Willkommen 

RE: Märklin-Insider-Modell 2012 in H0: welches Modell kommt?

#1 von H0 , 18.09.2011 08:24

Moin!

Von Achim wissen wir, welche sechs Modelle bei der Insider-Befragung die meisten Stimmen erzielt haben:

  • Baureihe E 95
  • Baureihe V 320
  • Stromliniendamplok Baureihe 06
  • Triebwagen Baureihe 403 Donald Duck
  • Dampflok Baureihe 58
  • Triebwagen Baureihe ET 30

Quelle: viewtopic.php?p=694817#p694817

In dieser Umfrage geht es darum, welches Modell Ihr erwartet - unter Berücksichtigung aller Aspekte, auch der wirtschaftlichen ("Gibt es schon von Brawa", "Gibt es schon von Lima", "Käme besser als Outsider-Modell", "Nicht schon wieder Epoche III", "Nicht schon wieder eine Dampflok", ...).
In einer zweiten Umfrage könnt Ihr angeben, welches Modell Euch persönlich am besten gefällt. Ich bin mal gespannt, ob es da Unterschiede geben wird.


Viele Grüße
Thomas


 
H0
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.876
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: 莱茵兰
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin-Insider-Modell 2012 in H0: welches Modell kommt?

#2 von Torsten Piorr-Marx , 18.09.2011 08:36

Zitat von H0
In dieser Umfrage geht es darum, welches Modell Ihr erwartet ...


Na was schon? Ne Dampflok natürlich.


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Märklin-Insider-Modell 2012 in H0: welches Modell kommt?

#3 von tob_train ( gelöscht ) , 18.09.2011 15:23

Zitat von Torsten Piorr-Marx

Zitat von H0
In dieser Umfrage geht es darum, welches Modell Ihr erwartet ...


Na was schon? Ne Dampflok natürlich.





Ich weiß nicht, ob es zum vierten Mal in Folge eine Dampflok gibt. Ich kann mich erinnern, dass einige schon beim dritten Mal nicht so erfreut waren, auch wenn es eine Güterzuglokomotive geworden ist.

Gruß

Tobi


tob_train

RE: Märklin-Insider-Modell 2012 in H0: welches Modell kommt?

#4 von Hobbyeisenbahner , 18.09.2011 16:19

Tja, die Modelle habe ich schon alle.


Gruß
Volker

Lokdecoder v. Märklin verstehen DCC, jetzt gibt es auch wieder Loks von Märklin.
Software TrainController


Hobbyeisenbahner  
Hobbyeisenbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 04.03.2009


RE: Märklin-Insider-Modell 2012 in H0: welches Modell kommt?

#5 von Uwe der Oegerjung , 19.09.2011 08:15

Zitat von Hobbyeisenbahner
Tja, die Modelle habe ich schon alle.



Moin Volker

Du hast schon alle Loks aus dem Baureihenpool der BR 58 :

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.953
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin-Insider-Modell 2012 in H0: welches Modell kommt?

#6 von pps , 22.09.2011 13:51

Ich habe auf die BR 58 getippt, obgleich das eher Wunschdenken, als reale Vorstellung ist.

Ich fürchte fast, dass es noch einen Donald-Duck gibt. Das wäre das spektakulärere Modell und dafür nimmt Märklin auch die Doppelentwicklung in Kauf.


Beste Grüße aus Mülheim a. d. Ruhr

Werner
____________________________________

Wenn Leute mit mir übereinstimmen, habe ich immer das Gefühl, ich muß mich irren.


 
pps
InterRegio (IR)
Beiträge: 126
Registriert am: 01.02.2010
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin-Insider-Modell 2012 in H0: welches Modell kommt?

#7 von supermoee , 22.09.2011 14:00

Hallo,

Ich hoffe die Br 58, weil es das einzige Fahrzeug ist, was mich aus der Liste reizen würde.

Aber ich befürchte, dass es der Donald Duck sein wird.

Nach sovielen Insidermodellen, tut ein Jahr Pause auch gut. Das Jahr 2011 hat ja schliesslich 2 Insiderloks gebracht. Das reicht auch für 2012

Gruß

Stephan


MM freie Zone, während DCC sich bei der Steuerung von Loks immer breiter macht. Sonst mfx.


supermoee  
supermoee
Gleiswarze
Beiträge: 11.227
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2 4.2.13 GFP 3.81
Stromart Digital


RE: Märklin-Insider-Modell 2012 in H0: welches Modell kommt?

#8 von 182-010 , 22.09.2011 17:28

Hi,

mein Tipp war die BR 58, ich denke mal sie hat gute Chancen, da eben erst die Spur1 Variante kam, und man so einige Daten/Maße wie z.B. die 3D Modelle usw runterrechnen und für H0 übernehmen kann, über denn 403 würde ich mich aber auch sehr freuen, wäre meine zweite wahl gewesen

Grüße
Stefan


182-010  
182-010
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 21.11.2009


RE: Märklin-Insider-Modell 2012 in H0: welches Modell kommt?

#9 von H0 , 22.09.2011 20:43

Zur Erinnerung: in diesem Thread geht es nicht um das Modell, das Ihr gerne hättet (dafür gibt es eine separate Umfrage, siehe erster Beitrag), sondern um das Modell, das Ihr für das Wahrscheinlichste haltet.

Mir geht es darum, ob es Unterschiede zwischen Wunsch und Erwartung gibt, deshalb zwei Umfragen.


Viele Grüße
Thomas


 
H0
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.876
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: 莱茵兰
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin-Insider-Modell 2012 in H0: welches Modell kommt?

#10 von kaeselok , 23.09.2011 07:06

Zitat von supermoee
Aber ich befürchte, dass es der Donald Duck sein wird.



Tja, Stephan!

Der eine BEFÜRCHTET das, der andere HOFFT das!

Die Geschmäcker sind verschieden! Hoffentlich kommt er gleich in der Lufthansa Lackierung!!!

Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.760
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Märklin-Insider-Modell 2012 in H0: welches Modell kommt?

#11 von michael_geng , 23.09.2011 17:10

Als alter Donald Duck Fan natürlich sein ZUG mit der Nummer 313 .gell.

Mfg Michael


Die Feuerwehr hilft, Vorbeugen mußt Du.
Biologie findet im Labor oder in Natur statt. Ein Grundrecht auf ein Krisen freies Leben gibt es nicht.

Neu im BW seit 21.09..2021 Märklin 37910.

Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.153
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: Märklin-Insider-Modell 2012 in H0: welches Modell kommt?

#12 von K-P ( gelöscht ) , 24.09.2011 00:52

Zitat von kaeselok
Die Geschmäcker sind verschieden! Hoffentlich kommt er gleich in der Lufthansa Lackierung!!!


Hier geht es zur 403-Umfrage.


K-P

RE: Märklin-Insider-Modell 2012 in H0: welches Modell kommt?

#13 von klein.uhu , 28.10.2011 23:25

Moin,

also, wozu braucht man ein "Insider-Modell"?
Ich brauche keines, weder aus der Liste noch sonst wie.

Wenn aber ein gutes Modell kommt, das mich interessiert, dann kaufe ich es.
Wenn es aber ein "Insider-Modell" ist, kaufe ich es nicht!

Da warte ich lieber 2-3 Jahre, bis es das Modell als normales Modell gibt.

gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.748
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 131
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz