruß
Winfried


Die FREYSENBAHN - Meine Anlage
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=89596


 
Winfried Frey
InterCity (IC)
Beiträge: 873
Registriert am: 28.04.2005
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart Digital


RE: Umfrage: Neue BR 111: Welche Varianten gewünscht?

#15 von BR 111 161 ( gelöscht ) , 21.09.2011 19:41

Ich wäre für die 111 161-6, mit originallem Sound, das klingt echt gut.


BR 111 161

RE: Umfrage: Neue BR 111: Welche Varianten gewünscht?

#16 von Dirk Ackermann , 22.09.2011 17:22

Moin Leute,

also bei der S-Bahn 111 111-1 in kieselgrau stimme ich 100%ig zu.
Ansonsten hätte ich gerne eine der 111er aus der letzten Bauserie in Oceanblau/Beige.

Beide Maschinen in Epoche IV Beschriftung (S-Bahn = Düsseldorf, o/b = München)


Grüße aus Dithmarschen
Dirk

Mitglied bei den Eisenbahn Freunden Vaale


 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.819
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung ECoS2, DCC, DCC Railcom+M4
Stromart DC, Digital


RE: Umfrage: Neue BR 111: Welche Varianten gewünscht?

#17 von H0! , 22.09.2011 20:47

Zitat von Dirk Ackermann
also bei der S-Bahn 111 111-1 in kieselgrau stimme ich 100%ig zu.

Orange oder rot oder egal?!?!?!?


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.876
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: 莱茵兰
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Umfrage: Neue BR 111: Welche Varianten gewünscht?

#18 von Uwe der Oegerjung , 23.09.2011 20:40

Zitat von Holger Piller
Hallo,

gleich vorab: ich weiß nichts, aber irgendwie hab ich so im Gefühl, dass es aus Göppingen bald eine neue BR 111 geben könnte. Die Lok war ja in der Vergangenheit ziemlich bunt unterwegs.

Welche Varianten der Lok sind am meisten gewünscht?

Ich persönlich hätte gerne die drei Demo-Züge für die neuen Farben der DB, den Flughafen Frankfurt-Zubringer und den Lufthansa-Zug nochmal in Metall mit Sounddecoder und mit neuem 1:93,5 Wagenmaterial wieder.
Die Züge hat's früher schon mal in 1:100-Ausführung mit Kunststoffgehäuse-Lok gegeben als 2856, 2859, 2862, 2867 und 3172 mit den Wagen 4220, 4221, 4222 und 4223. Darum werden die, die die Modelle nochmals gerne neu hätten, in Göppingen ganz schön betteln müssen

Für die Lokbild-Sucher: 111 068-3, 111 069-1 und 111 049-3.

Die 111 068-3 gabs auch mal als "Schachbrett" für die Farbauswahl der DB. Wäre doch auch mal was anders

Außerdem fände ich einen Doppelstock-Wendezug richtig gut, wo vorne und hinten eine verkehrsrote 111 dranhängt.

Und natürlich die Rhein-Ruhr-S-Bahn mit neu konstruierten (!) S-Bahn-Wagen.

Was habt Ihr noch für Wünsche für dieses Modell?

Gruß

Holger

P.S.: Ach ja, und nicht zu vergessen, die Farbversuchsträger 111 002 und 111 003 in kobaltblau und chromoxidgrün



Moin Holger

Ich wünsche mir nur Varianten die vor dem 1.1.1994 gefahren sind und zwar in o/b oder in orange/kieselgrau

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.243
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Umfrage: Neue BR 111: Welche Varianten gewünscht?

#19 von trashmaster , 24.09.2011 22:09

Meine Wunsch-111er ist eine orientrote mit Latz und DB-AG-Logo... Und genau diese hat Roco gerade rausgebacht.


Grüße Georg


 
trashmaster
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.959
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Umfrage: Neue BR 111: Welche Varianten gewünscht?

#20 von Andreas M. ( gelöscht ) , 29.09.2011 16:16

Laut den Märklin-Ersatzteillisten wird die "Phantom"-37318 eine 111 der DB AG. Wann und welcher Lack oder überhaupt steht in den Sternen.

Ich persönlich wünsche mir für eine überarbeite 111 ein Metallgehäuse mit angesetzen Griffstangen. Berücksichtigen sollte man die abweichende Ausrichtung der Griffstangen bei späteren Bauserien (quer statt längs - das machte die 37316 nämlich falsch) und Voll-Sound-Decoder.

Zunächst bitte
- 111 111-1 in orange/kieselgrau Bundesbahn
- 111 ozeanblau/beige mit rotem Bundesbahn-Logo (nicht DB AG)

Und bitte keine Zugpackungen. 1:100 und 1:93,5 kann Mä behalten!

Bei der Roco ist die Inneneinrichtung hinter den Maschinenraumfenstern falsch.

MfG
Andreas M.


Andreas M.

RE: Umfrage: Neue BR 111: Welche Varianten gewünscht?

#21 von steve1964 , 30.09.2011 09:14

-

ich will natürlich den MAXL ..

aufwendiges Verfahren , über 100 Tampondruck - Schichten .


Grüße

Steve

-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Umfrage: Neue BR 111: Welche Varianten gewünscht?

#22 von steve1964 , 30.09.2011 09:16

Zitat von Winfried Frey
Hallo,

wozu eine Neue?
Damit sie 299 EUR kostet?
Mir würde die "alte" in Kunststoff und aktuell verkehrsrot als "Hobby"-Version reichen.
Die alte Konstruktion ist immer noch ein Meilenstein.

Gruß
Winfried


.
-

meine Traumlok wird dann eher 399 - kosten....

-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Umfrage: Neue BR 111: Welche Varianten gewünscht?

#23 von Lookmotive , 01.10.2011 15:47

Ich finde die alte Form noch durchaus zeitgemäß, zu verbessern ist aus meiner Sicht der Lichtwechsel - was mit einer Umstellung auf LEDs wohl erledigt wäre.

Für mich wäre eigentlich nur noch eine verkehrsrote interessant, meinetwegen die 111 111-1.


Beste Grüße

Rüdiger

Jeder hat seine Laster - meine sind überwiegend in H0
Meine aktuelle Anlagenplanung - Modellbahn50plus und
wenn's weihnachtet


 
Lookmotive
InterCity (IC)
Beiträge: 811
Registriert am: 30.08.2008
Ort: Berlin
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Umfrage: Neue BR 111: Welche Varianten gewünscht?

#24 von Dirk Ackermann , 01.10.2011 22:13

Moin Thomas,

Zitat von H0

Zitat von Dirk Ackermann
also bei der S-Bahn 111 111-1 in kieselgrau stimme ich 100%ig zu.

Orange oder rot oder egal?!?!?!?





ops:

natürlich die Varinate von 1979 in Orange/Kieselgrau.


Grüße aus Dithmarschen
Dirk

Mitglied bei den Eisenbahn Freunden Vaale


 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.819
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung ECoS2, DCC, DCC Railcom+M4
Stromart DC, Digital


RE: Umfrage: Neue BR 111: Welche Varianten gewünscht?

#25 von Cougarman ( gelöscht ) , 01.10.2011 22:59

da ich schon eine 111 habe, könnte mich nur noch eine mit 'ner Tarnlackierung interessieren.


Cougarman

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 189
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz