RE: Bilder vom KLV im Modell gesucht

#1 von molou , 21.09.2011 18:29

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit etwas intensiver mit dem Thema KLV (Kombinierter Ladungsverkehr) in der Epoche V.

Momentan bin ich dabei selbst entsprechende Züge zusammen zu stellen und die verschiedenen Wagen (Taschenwagen, Tragwagen und Doppeltragwagen) zu beschaffen. Finde das Thema sehr interessant und bin sicherlich nicht der Einzige

Mich interessieren jetzt Bilder vom KLV auf euren Anlagen, um einfach einen kleinen Vorgeschmack zu bekommen und zu sehen wie ihr das Thema so umsetzt.

Hoffe auf viele inspirierende Bilder

Viele Grüße
Christian


 
molou
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 334
Registriert am: 05.08.2009


RE: Bilder vom KLV im Modell gesucht

#2 von heineken ( gelöscht ) , 21.09.2011 18:54

Gucke mal da herein:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64...=648367#p648367

Wird nie fertig (*stöhn*), und man findet irgendwie auch nie die Zeit und v.a. Muße, sich da mal wieder heranzumachen (*nochmal stöhn*).


heineken

RE: Bilder vom KLV im Modell gesucht

#3 von molou , 21.09.2011 19:20

Hallo,

ja genau so etwas habe ich gemeint, wirklich klasse Dein Terminal.

Vielen Dank
Christian

P.S.: Hoffe natürlich noch auf weitere Bilder anderer Anlagen


 
molou
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 334
Registriert am: 05.08.2009


RE: Bilder vom KLV im Modell gesucht

#4 von Peter Müller , 21.09.2011 19:58




oder *hier* beim Teppichbahn-Treffen


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Bilder vom KLV im Modell gesucht

#5 von molou , 21.09.2011 20:38

Hallo Peter,

vielen Dank für deinen Beitrag. Es geht mir aber eigentlich nicht hauptsächlich um das Containerterminal, auch wenn die beiden gezeigten wirklich gelungen sind, sondern mehr um die KLV-Züge, die bei euch so unterwegs sind.

Viele Grüße
Christian


 
molou
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 334
Registriert am: 05.08.2009


RE: Bilder vom KLV im Modell gesucht

#6 von heineken ( gelöscht ) , 21.09.2011 20:41

Bei der Zugbildung klinke ich mich dann mal insoweit aus, als daß ich mich nicht dem Vorwurf der unbotmäßigen Werbung aussetzen möchte.
Aber vlt. noch ein kleiner Hinweis: Auf http://www.kombimodell.eu -> Vorbildgerechte Zugbildungen (links im Menü findest du ein wenig dazu.


heineken

RE: Bilder vom KLV im Modell gesucht

#7 von molou , 21.09.2011 20:46

Zitat von heineken
Bei der Zugbildung klinke ich mich dann mal insoweit aus, als daß ich mich nicht dem Vorwurf der unbotmäßigen Werbung aussetzen möchte.
Aber vlt. noch ein kleiner Hinweis: Auf http://www.kombimodell.eu -> Vorbildgerechte Zugbildungen (links im Menü findest du ein wenig dazu.



Hallo heineken,

kein Problem, die Kombimodell-Seite ist in den letzten Wochen schon fast eine Art Pflichtlektüre geworden. Da kann man echt viel rausziehen.

Vielen Dank und viele Grüße
Christian


 
molou
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 334
Registriert am: 05.08.2009


RE: Bilder vom KLV im Modell gesucht

#8 von molou , 21.09.2011 20:47

Zitat von molou
..., sondern mehr um die KLV-Züge, die bei euch so unterwegs sind.



und die Bilder von euren Zügen natürlich

Gruß
Christian


 
molou
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 334
Registriert am: 05.08.2009


RE: Bilder vom KLV im Modell gesucht

#9 von Peter Müller , 21.09.2011 23:52

Ein Taschenwagen von Kombimodell, einer von Märklin, ein Doppeltragwagen und 18 vierachsige Tragwagen von Roco hinter einer BR 185 und einer RE 482 üben *hier* gerade, ob sie betriebssicher durch den 360er-Radius und über die normalen Weichen kommen, um während der Nacht der langen Züge im Deutschlandexpress über die Anlage fahren zu dürfen.

In zwei Hälften zerlegt sieht das dann so aus:
Zug 1
Zug 2


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Bilder vom KLV im Modell gesucht

#10 von Südrampe , 21.11.2011 00:32

Hallo,


das ist für mich ebenfalls ein sehr spannendes Thema.

Ich bin in den letzten Jahren sehr eifrig dabei gewesen, die Zugkompositionen nachzubilden, die über die BLS-Lötschberg-Bergstrecke fahren und fuhren.

Mit Fotos kann ich im Moment leider nicht dienen; dafür aber mit einem ersten, qualitativ leider nicht ganz so hochwertigen, Video:

https://www.youtube.com/watch?v=wGrGWBkremA

Grüße,


Jochen


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.781
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bilder vom KLV im Modell gesucht

#11 von 181fan , 21.11.2011 07:11

Zitat von Südrampe

https://www.youtube.com/watch?v=wGrGWBkremA



YES! So soll das aussehen!

Jochen hat etwas geschafft was irgendwie recht schwierig ist: Den Zug vorbildlich gemischt aussehen zu lassen. Wenn man sich die KLV-Züge im original ansieht stellt man schnell fest, daß ein Großteil der Ladung von wenigen "Lieferanten" kommt. So konnte ich z.B. auf Zügen immer mehrere Arcese oder DHL-Trailer erkennen. Oder die Ganzzüge Hargartner, P&O, LKW-Walter, die aber von wenigen anderen Trailern unterbrochen sind. Hier super getroffen!!!

M.E. die Hauptschwierigkeit: Die passenden Trailer-Wagen-Kombinationen zusammenzustellen. Hier wäre es klasse, wenn man sich die selbst zusammenstellen könnte. So muß man nehmen was man bekommt (zuletzt gabs ein 3er-Set Hupac-T1 von Mä mit mir noch nie untergekommender Beladung - bis auf die Bertschi)

So kommts, daß viele Zusammenstellungen irgendwie "spielzeughaft" aussehen.

Ich selbst "doctore" auch schon geraume Zeit an div. Zügen rum. Alleine das Rollmaterial (Waggons) gestaltet sich schon mal schwierig, da viele davon einfach nicht existieren. Wenn doch sehen viele ich echt dann wieder anders aus (betriebsverschmutzung übertüncht farbe) und dann muß man noch die passenden Container /Auflieger irgendwo finden und die müssen auch noch auf den Waggon passen (unterschiedliche Systeme Roco, MäTrix, Mehano, SAEWAG)

Aber es ist machbar: Jochens Video ist der Beweis!


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Bilder vom KLV im Modell gesucht

#12 von Südrampe , 21.11.2011 09:21

Martin -


vielen Dank erstmal für die Blumen!! Es freut mich sehr, wenn Dir das Video gefällt.

Du triffst mit Deiner Einschätzung auch meine Meinung. Es werden tatsächlich so viele Waggons mit NICHT vorbildgerechter Ladung von den Herstellern produziert, so dass man, um einen originlagetreuen Zug nachbilden zu können, auf Selbstbau oder -beschriftung zurückgreifen muss.

Aber darin liegt für mich auch ein ganz besonderer Reiz! Eins meiner derzeitigen Projekte: der LKW-WALTER-HuPac, ebenfalls von Crossrail geführt. Noch nicht ganz mit den epochengerechten Loks (die schwarzen gibts schon länger nicht mehr bei CR), aber ich find es trotzdem schon ganz ok:



Gruß,


Jochen


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.781
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bilder vom KLV im Modell gesucht

#13 von Südrampe , 25.11.2011 20:24

nochmal ein Video

https://www.youtube.com/watch?v=kMLW0nckczs

Die Bildqualität ist wieder nicht sonderlich gut, der Sound gefällt mir aber

Gruß, Jochen


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.781
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bilder vom KLV im Modell gesucht

#14 von kaeselok , 26.11.2011 07:30

Zitat von Südrampe



Hallo Jochen,

verläuft die Bietschtalbrücke bei Dir (wie im Original) in leicht gebogenem Zustand oder sieht das nur auf dem Foto so aus?!

Danke und viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Bilder vom KLV im Modell gesucht

#15 von Südrampe , 26.11.2011 08:10

Hallo Kalle,


ich habe die Brücke "verbogen"

Warst Du schon mal dort?

Gruß,


Jochen


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.781
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bilder vom KLV im Modell gesucht

#16 von Südrampe , 26.11.2011 15:33

Hallo KLVs,


vor 3 Jahren begegnete mir auf der Bietschtalbrücke folgender HuPac-Zug:

https://www.youtube.com/user/Suedrampe#p/u/7/O1V1H0q0OWw

Das ließ mich nicht ruhen und ich machte mich an eine Umsetzung in 1/87. Die Loks gab es bald darauf von Roco, die WAggons von Mehano, nur die 40ft Wechselbrücken waren eine Herausforderung ...

Hier 2 Bilder, ich hoffe, sie gefallen Euch. Kritik und Anregungen sind natürlich willkommen!





Grüße, Jochen


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.781
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bilder vom KLV im Modell gesucht

#17 von kaeselok , 26.11.2011 17:38

Hallo Jochen,

nein, die Bietschtalbrücke habe ich noch nicht in Natura gesehen, das steht auf meiner Liste für die Rente ... ops:

Danke für das tolle Video übrigens!


Viele Grüße,

Kalle, der seine Bietschtalbrücke schnurgerade gebaut hat ... bin halt faul ... ops:


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Bilder vom KLV im Modell gesucht

#18 von Samy1981 ( gelöscht ) , 26.11.2011 17:44

Zitat von Südrampe
Hallo KLVs,


vor 3 Jahren begegnete mir auf der Bietschtalbrücke folgender HuPac-Zug:

https://www.youtube.com/user/Suedrampe#p/u/7/O1V1H0q0OWw

Das ließ mich nicht ruhen und ich machte mich an eine Umsetzung in 1/87. Die Loks gab es bald darauf von Roco, die WAggons von Mehano, nur die 40ft Wechselbrücken waren eine Herausforderung ...


Grüße, Jochen



Ah noch jemand der die Ewals Cargo Wechselbrücken selbst gemacht hat, oder?Ich zumindest musste meine selbst herstellen da ich nirgens welche gefunden habe.

Wie hast du die Beschriftung gelöst?Nassschiebebilder mit MicroDry Drucker selbst hergestellt?

Ich habe momentan ein Zug überwiegend aus Taschenwagen von Roco, Hupac im Einsatz sowie ein Zug der rollenden Landstraße(ebenfalls Hupac) samt Liliput Begleitwagen ralpin, hier werde ich die Hupac Wagen wohl auch noch umlabeln auf ralpin.......

Wie laufen die Mehano Wagen bei dir?C-Gleis?


Samy1981

RE: Bilder vom KLV im Modell gesucht

#19 von Südrampe , 26.11.2011 18:20

Zitat von kaeselok
Hallo Jochen,

nein, die Bietschtalbrücke habe ich noch nicht in Natura gesehen, das steht auf meiner Liste für die Rente ... ops:

Danke für das tolle Video übrigens!



Das kann ich Dir auch wärmstens empfehlen! Ich bin jedes Jahr einmal dort und es ist echt ein Erlebnis, wenn direkt neben Dir eine Wand vorbeirauscht, während auf der anderen Seite ein bis zu 78 Meter tiefer Abgrund gähnt ...

Sehr gerne, ich werde noch weitere einstellen, hab noch ein paar auf dem PC


Zitat von Samy1981


Ah noch jemand der die Ewals Cargo Wechselbrücken selbst gemacht hat, oder?Ich zumindest musste meine selbst herstellen da ich nirgens welche gefunden habe.

Wie hast du die Beschriftung gelöst?Nassschiebebilder mit MicroDry Drucker selbst hergestellt?

Wie laufen die Mehano Wagen bei dir?C-Gleis?




Decals habe ich nur an den Stirnseiten verwendet. Basis der Wechselbrücken waren die Container der Mehano-Wagen, an deren Seiten die "Planen" geklebt wurden. Diese habe ich ganz einfach auf Papier aufgedruckt und mit transparenter Selbsklebefolie beklebt. Das aufwendigste waren die ganzen Spanngurte: das sind 4 mm lange und 1 mm breite Streifen aus schwarzem Papier, auf denen dann zusätzlich noch mit einem silbernem Stift die Beschlagteile angedeutet wurden.

Die Waggons laufen bei mir auf dem K-Gleis ohne Problem. Es gab teilweise Probleme durch die Übergangsbleche, die eine seitliche Verwindung beim Abwärtsfahren in Wendeln nicht ausreichend zuließen, wodurch eine Wagenhälfte aus der Kurve gehebelt wurde. Als Lösung habe ich die Übergangsbleche leicht nach oben gebogen. Sieht zwar nicht sooo gut aus, aber dafür läuft der Betrieb wieder

Und zum Schluss noch ein Video, diesmal mit besserer Qualität:

https://www.youtube.com/watch?v=UO3a1c7pc...e=youtube_gdata

Grüße, Jochen


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.781
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bilder vom KLV im Modell gesucht

#20 von Südrampe , 20.12.2011 22:54

Hallo,

ich habe ein neues Video mit einem UKV-Zug (natürlich wieder einer, der auf der BLS-Strecke unterwegs ist) online gestellt; ich hoffe, es gefällt.

https://www.youtube.com/watch?v=z1uAsJTGzWY

Grüße,

Jochen


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.781
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bilder vom KLV im Modell gesucht

#21 von 181fan , 21.12.2011 00:40

Hallo Jochen,

sorry wenn ich das so sagen muss: Schweinegeil!!!

Leider sind die Wagen und die Container nur schwer in dem Licht auszumachen. Könntest Du uns evtl. noch etwas zu den Wagen sagen? Bildchen einstellen, evtl. noch was zum verwendeten Material (Hersteller, Decals, Farben,...)

Wir sind ja Neugierig...!

BTW: Mein nächsten Projekt:
Ein Vorweihnachts-Unterstützer des Parcel Intercity
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild...tainerzuge.html

Dafür müssen einige Herpa-LKW ihr Leben lassen


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Bilder vom KLV im Modell gesucht

#22 von molou , 21.12.2011 02:59

Hallo Jochen,

sehr geil, dass Du das Thema hier weiterführst. Bin von deinen KLV-Zügen sehr angetan - sehen wirklich klasse aus und ich wünsche mir auch noch mehr Infos zum Gezeigten.

Hab mit etwas neidischem Blick deine vordere BLS-185er gesehen - die suche ich momentan auch, sehr schönes Teil.

Viele Grüße
Christian


 
molou
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 334
Registriert am: 05.08.2009


RE: Bilder vom KLV im Modell gesucht

#23 von 181fan , 21.12.2011 12:26

Zitat von molou

Hab mit etwas neidischem Blick deine vordere BLS-185er gesehen - die suche ich momentan auch, sehr schönes Teil.

Viele Grüße
Christian



Hallo Christian, die 485 BLS Cargo (grün/blau/silber) ist gar nicht so teuer wie man denkt. Die 003 "Alpinisti" bekommt man neu für ~150,- in 3L. Die 001 gebraucht für ~100,-. Dieses jahr waren mindestens 10stck in der Bucht


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Bilder vom KLV im Modell gesucht

#24 von molou , 21.12.2011 13:35

Zitat von 181fan

Zitat von molou

Hab mit etwas neidischem Blick deine vordere BLS-185er gesehen - die suche ich momentan auch, sehr schönes Teil.

Viele Grüße
Christian



Hallo Christian, die 485 BLS Cargo (grün/blau/silber) ist gar nicht so teuer wie man denkt. Die 003 "Alpinisti" bekommt man neu für ~150,- in 3L. Die 001 gebraucht für ~100,-. Dieses jahr waren mindestens 10stck in der Bucht




Hallo,

jep, die Preise sind nicht das Problem. Erstmal an eine ranzukommen ist es. Leider war mein Interesse zur Zeit als sie angeboten wurden noch nicht so groß, dass ich zugeschlagen habe. Aber vielleicht werde ich ja noch fündig

Viele Grüße
Christian


 
molou
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 334
Registriert am: 05.08.2009


RE: Bilder vom KLV im Modell gesucht

#25 von Südrampe , 21.12.2011 21:56

Hoppla, das ist ja ne Resonanz Vielen Dank für die netten Kommentare!!


Also, der Reihe nach:


Die Loks sind die Re 485 017 und die 185 577, beide von Roco.

Die erste Lok gabs nur 2006. Damals fuhren anlässlich des Simplon-Jubiläums alle 485 der BLS mit Briefmarkenlogo unter dem linken Führestandsfenster. Die 485 017 hatte zusätzlich, als einzige Lok, noch den sog. "Ersttagsstempel" auf der Marke. Diese Lok ist in der Tat sehr selten, da sie dazu auch eine schweizer Sonderserie war.
Die anderen Varianten der 485 von Roco (001 bzw. 016) gibt's immer mal wieder gebraucht, v.a. die 001.
Ich warte auch schon länger auf eine Neuauflage einer 485er bei Roco; dafür wär's echt mal Zeit

Die zweite Lok gabs bei Roco im regulären Programm; derzeit ist sie auch noch in einer Startpackung erhältlich.


Die Waggons Das sind alles Opel-Millenium-Wagen, bei denen die Befestigungsnasen abgezwickt und -gefeilt wurden.


Die 30ft Bulk-Container gabs ganz regulär zu kaufen; Hersteller ist/war AWM. Der Tankcontainer ist von Herpa. Befestigt sind sie alle mit doppelseitigem Klebeband.


Ich setze die erwähnten Waggons eigentlich nicht sooo gerne für KLV-Kompositionen ein, da die vorhandene Holzbodennachbildung nicht der Vorbildsituation entspricht.
Seit mir dieser Zug aber im Juni 2006 im Bahnhof Eggerberg vor die Linse gekommen ist, hatte ich einfach keine Ruhe, bis er ebenfalls über "meine Rampe" fuhr. Somit bin ich bereit, diesen Kompromiss einzugehen, zumal der vorbildwidrige Aufbau fast komplett durch die Container abgedeckt wird (abgesehen vom Tankcontainer). Leider fehlen mir noch 8 Waggons, um den ganzen Zug nachbilden zu können. Aber: Material für zumindest mal 5 davon hab ich noch.

Wenn ich die Zeit finde, dann kann ich gerne einen Waggon fotografieren. Ich möchte, bis Weihnachten, eh noch 2-3 an den Zug ranhängen.

Ich werde übrigens auch immer wieder mal neue Videos hochladen; das macht nämlich richtig Spaß

So, ich hoffe, alle Fragen beantwortet zu haben ... Ansonstenn gerne weiter löchern

Liebe Grüße,



Jochen


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.781
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz