RE: Bilder gesucht - Schranke Retzbach / Zellingen

#1 von dedivo , 25.09.2011 17:45

Hallo zusammen,

hat hier jemand zufällig die Bahnschranke an der mainbrücke zwischen Retzbach und Zelligen fotografiert (Main-Spessart-Bahn), als sie noch existierte?
Ich war damals noch ein Kind, und hatte fürs knipsen nicht viel übrig. Und heute hätte ich gerne ein paar Bilder - nostalgische Erinnerungen.
Die Brücke steht ja noch, und ist zumindest begehbar (auch wenn sie bös aussieht).

Wenn ich mich ret entsinne, ist die auch immer von Hand gekurbelt worden, ich war glaube ich sogar mal im Wärterhäuschen - allerdings dürfte das ein Vierteljahrhundert her sein - Kindergartenzeiten ....

(Vielleicht - ganz vielleicht wäre das ein schönes Motiv für ein Diorama - aber ich glaube, bis auch dazu komme, fließt noch viel Wasser den Main runter....)


Wäre schön, wenn sich hier was fände

Viele Grüße

Christian


Viele Grüße

Christian


dedivo  
dedivo
InterRegio (IR)
Beiträge: 226
Registriert am: 08.12.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bilder gesucht - Schranke Retzbach / Zellingen

#2 von ellokfahrer ( gelöscht ) , 06.12.2012 09:34

Moin,

Ich empfehle die Frage im Historischen Forum von DSO zu stellen.

Da wird dir sicher geholfen

meint
Michael


ellokfahrer

RE: Bilder gesucht - Schranke Retzbach / Zellingen

#3 von dedivo , 29.01.2013 18:47

Hi Michael,

danke für den Tip (nach so langer Zeit)
Ich frag mal

Grüße

Christian


Viele Grüße

Christian


dedivo  
dedivo
InterRegio (IR)
Beiträge: 226
Registriert am: 08.12.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz