Hoppla, das ist ja ne Resonanz Vielen Dank für die netten Kommentare!!
Also, der Reihe nach:
Die Loks sind die Re 485 017 und die 185 577, beide von Roco.
Die erste Lok gabs nur 2006. Damals fuhren anlässlich des Simplon-Jubiläums alle 485 der BLS mit Briefmarkenlogo unter dem linken Führestandsfenster. Die 485 017 hatte zusätzlich, als einzige Lok, noch den sog. "Ersttagsstempel" auf der Marke. Diese Lok ist in der Tat sehr selten, da sie dazu auch eine schweizer Sonderserie war.
Die anderen Varianten der 485 von Roco (001 bzw. 016) gibt's immer mal wieder gebraucht, v.a. die 001.
Ich warte auch schon länger auf eine Neuauflage einer 485er bei Roco; dafür wär's echt mal Zeit
Die zweite Lok gabs bei Roco im regulären Programm; derzeit ist sie auch noch in einer Startpackung erhältlich.
Die Waggons Das sind alles Opel-Millenium-Wagen, bei denen die Befestigungsnasen abgezwickt und -gefeilt wurden.
Die 30ft Bulk-Container gabs ganz regulär zu kaufen; Hersteller ist/war AWM. Der Tankcontainer ist von Herpa. Befestigt sind sie alle mit doppelseitigem Klebeband.
Ich setze die erwähnten Waggons eigentlich nicht sooo gerne für KLV-Kompositionen ein, da die vorhandene Holzbodennachbildung nicht der Vorbildsituation entspricht.
Seit mir dieser Zug aber im Juni 2006 im Bahnhof Eggerberg vor die Linse gekommen ist, hatte ich einfach keine Ruhe, bis er ebenfalls über "meine Rampe" fuhr. Somit bin ich bereit, diesen Kompromiss einzugehen, zumal der vorbildwidrige Aufbau fast komplett durch die Container abgedeckt wird (abgesehen vom Tankcontainer). Leider fehlen mir noch 8 Waggons, um den ganzen Zug nachbilden zu können. Aber: Material für zumindest mal 5 davon hab ich noch.
Wenn ich die Zeit finde, dann kann ich gerne einen Waggon fotografieren. Ich möchte, bis Weihnachten, eh noch 2-3 an den Zug ranhängen.
Ich werde übrigens auch immer wieder mal neue Videos hochladen; das macht nämlich richtig Spaß
So, ich hoffe, alle Fragen beantwortet zu haben ... Ansonstenn gerne weiter löchern
Liebe Grüße,
Jochen