RE: Zuordnung Roco Art. Nr. zu KK-Nachrüstsatz

#1 von Heimweilerer ( gelöscht ) , 21.09.2011 11:57

Hallo,

ich suche aktuell für einen Roco Schwenkrungenwagen Art. Nr. 4360 einen KK-Nachrüstsatz.
Leider habe ich keine Ahnung welchen Nachrüstsatz ich dafür brauche.

Gibt es irgendwo eine Referenz wo die Art.-Nummern der Wagen mit den Art.-Nummern der benötigten Nachrüstsätze aufgelistet ist??

Gockel und die Homepage von Roco haben leider keine Erkenntnisse offenbart.

Beste Grüße

Achim


Heimweilerer

RE: Zuordnung Roco Art. Nr. zu KK-Nachrüstsatz

#2 von silz_essen , 21.09.2011 12:12

Hallo Achim,

die Nachrüstsätze wurden früher bei Roco direkt im Katalog angegeben. Achtung: Die Nummern haben sich zwischenzeitlich noch zweimal geändert:
1) 4stellige Nummer mit Roco KK alt
2) 5stellige Nummer mit Roco KK alt
3) 5stellige Nummer mit Roco KK neu

Die Nachrüstsätze sind heute neu kaum noch zu bekommen. Da wirst Du wahrscheinlich nur noch mit gggaaannnzzz viel Glück auf irgendeiner Tauschbörse noch Nachrüstsätze finden.

... oder ggf. probieren, ob von einem aktuellen Wagen etwas (mit Nacharbeiten) paßt.

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.653
Registriert am: 06.05.2005


RE: Zuordnung Roco Art. Nr. zu KK-Nachrüstsatz

#3 von K.Wagner , 21.09.2011 12:14

Hallo Achim,

solltest Du fündig werden - kannst Du es bitte hier melden? Ich stehe vor dem gleichen Problem und habe mich schon damit abgefunden, dass der Wagen dann halt keine KK hat....


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.810
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: Zuordnung Roco Art. Nr. zu KK-Nachrüstsatz

#4 von DB-Modellbahn , 21.09.2011 14:05

Hallo Achim,

ist das ein 4-achsiger Rungenwagen Sgjs716??

Lt. Roco Weiss-Buch sollte die Kurzkupplungssätze 40329 oder 40218 (4485S) passen...

Auf ebay werden sie noch recht häufig angeboten..


Beste Modellbahngrüße

Daniel

Epoche IV, 2=DCC, MoBaSbS, Edits booster, Railroad &Co.


DB-Modellbahn  
DB-Modellbahn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 435
Registriert am: 04.12.2005
Gleise Tillig Elite; Peco
Spurweite H0
Steuerung MoBaSbS
Stromart DC, Digital


RE: Zuordnung Roco Art. Nr. zu KK-Nachrüstsatz

#5 von Heimweilerer ( gelöscht ) , 22.09.2011 07:31

Hallo,

erst mal Danke für die schnellen Antworten.

@Daniel: genau das ist der Wagen

Vielen Dank.

Ich werde heute abend mal zuhause nachsehen was ich schon umgerüstet habe und diese Nummern dann mal einstellen. Vielleicht hilft's ja jemand.

Grüße

Achim


Heimweilerer

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 51
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz