RE: Carl-Bellingrodt-Edition

#1 von Burkhard Eins ( gelöscht ) , 21.09.2006 06:31

Hallo,

wie wir mittlerweile wissen war die BR 96 das 1 von 5 Modellen.
Nun die Frage, wie geht's weiter?

Gruß

Burkhard

P.S. Hier mein Tip

BR 17, BR 45, BR 05 (vielleicht unverkleidet?), BR 59 (Ex Serie K)

Grund: Alle diese Lok's stellten bei Märklin was Besonderes dar.



Burkhard Eins

RE: Carl-Bellingrodt-Edition

#2 von Torsten R. ( gelöscht ) , 21.09.2006 09:57

Hallo Burkhard,

der gute Mann schrieb sich mit -dt am Ende, nicht mit -th.

Zitat
Nun die Frage, wie geht's weiter?


Ich weiß es nicht, da es sich aber um "Premium-Modellausführung" mit "Vorbildgerechte Super-Detaillierung" handelt, kommen nicht allzuviele Modelle in Betracht.

Märklin versucht hier Modelle, die keiner mehr braucht (weil er sie schon hat oder sich nicht leisten kann), als exklusive Sammleredition an den Mann zu bringen.
Wenn ich zuviel Geld hätte, hätte ich auch ein Platin-Krokodil und diese Edition ...

Zu Deinen Vermutungen:
BR 17 / pr. S 10 = wahrscheinlich
BR 45 = die Lok wird im Standardprogramm kommen, weil dort zehnmal so hohe Stückzahlen abgesetzt werden können (ohne den Carl-Bellingrodt-Editions-Aufschlag von 180 EUR)
BR 05 = mit Sicherheit nicht unverkleidet, dass wäre eine Formneuheit; auch eine verkleidete 05 halte ich für unwahrscheinlich; vielleicht gibt es für 15 Jahre Insinder eine blaue oder grüne 05
BR 59 / württ. K = wahrscheinlich

Außerdem tippe ich auf:
BR 18.1 / württ. C
E 19 (es muss ja nicht immer Dampf sein)


Grüße
Torsten



Torsten R.

RE: Carl-Bellingrodt-Edition

#3 von Frank Breyer ( gelöscht ) , 21.09.2006 10:22

Hallo Burkhard ,

ich kann mich da nur Thorsten R. anschließen .

Aber das die BR E 19 nächstes Jahr kommen wird halte ich eher für unwahrscheinlich .

Aber wie gesagt das ist meine persönliche Meinung .

Denn der Carl Bellingrodt hatte es mehr mit Dampfloks zu tun !!!

Wenn es eine neue BR 17 und BR 59 mit funktionierendem mfx - Decoder geben würde so wäre ich wahrscheinlich auch dabei .

Aber lassen wir uns überraschen was 2007 außer der leidigen Mehrwertsteuererhöhung bringt !!!

Gruß

Frank



Frank Breyer

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz