Willkommen 

RE: Trix Decoder vs. Lopi wie angleichen???? Trix Ram 22131

#1 von anderl , 25.09.2011 17:34

Hallo,

ich hab mir einen Trix Ram 22131 gekauft (Erlebniswelt).

Ich hab jetzt den Zug auf Wechselstrom (Schleifer) umgebaut.

Nur hat der Zug einen D&H DCC Decoder drin.

Wenn ich einen Lopi reinstecke fährt der Zug zwar, aber die Schleiferumschaltung und das Soundmodul funktionieren nicht.

Kann man einen Lopi so programmieren das er so funktioniert wie der originale Trix Decoder??

Gruß,

anderl


 
anderl
InterRegio (IR)
Beiträge: 156
Registriert am: 07.07.2007
Gleise C-Gleis
Steuerung ECoS II
Stromart Digital


RE: Trix Decoder vs. Lopi wie angleichen???? Trix Ram 22131

#2 von Oambegga Bockerl , 25.09.2011 19:50

Hallo,

einfache Antwort: Nein! Nur ein Zimo-Decoder kann das was Du willst: Motorola, 6 Verstärkte Funktionen plus SUSI.


Grüsse Thomas,

Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.


 
Oambegga Bockerl
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.958
Registriert am: 26.10.2007
Ort: Passau
Gleise Peco Code 75 AC Umb.
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 und cT/Tran ZF5
Stromart Digital


RE: Trix Decoder vs. Lopi wie angleichen???? Trix Ram 22131

#3 von DiegoGarcia , 25.09.2011 20:18

Zitat von Oambegga Bockerl
Nur ein Zimo-Decoder kann das was Du willst: Motorola, 6 Verstärkte Funktionen plus SUSI.



Hallo Thomas,
das ist ja eine gute Nachricht! Hast Du das schon in einem 22131 ausprobiert, oder jemand anders damit schon Erfolg gehabt? Ich warte seit 2 Jahren auf positive Erfahrungsberichte zu diesem Thema. Welchen Zimo-Decoder sollte man nehmen?

Vielen Dank für jeden Tipp
Diego


talks are cheap, and they don't mean much ...


 
DiegoGarcia
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.567
Registriert am: 15.04.2007


RE: Trix Decoder vs. Lopi wie angleichen???? Trix Ram 22131

#4 von Oambegga Bockerl , 26.09.2011 22:21

Hallo Diego,

nicht am 22131, aber an diversen anderen Trix-Modellen mit Dietz-Soundmodul. Ich würde den MX631D nehmen. Früher nahm ich MX64D. Einen MX631D hätte ich noch rumliegen......


Grüsse Thomas,

Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.


 
Oambegga Bockerl
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.958
Registriert am: 26.10.2007
Ort: Passau
Gleise Peco Code 75 AC Umb.
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 und cT/Tran ZF5
Stromart Digital


RE: Trix Decoder vs. Lopi wie angleichen???? Trix Ram 22131

#5 von DiegoGarcia , 27.09.2011 06:58

Zitat von Oambegga Bockerl
Ich würde den MX631D nehmen. ...


Hallo Thomas,
danke für den Tipp!
Ciao
Diego


talks are cheap, and they don't mean much ...


 
DiegoGarcia
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.567
Registriert am: 15.04.2007


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 71
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz