Willkommen 

RE: Märklin-Insider-Modell 2012 in H0: der persönliche Favorit

#1 von H0 , 18.09.2011 08:23

Moin!

Von Achim wissen wir, welche sechs Modelle bei der Insider-Befragung die meisten Stimmen erzielt haben:

  • Baureihe E 95
  • Baureihe V 320
  • Stromliniendamplok Baureihe 06
  • Triebwagen Baureihe 403 Donald Duck
  • Dampflok Baureihe 58
  • Triebwagen Baureihe ET 30

Quelle: viewtopic.php?p=694817#p694817

In dieser Umfrage geht es nur darum, welches dieser sechs Modelle Euch am besten gefällt (alle anderen Aspekte sollen außen vor bleiben).Für die Frage, welches Modell Ihr für 2012 erwartet, gibt es eine eigene Umfrage.

In einer zweiten Umfrage könnt Ihr angeben, welches Modell Ihr unter Berücksichtigung aller Faktoren für das Wahrscheinlichste haltet. Ich bin mal gespannt, ob es da Unterschiede geben wird.


Viele Grüße
Thomas


 
H0
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.876
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: 莱茵兰
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin-Insider-Modell 2012 in H0: der persönliche Favorit

#2 von Torsten Piorr-Marx , 18.09.2011 08:46

Der ET403 kommt von LS-Models... bleibt nur noch der ET30 (nehme ich aber auch nur, wenn er als 430er in o/b oder Mischfarbgebung mit Epoche IV-Beschriftung kommt. Der Rest interessiert mich nicht (mehr).


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Märklin-Insider-Modell 2012 in H0: der persönliche Favorit

#3 von kaeselok , 18.09.2011 09:41

Ohne weitere Worte!




Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.760
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Märklin-Insider-Modell 2012 in H0: der persönliche Favorit

#4 von X2000 , 18.09.2011 11:01

430, 58 und ET 30 würde ich alle drei nehmen- E 95 ist mir zu exotisch, den Rest habe ich auch schon.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.410
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, 1, Z
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin-Insider-Modell 2012 in H0: der persönliche Favorit

#5 von tob_train ( gelöscht ) , 18.09.2011 15:25

Auch wenn ich glaube, dass sie nicht sofort kommt, würde ich mich über die BR 58 freuen. E 95 gefällt mir persönlich nicht. ET 30 fände ich aber auch ganz ok.

Tobi


tob_train

RE: Märklin-Insider-Modell 2012 in H0: der persönliche Favorit

#6 von TEE2008 , 18.09.2011 15:52

Hallo,
die V 320 in der Wiebe Lackierung wäre nicht schlecht. Schön wäre auch die Voith Maxima ebenfalls als Wiebe Lok.


Gruß

Tobias


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.607
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Märklin-Insider-Modell 2012 in H0: der persönliche Favorit

#7 von g.oswald , 19.09.2011 11:50

Zitat von TEE2008
Hallo,
die V 320 in der Wiebe Lackierung wäre nicht schlecht. Schön wäre auch die Voith Maxima ebenfalls als Wiebe Lok.



Servus!
Lt Homepage von "sächsische Waggonfabrik Stollberg" (http://www.waggonfabrik.eu/) kommt die 40cc in Wiebelackierung im 4. Quartal 2011.

Gruss
Georg


g.oswald  
g.oswald
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 89
Registriert am: 09.05.2005
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin-Insider-Modell 2012 in H0: der persönliche Favorit

#8 von Murrrphy , 19.09.2011 11:59

Zitat von g.oswald

Zitat von TEE2008
Hallo,
die V 320 in der Wiebe Lackierung wäre nicht schlecht. Schön wäre auch die Voith Maxima ebenfalls als Wiebe Lok.



Servus!
Lt Homepage von "sächsische Waggonfabrik Stollberg" (http://www.waggonfabrik.eu/) kommt die 40cc in Wiebelackierung im 4. Quartal 2011.



Wir sind hier beim Märklin-Insider-Modell 2012 bzw. der V320. Beides kann ich mit diesem Beitrag nicht in Verbindung bringen.


Viele Grüße, Achim

- "unfähiger Hilfslakaie", "senil", "offenbar etwas überforderter Admin", "verwichster Moderator", "ganz großer Penner, der sonst keine Freunde und Hobbys hat", "dummer und maximal unfähiger Admin" -


 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.129
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Märklin-Insider-Modell 2012 in H0: der persönliche Favorit

#9 von H0 , 01.11.2011 23:12

Moin!

Die Umfrage nach dem persönlichen Favoriten ergab:
1. BR 403 (35 %)
2. BR 58 (22 %)
3. BR V 320 (15 %)
4. BR ET 30 (12 %)
5. BR E 95 & BR 06 (je 8 %)

In der Parallelumfrage ging es um das erwartete Modell:
1. BR 403 (38 %)
2. BR 58 (28 %)
3. BR ET 30 (11 %)
4. BR V 320 (10 %)
5. BR 06 (9 %)
6. BR E 95 (5 %)

Große Unterschiede zeigen sich bei der BR 58 (häufiger erwartet als gewünscht) und BR V 320 (häufiger gewünscht als erwartet).

Die Umfrage von Märklin hatte sehr viel mehr Teilnehmer und jeder Teilnehmer hatte mehrere Stimmen - und Märklin wird nicht unbedingt das Fahrzeug mit den meisten Stimmen auch als erstes Modell herausbringen.

Also abwarten - die Auflösung des Insidermodells 2012 dürfte noch diesen Monat kommen, vielleicht schon diese Woche.


Viele Grüße
Thomas


 
H0
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.876
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: 莱茵兰
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin-Insider-Modell 2012 in H0: der persönliche Favorit

#10 von Uwe der Oegerjung , 25.11.2011 12:57

Moin Thomas

Komisch die Umfrage hat sich als richtig erwiesen

MfG von Uwe aus Oege

PS: ich freue mich auch schon auf die 2te


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.992
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen


RE: Märklin-Insider-Modell 2012 in H0: der persönliche Favorit

#11 von kaeselok , 25.11.2011 13:03

Tja, da behaupte noch Einer, Stummi's Forum sei nicht REPRÄSENTATIV!

Und ob es das ist!

Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.760
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Märklin-Insider-Modell 2012 in H0: der persönliche Favorit

#12 von Uwe der Oegerjung , 25.11.2011 13:12

Zitat von kaeselok
Tja, da behaupte noch Einer, Stummi's Forum sei nicht REPRÄSENTATIV!

Und ob es das ist!

Viele Grüße,

Kalle



Moin Kalle

Es hat wirklich den Anschein

Jetzt müssen wir nur noch aus Wählen was sonst noch neues 2012 kommt

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.992
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen


RE: Märklin-Insider-Modell 2012 in H0: der persönliche Favorit

#13 von H0 , 25.11.2011 19:06

Zitat von kaeselok
Tja, da behaupte noch Einer, Stummi's Forum sei nicht REPRÄSENTATIV!

Tja, nur meine Meinung war nicht repräsentativ.
Hat ja leider nicht geklappt mit der Diesellok (kann aber noch kommen).

In den verschiedenen Threads las man ganz oft, dass die BR 58 komment muss, weil alles andere ja schon von anderen Herstellern angeboten wurde ...
Die Meinungsmacher in den Threads sind halt nicht immer repräsentativ.

Falls ich im Frühjahr ein Insider-Modell bestelle, dann wahrscheinlich nur die Dampflok.


Viele Grüße
Thomas


 
H0
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.876
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: 莱茵兰
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin-Insider-Modell 2012 in H0: der persönliche Favorit

#14 von torsten83 , 08.12.2011 17:26

Hallo,

auf Märklin-H0 Insider runtergrbochen halte ich das Stummi-Forum sogar für das repräsentativste Forum überhaupt.

Stimmungsmacher sind übrigens meistens nicht repräsentativ, da sie ansonsten gar keine Stimmung für oder gegen etwas machen müssten, weil die Masse dann schon ihrer Meinung wäre und so hat die Masse hier, das Modell gewählt, dass laut Märklin-TV auch die meisten Insider in der Märklin-eigenen-Umfrage gewählt haben.

Leider hat Märklin den 403er nicht auch für Z angekündigt, so eine Standard-Dampflok hätte es auch im Normalprogramm getan

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.381
Registriert am: 07.11.2007
Homepage: Link
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Märklin-Insider-Modell 2012 in H0: der persönliche Favorit

#15 von kaeselok , 08.12.2011 18:36

Apropos Donald Duck:

Wusstet Ihr das DAGOBERT DUCK der Einzige weltweit ist, der noch von "Standard and Poor's" drei AAA bekommt?!



Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.760
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Märklin-Insider-Modell 2012 in H0: der persönliche Favorit

#16 von De Swattenbeeker ( gelöscht ) , 08.12.2011 19:45

Moin Kalle,
dann frag mal "Dagong", dann sieht das schon anders aus: A mit negativer Tendenz

Gruß
Klaus


De Swattenbeeker

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 180
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz